mZa's Projekt 1 - Velor Chopper - R.I.P. Projektende

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Benutzeravatar
mZaMaGoo
Beiträge: 464
Registriert: 12.04.2012, 12:29
Wohnort: nähe von Köln

AW: mZa's Projekt 1 - Velor Chopper - jetzt wirds GRÜN Seite

Beitrag von mZaMaGoo »

Das ist ne gute Frage, ich würde sagen unwissenheit und Schnäppchen Jagd..
Mit Cruiser meine ich etwas flacheres mit kürzerer Gabel, sagt mir optisch mehr zu. Hatte mich vorm kauf zu wenig mit den verschiedenen möglichen Rahmenformen und arten beschäftigt.
Jez wird der Velor so schön gemacht wie möglich :grin:
"Johan" ein Streamliner V2 #14
Wifey's Esco
Wifey's Daily
Erik, my Daily
R.I.P.: Velor Chopper -Wifey's Stretch - my Blade
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: mZa's Projekt 1 - Velor Chopper - jetzt wirds GRÜN Seite 3

Beitrag von Michael0815 »

... ich glaub, das Hinterrad ist falschrum ... +-+.
Benutzeravatar
SplatterMuffe
Beiträge: 295
Registriert: 10.01.2012, 13:28
Wohnort: Chemnitz

Re: mZa's Projekt 1 - Velor Chopper - jetzt wirds GRÜN Seite 3

Beitrag von SplatterMuffe »

also ich finde dein bike bis jetzt klasse mein guter +?.;

ich mag deine grünen elemete, finde ja grün auch klasse :...,


mach doch die gabel schwarz & grün, siehe anhang :mrgreen:
so in der richtung als vorschlag .;.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
mZaMaGoo
Beiträge: 464
Registriert: 12.04.2012, 12:29
Wohnort: nähe von Köln

AW: mZa's Projekt 1 - Velor Chopper - jetzt wirds GRÜN Seite

Beitrag von mZaMaGoo »

Moin..

Meinste den Mantel am hinterrad? Ich glaube ich muss die zustimmen, bin aber zu faul das zu drehen :-|

Die Idee mit der schwarz grünen Gabel is sehr gut. Dann stell ich aber glaub ich direkt auf ne bessere (qualitativ) und variable um, um mal zu testen wie es mit ner kurzen Gabel aussieht und sich fährt :)

Mfg
"Johan" ein Streamliner V2 #14
Wifey's Esco
Wifey's Daily
Erik, my Daily
R.I.P.: Velor Chopper -Wifey's Stretch - my Blade
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: mZa's Projekt 1 - Velor Chopper - jetzt wirds GRÜN Seite 3

Beitrag von Michael0815 »

Ja, der Mantel ... naja ... auf die Dauer ziehts das Bike dann aber in die Länge ... ist dir schon klar, oder?
Benutzeravatar
mZaMaGoo
Beiträge: 464
Registriert: 12.04.2012, 12:29
Wohnort: nähe von Köln

Re: mZa's Projekt 1 - Velor Chopper - jetzt wirds GRÜN Seite 3

Beitrag von mZaMaGoo »

Michael0815 hat geschrieben:Ja, der Mantel ... naja ... auf die Dauer ziehts das Bike dann aber in die Länge ... ist dir schon klar, oder?
Wie meinst n das jetzt? Weil der Rollwiederstand bei dem umgedrehten Mantel mit dem sowieso so fast nicht vorhanden Porfil anders ist?

mfg
"Johan" ein Streamliner V2 #14
Wifey's Esco
Wifey's Daily
Erik, my Daily
R.I.P.: Velor Chopper -Wifey's Stretch - my Blade
Benutzeravatar
mZaMaGoo
Beiträge: 464
Registriert: 12.04.2012, 12:29
Wohnort: nähe von Köln

Re: mZa's Projekt 1 - Velor Chopper - jetzt wirds GRÜN Seite 3

Beitrag von mZaMaGoo »

Nochmal n Bild in freier Wildbahn und nicht nur in der Tiefgarage :)

Bild

Die Gabelfrage ist immernoch offen, aber irgendwie lassen sich keine 1" DoBrüGa's finden ....

mfg
"Johan" ein Streamliner V2 #14
Wifey's Esco
Wifey's Daily
Erik, my Daily
R.I.P.: Velor Chopper -Wifey's Stretch - my Blade
Benutzeravatar
GhostRider666
Beiträge: 1020
Registriert: 10.02.2009, 03:34
Wohnort: SouthWestSide

Re: mZa's Projekt 1 - Velor Chopper - jetzt wirds GRÜN Seite 3

Beitrag von GhostRider666 »

Es (war) ein schönes Bike, aus einem 08/15 Velor mit überschauberem Aufwand viel draus gemacht.

Mir hat das Eisen bisher gut gefallen und alle Veränderungen die Du vorgenommen hast haben das Bike nach vorne gebracht und es hatte durch die Rahmenfarbe, den Sattel etc. schon fast ne edle Note.

Sicher, wie Du Eingangs gesagt hast, die Geschmäcker sind verschieden. Und darum sorry, aber das giftgrün zerstört imo alles, was es bisher ausgemacht hat, das geht an dem Bike sowas von garnich...

Das Hinterrad is nicht falsch drin, Du hast nur die Pelle mit dem aufgedruckten Profil verkehrt herum auf die Felge gezogen. Auch wenn es nur Profilattrappen sind ist das ein Laufrichtungsgebundener Reifen.

Habe die F... Äpfel von Schwalbe, haben das gleiche Pseudoprofil. Nach zig Plattfüssen mit diesem Kernschrott irgendwann entnervt und dann auch verkehrt aufgezogen - und - es macht obschon dieser Slicks mit Profiloptik schon einen Unterschied, gerade Abrollverhalten
GhostRider666? :-P ..ich weiss, der Nickname is kacke.. ich aber auch 8-)

Indian Spirit Pictures:
phpbb/viewtopic.php?f=7&t=8454
CHILLI CUSTOMS:
Bike & Projekte
Benutzeravatar
mZaMaGoo
Beiträge: 464
Registriert: 12.04.2012, 12:29
Wohnort: nähe von Köln

Re: mZa's Projekt 1 - Velor Chopper - jetzt wirds GRÜN Seite 3

Beitrag von mZaMaGoo »

Moin..

danke für die Konstruktive Kritik.. hatte bei Kauf des Bikes keine Ahnung und mich dann langsam rangetastet und nach meinem Geschmack verbessert.
Mir ist auch klar, dass das grün polarisiert.. dass soll es auch .. und ich finde auch, es passt nicht 100%ig zur Rahmenfarbe und Chromgabel .. aber die soll ja auch nicht bis zum ende so bleiben .. ich will nur jetzt nicht pulvern lassen und dann doch wieder was dran rumbasteln ;) .. denn meine Pläne (ja es gibt 2 Varianten) sehen so aus:

Plan A:
Velor Rahmen beibehalten und dann eine kürzere Gabel (á la Blade), damit das oberrohr was runterkommt, glaube, dass wird mir einfach besser gefallen als das Chopperlaste (mehr wie die "Nummer 77" von Karten) und gleich auch nen besseren Steuersatz verbauen.
Außerdem möchte ich noch auf ne 3teilige Kurbel mit BSA Lager umstellen und einem schöneren Kettenblatt.. stell mir da sowas vor:
Bild
Wenn das dann geschafft ist und mir gefällt wird gepultert: Rahmen, Gabel Lenker Lichtgrau, felgen bleiben Mattschwarz, Sattelstütze und Unterkonstruktion wird auch mattschwarz, und dann halt die paar Anbauteile sowie noch den Bremszug von in dem grün ..damit wäre es mMn Stimmig -> lichtgrau, mattschwarz, grün ..

Plan B:
Falls ich doch irgendwann mal n günstigen Blade Rahmen mit Gabel (alternativ n Velor Stretch) ergattern sollte (momentan sind mir die knappen 250 für die die dinger bei ebay weggehen einfach zu viel), werden meine Anbauteile (LRS, Sattel inkl. Stütze und Shifter, Lenker inkl. Griffe, Pedale inkl. neuer Kurbel) auf das Blade wandern. Damit wäre das mein Bike .. muss zwar auch gepulvert werden bestimmt und es würde bestimmt auch was dran getan werden, aber erstmal wäre es vom Rahmen und der ganzen Geometrie mehr das was mir gefällt ..
Der Velor Chopper würde dann so gut es geht fahrbereit gemacht und dann nach dem Geschmack meiner Frau modifiziert.. aber um den Plan zu verwirklichen müssen die Blade dinger mal wieder für die 100 bis 150 weggehen, die die noch vor ein paar Monaten hatten ... +:(

So .. ausgekotzt und hoffe man kann jetzt besser nachvollziehen wo es hingehen soll ;) und wenn jemand n Blade (alternativ Velor Stretch) oder ne Bladegabel (oder vergleichbares mit 1") abgeben will -> MELDEN ;)

mfg

P.S.: Das grün wird dir zwar jetzt immer noch nicht gefallen, aber muss es ja auch nicht.. -.; sondern mir -::, .;.
"Johan" ein Streamliner V2 #14
Wifey's Esco
Wifey's Daily
Erik, my Daily
R.I.P.: Velor Chopper -Wifey's Stretch - my Blade
Benutzeravatar
Meenzer
Beiträge: 143
Registriert: 15.05.2012, 12:07
Wohnort: Mainz

Re: mZa's Projekt 1 - Velor Chopper - jetzt wirds GRÜN Seite 3

Beitrag von Meenzer »

Sei mir bitte nicht böse, aber was hat dieser thread mit " zeig dein fertiges Bike" zu tun? Da ist ja noch gar nix fertig.
MfG Meenzer
Wie schnell fährt dann des Ding?
Kommt darauf an wie dick die Oberschenkel sind!
Benutzeravatar
mZaMaGoo
Beiträge: 464
Registriert: 12.04.2012, 12:29
Wohnort: nähe von Köln

Re: mZa's Projekt 1 - Velor Chopper - jetzt wirds GRÜN Seite 3

Beitrag von mZaMaGoo »

Keine Sorge bin nicht böse.. aber es ist (fertig) <- genau so heißt der Bereich, denn ich fahre damit .. und ist ein Bike denn jemals fertig?

Falls es aber alle so sehen, dass das nicht fertig ist und der Mod so freundlich wäre.. dann lasse ich mich auch ins "Making-Of" verschieben .. wenn die Allgemeinheit das so will ;)..

mfg
"Johan" ein Streamliner V2 #14
Wifey's Esco
Wifey's Daily
Erik, my Daily
R.I.P.: Velor Chopper -Wifey's Stretch - my Blade
Benutzeravatar
GhostRider666
Beiträge: 1020
Registriert: 10.02.2009, 03:34
Wohnort: SouthWestSide

Re: mZa's Projekt 1 - Velor Chopper - jetzt wirds GRÜN Seite 3

Beitrag von GhostRider666 »

Ne, also ich seh da auch so. Mit unseren Bikes isses doch wie im Modellbau - wann wird man mal wirklich fertig - nie! Und wenn es nur minimale Details sind.

Komplette Um- und Aufbauten gehören m.E. in den Build off Bereich.

Fertige Sachen so wie das hier finde ich schon am richtigen Platz.

Details oder Teilveränderungen in die Schrauberecke. Nun steinigt mich wenn ich was falsches gesagt habe -::,

Die Kombi Grau schwatt (gift)grün geht natürlich. Is aber auch was anderes dann als jetzt .;.
GhostRider666? :-P ..ich weiss, der Nickname is kacke.. ich aber auch 8-)

Indian Spirit Pictures:
phpbb/viewtopic.php?f=7&t=8454
CHILLI CUSTOMS:
Bike & Projekte
Benutzeravatar
Skeleton
Beiträge: 1138
Registriert: 03.07.2006, 16:50
Wohnort: Stuttgart

Re: mZa's Projekt 1 - Velor Chopper - jetzt wirds GRÜN Seite 3

Beitrag von Skeleton »

mZaMaGoo hat geschrieben:.. aber um den Plan zu verwirklichen müssen die Blade dinger mal wieder für die 100 bis 150 weggehen, die die noch vor ein paar Monaten hatten ... +:(
Also ich denke da mußt du nur bis zum Winter warten, da werden die Preise erfahrungs-gemäß wieder purzeln (wobei sich mir nicht erschließt warum alle Welt diese Blade- und Basman-Teile haben will :roll: - ich find beide Rahmen sterbens-langweilig .,.+ )
Die gefährlichste Weltanschauung ist die derer, die die Welt noch nicht angeschaut haben!

Anglizismen sind sowas von out!
Benutzeravatar
mZaMaGoo
Beiträge: 464
Registriert: 12.04.2012, 12:29
Wohnort: nähe von Köln

Re: mZa's Projekt 1 - Velor Chopper - jetzt wirds GRÜN Seite 3

Beitrag von mZaMaGoo »

Bis zum Winter warten hab ich mir auch gedacht.. Muss auch kein Blade Rahmen sein, nen Velor Stretch find ich auch heiß .. nen Streamliner fänd ich noch deutlich geiler :-P aber sowas ist halt noch teurer und n Blade finde ich preislich interessant und optisch gut ;)..
Nehme aber natürlich auch gern empfehlungen von anderen rahmen in der Preisklasse entgegen ;)

Die Gabelsache lässt mir aber auch keine Ruhe .. ich glaube das könnte was bringen, wenn die kürzer wäre.. also rein aus optischen gründen ;)

mfg
"Johan" ein Streamliner V2 #14
Wifey's Esco
Wifey's Daily
Erik, my Daily
R.I.P.: Velor Chopper -Wifey's Stretch - my Blade
Benutzeravatar
GhostRider666
Beiträge: 1020
Registriert: 10.02.2009, 03:34
Wohnort: SouthWestSide

Re: mZa's Projekt 1 - Velor Chopper - jetzt wirds GRÜN Seite 3

Beitrag von GhostRider666 »

Sicher, Du kannst die Gabel durch die Brücken nach oben schieben. Wenn ich mir die Bildas ansehe musst Du nur darauf achten, dass Du mit der Kurbelarmlänge nicht aufhockst mit den Pedalen. Bis zu dem Maß kannste die runterlassen.
Bei dem Lenker bzw. der Positionierung des Vorbaus musst danach auf jeden oben die Überstände kürzen wenn ich das auf den Bildas richtig sehe.
GhostRider666? :-P ..ich weiss, der Nickname is kacke.. ich aber auch 8-)

Indian Spirit Pictures:
phpbb/viewtopic.php?f=7&t=8454
CHILLI CUSTOMS:
Bike & Projekte
Antworten