Holland-Korken doch nochmal anders (neue Bilder)

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: SKANDAL! 3 cm Luft zuviel zwischen Reifen und Gabel O.O

Beitrag von Besengte Sau »

Schaumal, mein Süßer....

Bild

Das hat doch was, oder? Ursprünglich hing da genauso ne 28er Mifa-Gabel drinne wie bei dir, dann ne etwas kürzere 28er in anderer Farbe, die das ganze schön zusammenrückte, und mittlerweile bin ich dabei angekommen, die Kiste mit farblich passender 24er Gabel auszurüsten, wo n gutes 26er mit ordentlicher Pelle trotzdem fluppig reinpasst.....

So ne süße, kleine 5mm-Spalte, am Bohrloch mit nem schicken Piercing in Bremsen-Form verziert....Schöööön.. -.; .;.

Der ganze Rest den du erwähntest...sorry..aber inzwischen ist das halt einfach zu gewohnt, Normaler D-Style eben....Das Meister war zb n geiles Stück, mit Blechen und den roten Pellen und der Funzel....Machmal was für dich Ungewöhnliches, ne Bremse, schöne Bleche, etc....
Für mich is jedes Teil an nem Fahrrad, Lampen, Kettenblech, Schutzbleche, Bremsen, Gebäckträger, n nützliches Styling-Teil, mit dem man, richtig eingesetzt oder durch schönere ersetzt, n Fahrrad innerhalb der durchaus nützlichen Normen trotzdem von der Masse abheben kann.....siehe dem Felti seine Buden. Und dafür brauchts nichtmal viel, man darf halt nurnicht immer wegschmeißen...
(sorry wenn ich da falsch liege, aber viel anderes lässt das schreiben rund umdie teile halt nicht vermuten -::, )

Nur meine 2 Cents .;. .;.

.;+?
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: SKANDAL! 3 cm Luft zuviel zwischen Reifen und Gabel O.O

Beitrag von D »

Aber warum bau ich die Räder wohl überwiegend so stark reduziert und gern auf schnell? Wahrscheinlich weil es mir am besten gefällt? Warum sollte ich die Räder so aufbauen, daß ich sie nicht so wirklich für mich passend finde, sie den einen oder anderen hier aber wegen vorhandener Schutzbleche erfreuen? Da frag ich mich: Für wen bau ich die? Für mich liegt die Kunst halt eher darin, so wenig wie möglich dran zu haben, die Teile dafür dann aber so passend wie´s geht.. Hinzu kommt die Schwierigkeit, daß ich nicht immer einfach so was kaufen kann was ich brauch sondern mich aufgrund monetärer Knappheit meist mit dem begnügen muss, was halt da ist...

Abschliessend sei noch erwähnt, daß ich hier weißgott nicht der einzige bin, der gern Räder plündert und sie zu Sportlern macht :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: SKANDAL! 3 cm Luft zuviel zwischen Reifen und Gabel O.O

Beitrag von Besengte Sau »

Irgendwann müsstma mal im Kreise gleichgesinnter Palavern +?.;
Basteln tu ich ja auchnur mit dem, was ich da hab oder vom Radladen für lau bekomme.....wie oben gesagt, nicht immer fast alles wegschmeißen +?.;

Vielleicht hab ich bei mir an der ehemaligen Schule auch einfach zuviele nacktgemachte Muffen gesehen, dass ich sowas leider fast immer nur mit pickligen 15-Jährigen in Verbindung bringe....die reißen das ganze Zeug ja nur ab, weils als halbstarker Pickeldi uncool ist, so unterwegs zu sein +-.

Aber isja auch Latte, wenn dir das Bike so gefällt, alles tutti .;.

edit: hatte ich das zwischendurch tatsächlich schonmal abgeschickt? 0o Garnicht mitbekommen..... :-P
Zuletzt geändert von Besengte Sau am 05.03.2012, 23:16, insgesamt 2-mal geändert.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: SKANDAL! 3 cm Luft zuviel zwischen Reifen und Gabel O.O

Beitrag von D »

:..., .;.
+?.,
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: SKANDAL! 3 cm Luft zuviel zwischen Reifen und Gabel O.O

Beitrag von tonwerk roth »

D hat geschrieben:Aber warum bau ich die Räder wohl überwiegend so stark reduziert und gern auf schnell? Wahrscheinlich weil es mir am besten gefällt? Warum sollte ich die Räder so aufbauen, daß ich sie nicht so wirklich für mich passend finde, sie den einen oder anderen hier aber wegen vorhandener Schutzbleche erfreuen? Da frag ich mich: Für wen bau ich die? Für mich liegt die Kunst halt eher darin, so wenig wie möglich dran zu haben, die Teile dafür dann aber so passend wie´s geht.. Hinzu kommt die Schwierigkeit, daß ich nicht immer einfach so was kaufen kann was ich brauch sondern mich aufgrund monetärer Knappheit meist mit dem begnügen muss, was halt da ist...

Abschliessend sei noch erwähnt, daß ich hier weißgott nicht der einzige bin, der gern Räder plündert und sie zu Sportlern macht :mrgreen:

Wie war
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Dem Hollandrad das Holland ausgetrieben (neue Bilder S.2)

Beitrag von Felt-Jäger »

D hat geschrieben:Aber der Vorschlag mit der Bremse vorn kam ja nur weil da so viel Luft zwischen Gabel und Reifen ist.. Daran würd ne Trommelbremse ja mal rein gar nichts ändern..
Genau deshalb hab ichs ja auch geschrieben. :) :) :) ??,+
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8141
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: SKANDAL! 3 cm Luft zuviel zwischen Reifen und Gabel O.O

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Kam ein Vater mit seinem Sohn, vor 2 Jahren in den Laden, Er sucht für seinen sohn ein günstiges Rennrad mit Stahlrahmen. ich zeige ihn die Fixis ab 450€. der Sohn, ich will aber was mit Schaltung. Ab 800€. der Vater, gibt es da nix billigeres? greift zu nem Prospekt schlugt es auf und zeigt auf:Na sowas einfaches wie das!
http://www.classicrendezvous.com/Britis ... advert.htm
Als ich dann den ca. Preis nur für den Hetchins Frame nannte sah er so aus >> :-P <<
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: SKANDAL! 3 cm Luft zuviel zwischen Reifen und Gabel O.O

Beitrag von Felt-Jäger »

Besengte Sau hat geschrieben:Irgendwann müsstma mal im Kreise gleichgesinnter Palavern +?.;
Aber sowas von dafür!!!! +?.,
Besengte Sau hat geschrieben:Vielleicht hab ich bei mir an der ehemaligen Schule auch einfach zuviele nacktgemachte Muffen gesehen, dass ich sowas leider fast immer nur mit pickligen 15-Jährigen in Verbindung bringe....die reißen das ganze Zeug ja nur ab, weils als halbstarker Pickeldi uncool ist, so unterwegs zu sein
Genau so. Kenn ich leider auch. Hatte auch lange Zeit meine Probleme damit, gerupfte, zerschrammte Muffen mit Pickelfressen zu sehen; und wenn sie obercool waren (oder sich zumindest dafür hielten) einfach mal mit ner Dose komplett ohne anzuschleifen, sauberzumachen oder irgendwas abzubauen druffgehalten - bevorzugt in Mattschwarz - tja, dann fühlten sich diese darwinschen Irrläufer als James Dean und Held auf jeder Kuhdorfkirmes - vor allem, wenn dann noch ein Rennlenker montiert war, der einfach um 180 Grad nach oben geschwenkt wurde, sodaß die Rohrenden nach vorne standen, und noch nen Polyesthertierchen-Fuchsschwanz (natürlich vom Luftgewehrschießen der letztjährigen Kirmes) mit Muttis Blumendraht drannegetüdelt war...
ein Traum ... fertig war der "Chopper" a la Easy Rider und der inzestgenpoolhandverlesene Präkariatslandwirt wurde zum Dennis Hopper des Hauptschulhofs... ein Traum wurde war...ein Traum mit einem "Alb" davor...

Aber dann hat ja Gottseidank ein schwarz rollkragenpullovertes, kokaingeschädigtes und definitiv nicht hartlöten könnendes Designerhirn die Mountainbikes mit Y-Frame erfunden, die so beliebt waren - auch bei den das Design nochmal verschlechterkopierenden high-end-mitbilligstemWasserrohrfertigenden Chinamanufakturen, das sich bereits kurz nach ihrem erscheinen ganze Horden davon einer Tsunamiwelle gleich auf dem Sperrmüll eingefunden haben - und die Dorfjugend fürderhin mit ausreichend nachwachsenden Radstoffen versorgt war...
- insbesondere mit der Premium-Variante in silber-grün mit Pininfarina-Schriftzug - da wurde sogar das überjauchen obsolet - klar, dafür hätte man ja den wertvollen, imageträchtigen Schriftzug abkleben müssen - und damit waren die meisten dieser Bewegungslegastheniker ja schon überfordert, da man das nicht per Handy-App oder SMS ausführen konnte... und die Muffenrahmen gemeinhin allenfalls nur noch für ostanatolische Gebirgsbergbauern attraktiv waren - denn die hatten wenigstens erkannt, welch Dauerlauf-Potential in einem gemufften Stahlrahmen steckt - Ok, an die Stahlrahmen konnte der Dorfschmied auch ganz einfach geschätzte zwei Dutzend Milchkannenhalterungen mit dem Elektrodenschweißgerät drannebrutzeln...
tja, da starben die Muffen bei uns so ganz allmählich aus und wurden meist vom Aldi-Businesshemdtragenden Durchschnittsbürger nur noch als Armierung für die Fließbetonbodenplatte seines günstig geschossenen Baumarkt-Carports für den zu teuer geleasten Pampersbomber genutzt...

seit dieser Zeit hab ich dann angefangen, wieder nackte Muffen zu lieben...
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: SKANDAL! 3 cm Luft zuviel zwischen Reifen und Gabel O.O

Beitrag von D »

:) -::- .::;
+?.,
Benutzeravatar
crifta
Beiträge: 593
Registriert: 17.08.2008, 23:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: Hollandrad - Holland = Rad.. Oder auch: Record

Beitrag von crifta »

Also mit dem `Toulouse`-Lenker kommt`s richtig geil, sieht schon im Stand schnell aus +?., .
Das mit der Luft oben in der Gabel stört dadurch, daß das Oberrohr mindestens horizontal, wenn nicht sogar nach vorne abfallend ist, eigentlich gar nicht.

@Felt-Jäger: :) schön philosophiert
Torpedo rulez...all along and forever
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Hollandrad - Holland = Rad.. Oder auch: Record

Beitrag von Besengte Sau »

Wieso siehtman beim Felti nicht, dass ers nochmal bearbeitet hat? steht sonst immer drunter...

aber die Zusätze sind grad richtig...Prise Pfeffer in der Kartoffelsuppe. .;.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8141
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Hollandrad - Holland = Rad.. Oder auch: Record

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Besengte Sau hat geschrieben:Wieso siehtman beim Felti nicht, dass ers nochmal bearbeitet hat? steht sonst immer drunter...
Das steht erst drunter wenn wer anders schon was geschrieben hat.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Hollandrad - Holland = Rad.. Oder auch: Record

Beitrag von der T »

Nö, liegt nur am Moderatorenstatus :mrgreen:
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Hollandrad - Holland = Rad.. Oder auch: Record

Beitrag von D »

der T hat geschrieben:Nö, liegt nur am Moderatorenstatus :mrgreen:
So siehts mal aus :mrgreen:

Irgendwie hat´s mir das Teil inzwischen angetan.. In meinen Augen sieht es jetzt Jahrzehnte älter aus als am Anfang seiner Odysee :lol: Grad jetzt mit den alten marathons wieder drauf und dem sehr klassischen Lenker.. Jetzt hätte ich gern noch passendere Griffe und bin am überlegen, ob ich die Rennradpedale vom Juwel dranbastel weil ich für das Juwel wohl noch nen Satz Mörderklotz-Pedale mit Echtglasreflektoren habe.. Die muss ich nur wiederkriegen, dann dreht sich das Teilekarussel nochmal! :mrgreen:

Ich bin ja sogar am überlegen, ob ich mit dem Teil an der Zwirnfahrt teilnehme.. Dafür bräuchte es dann aber noch cremefarbene Big Apples oder sowas, was eh die perfekte Abrundung wäre..

Wenn man doch bloß mehr klassische Griffe im normalen Handel kriegen täte.. :roll:
+?.,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Hollandrad - Holland = Rad.. Oder auch: Record

Beitrag von D »

Neuester Stand.. Mit alten Marathons und anderen Pedalen... Ich mag das Teil :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
+?.,
Antworten