Lumpi II jetzt (vorübergehend?) mit monumentalem Lenker O.o

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Lumpi-Von der Promenadenmischung zum räudigen Rassehund

Beitrag von D »

Wobei mir ja noch son paar kranke Gedanekn durch den kopf wandern..

Ich hab ja vor kurzem mal auf dem Hollandrad nen Vorbau mit nem extrem kurzen Lenker draufgehabt.. Die Kombi hab ich hier noch liegen.. Ob ich die schwärz und da reinpack? So´n ganz kurzer schwarzer gerader Lenker? Oder doch zusehen, ob ich den Vorbau gekürzt bekomme und dann nen nicht ganz so schmalen aber trotzdem geraden Lenker nehmen?
+?.,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Lumpi-Von der Promenadenmischung zum räudigen Rassehund

Beitrag von D »

hab jetzt erstmal den vorhandenen Lenker umgedreht.. War nicht ganz einfach weil ich ja erst das ganze isolierband runterpulen und hinterher neu verkleben musste.. Hat sich aber gelohnt.. Morgen m al gucken, wie fahrbar das ist, gut aussehen tuts schonmal -.;
+?.,
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Lumpi-Von der Promenadenmischung zum räudigen Rassehund

Beitrag von 182 Grad »

Die Kaffee-Klingel fetzt ja mal ohne Ende! Darf man fragen wo du das gute Stück her hast und ob es dort vielleicht noch mehr davon gibt?
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Lumpi-Von der Promenadenmischung zum räudigen Rassehund

Beitrag von D »

Fragen darf man natürlich, jedoch hab ich keine Antwort.. Hab ich von ner Bekannten geschenkt bekommen.. Die hat das Teil irgendwo gesehen und musste (warum nur?) dabei gleich an mich denken :mrgreen:

Aber ich kann sie mal fragen, wo sie die her hat!
+?.,
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Lumpi-Von der Promenadenmischung zum räudigen Rassehund

Beitrag von 182 Grad »

Wär prima, wenn du da mal nachfragen könntest!
Die Klingel würde nämlich prima an den Kaffee-Kruiser passen und die Besitzerin hat bald Geburtstag... 8)
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Lumpi-Von der Promenadenmischung zum räudigen Rassehund

Beitrag von D »

-.;
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
+?.,
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Lumpi-Von der Promenadenmischung zum räudigen Rassehund

Beitrag von Felt-Jäger »

JAAAAAA! So mutt datt! -::- +?.,
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
nappa
Beiträge: 1473
Registriert: 13.06.2011, 20:19
Wohnort: braunschweig

Re: Lumpi-Von der Promenadenmischung zum räudigen Rassehund

Beitrag von nappa »

jupp - jetzt passt das +?.,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Lumpi-Von der Promenadenmischung zum räudigen Rassehund

Beitrag von D »

Ich überlege grad noch, ob ich frevlerisch das Blau vom Steuerkopfschild schwarz mache.. Das Blau ist sonst so alleine...
+?.,
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Lumpi-Von der Promenadenmischung zum räudigen Rassehund

Beitrag von 182 Grad »

D hat geschrieben:KLINGELINGELING! KAFFEE? :mrgreen:
Merci Beaucoup! .;.
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
Peddälhead
Beiträge: 520
Registriert: 30.04.2012, 09:08
Wohnort: Lübeck

Re: Lumpi-Von der Promenadenmischung zum räudigen Rassehund

Beitrag von Peddälhead »

Hallo D,
D hat geschrieben:Ich überlege grad noch, ob ich frevlerisch das Blau vom Steuerkopfschild schwarz mache..
Würde aber gut aussehen. Nur Nieten oder Schrauben statt UHU :-o meine ich nur so...
Hätte sonst noch ein PIRAT (ganz ähnlich - auch mit ner Kogge drauf, rot-gold, sehr piratig eben) zu tauschen. War eine Untermarke von WIGRO. Das ganze Rad kommt ja nicht gerade hanseatisch daher... Ich meine HANSA hatte auch ein Schiff auf dem Steuerkopfschild? Gab es nicht auch Störtebeker-Räder -.; ?
D hat geschrieben:Das Blau ist sonst so alleine...
Es ist nicht unüblich, Blaus alleine zu halten? .:., Ob es ihnen zu zweit besser gefallen würde... wer weiß?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Lumpi-Von der Promenadenmischung zum räudigen Rassehund

Beitrag von D »

Heilige Scheisse, ist DAS geil! :-P

Das wär natürlich der Knaller aber ein Tausch ist aus zweierlei Gründen nicht möglich.. Zum einen ist das Schild ja nun mit Sekundenkleber festgeklebt (Punkrock-Tuning halt, keine AHnung, wie ich da ne Schraube hätte in den Rahmen kriegen sollen) und ich glaub, das lässt sich nicht ohne Schaden wieder entfernen.. Aber selbst wenn ist dieses Steuerkopfschild ja ein Geburtstagsgeschenk von meinem Freund und Kupferstecher, dem Fickfacker, daher rück ich das nicht raus! Verständlich gell?

Ich tendiere grad wirklich noch dazu, den Vorbau zu kürzen oder nen ähnlichen, kürzeren aufzutreiben, um dann nen einfachen flachen und kurzen Lenker draufzupacken.. Irgendwie stört mich der herausragende Vorbau doch ein ganz klein wenig.. Und wenn der weiter drin ist, ist der Lenker so, wie er jetzt drauf ist, nicht mehr fahrbar..

Mal gucken.. Cantisockel und Luftpumpenpinöpel sollen auch noch wech.. Die Gabel bleibt aber.. Zum einen hab ich grad keine andere, wo n 28er Fat Frank reinpassen täte, zum anderen sind ja zum Beispiel auch die Pedalen etwas moderner, von daher darfs schon n paar modernere Komponenten haben, solange sie für mein Auge ins Bild passen..

Allerdings hab ich gestern abend nochmal den Sattel gewechselt.. Jetzt ist der drauf, der auf dem Schleswig-Holstein Rennrad drauf war.. War immer noch Sekundenkleber in der Tube und so hab ich den kurzerhand repariert, sieht jetzt gut aus das Teil :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Lumpi-Von der Promenadenmischung zum räudigen Rassehund

Beitrag von D »

-.;
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
+?.,
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Lumpi-Von der Promenadenmischung zum räudigen Rassehund

Beitrag von 182 Grad »

"Herzlich willkommen zu D's Lenker-Rodeo! Wer hat noch nicht, wer will nochmal? Wetten auf Vorbauten und Lenkerformen werden ab sofort angenommen!" :mrgreen:
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Antworten