Trans Inland - VIDEO S.38

Antworten
Benutzeravatar
staepheee
Beiträge: 125
Registriert: 17.12.2008, 10:43
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Trans Inland - WICHTIGE - NEWS S.23

Beitrag von staepheee »

-::- sehr gut!
So...heute werden nochmal 100km gefahren......morgen das neue Sattelstützenstangentaschensystem abgeholt ( bislang die geilste Entdeckung 2009! ).....Probepacken....und dann kann's losgehen.... -**.
...es gibt kein zu großes Ziel...nur zu wenig Zeit....

http://www.myspace.com/staepheee
Pipe

Re: Trans Inland - WICHTIGE - NEWS S.23

Beitrag von Pipe »

,;,. und wie war es -**. wetter schien ja gut gewesen zu sein
Benutzeravatar
staepheee
Beiträge: 125
Registriert: 17.12.2008, 10:43
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Trans Inland - WICHTIGE - NEWS S.23

Beitrag von staepheee »

::,+ ....mich hat die Kotzerei dahingerafft...... ::,+ hoffe, bin bald wieder fit...momentan geht gar nix mehr.....
...es gibt kein zu großes Ziel...nur zu wenig Zeit....

http://www.myspace.com/staepheee
Pipe

Re: Trans Inland - WICHTIGE - NEWS S.23

Beitrag von Pipe »

::,+ naja ich werde auch gerade fit -**. die grippe hat ein bissl kondition gekostet
Benutzeravatar
norbert kruis
Beiträge: 351
Registriert: 14.07.2008, 09:14
Wohnort: Hamburg

Re: Trans Inland - WICHTIGE - NEWS S.23

Beitrag von norbert kruis »

hey Staepheee und Pipe macht kein Scheiss. Vor allem Pipe, grippaler Infekt und Sport sind nicht gerade unproblematisch. Frag lieber noch mal Deinen Arzt.
Bei mir läuft das gerade unter: yippie ich kann wieder laufen. Da ich ne Woche mit nur bulshit hinter mir habe, dachte ich, machste Dir mal nen schönen Tag auf'm cruiser. Hab im Buchladen geschaut, was es sonst noch so an Touren gibt, und da gefiel mir der Nordseeküsten-Radweg 3 am besten. Das Teilstück Hamburg Brunsbüttel mit 107,5 km hat es mir angetan.
Kurz noch den Gepäcktraeger an den Coaster montiert, und Tachsen gepackt.
Da ich durch den ganzen Trouble so meine Schlafprobleme habe, bin ich um 5 Uhr losgedüst.
War ne echt schöne Strecke und so 100km sind ja noch locker zu fahren. Habe allerdings geschlagene 8 Stunden gebraucht. Das lag sicherlich aber auch mit am Wind und Singlespeed.
Da ich immer noch am liebsten im eigenen Bett schlafe und sowieso die Zahnbürste nicht eingepackte hatte, bin ich halt wieder zurückgefahren. Es gibt auf der Strecke auch verschiedene Varianten, so daß man nicht genau die gleiche Strecke zurück fahren muss.
So , und damit fingen dann so nach zwei Stunden langsam aber ganz sicher die Probleme an. Eigentlich nur ein Problem. nämlich die Waden.
Hintern, Rücken und Hände hielt sich absolut in Grenzen. Da ich durch die inzwischen geöffneten Sperrwerke (sprich kein Übergang) dann auch noch 20km Umweg fahren durfte und mich Nachts noch ein paar mal leicht verfahren habe, dauerte die Rückfahrt dann 10 Stunden.
Und ich war ehrlich froh, daß ich es wieder zurück geschafft habe.
Kennt Ihr das Problem mit den Waden auch, oder geht das nur mir so?
Dem muss man wohl in erster Linie mit Dehnübungen begegnen. Habe das bisher immer vernachlässigt. Bin ja auch noch nie 18 Stunden Rad gefahren. Dachte mir aber, so schaff ich das nicht bis Berlin.
Kennt sich jemand von Euch mit Dehnübungen aus? Oder vielleicht kennt Ihr ja jemanden, der uns professionell unterstützen könnte, auch mit Massage. Das wär zwischendurch auch nicht schlecht. Wäre duchaus auch bereit, dafür was zu löhnen.
Was sich absolut bewährt hat, ist die Radlerhose.
Auch meine selbstgebackenen Müsliriegel waren nicht schlecht.

Ich möchte Euch nicht abschrecken, aber ich hoffe, Ihr seit Euch bewusst, auf was Ihr Euch da einlasst. ( Oder vielleicht auch besser nicht?)

Hier noch ein Bild meines 'Expeditions-Cruisers'
expeditonscruiser.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nobnobvideo
Pipe

Re: Trans Inland - WICHTIGE - NEWS S.23

Beitrag von Pipe »

,;,. ,;,. ,;,. ,;,. Respekt an Norbert

noch 15 Tage dann geht es los
Benutzeravatar
staepheee
Beiträge: 125
Registriert: 17.12.2008, 10:43
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Trans Inland - WICHTIGE - NEWS S.23

Beitrag von staepheee »

...norbert...vielleicht ist deine sitzposition nicht die physiologischste....ich meine, du trittst zu weit nach vorn, nicht nach unten....das wird vielleicht der grund für deine krämpfe sein.....?
...es gibt kein zu großes Ziel...nur zu wenig Zeit....

http://www.myspace.com/staepheee
Cruhsa
Beiträge: 417
Registriert: 24.03.2008, 12:56

Re: Trans Inland - WICHTIGE - NEWS S.23

Beitrag von Cruhsa »

norbert kruis hat geschrieben: Kennt Ihr das Problem mit den Waden auch, oder geht das nur mir so?
bei mir tritt sowas nur auf, wenn ich längere zeit nicht gefahren bin... da hilft dann ne 4er packung joghurt und ne stunde ruhe 8)
Benutzeravatar
Peter Pain
Beiträge: 545
Registriert: 27.11.2008, 09:50
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Trans Inland - WICHTIGE - NEWS S.23

Beitrag von Peter Pain »

ich möchte zum belgischen kreisel anmerken:
1. das man das üben muß bis das so klappt
2. das das nicht ungefährlich ist, wenn einer mal bremsen muß/einer stürzt reißt es alle anderen mit
3. wenn der abstand zu groß ist bringts nix
lieber nix riskieren und ausreichend abstand halten
es ist nicht grade, wenn es gebogen ist
es ist nicht da, wenn es verschoben ist
Benutzeravatar
norbert kruis
Beiträge: 351
Registriert: 14.07.2008, 09:14
Wohnort: Hamburg

Re: Trans Inland - WICHTIGE - NEWS S.23

Beitrag von norbert kruis »

Mit der Sitzposition stimmt mit Sicherheit, ist aber nun mal ein cruiser und kein Rennrad. Das sind aber keine Krämpfe, sondern eine Muskelverhärtung oder Verkürzung, die einfach bei dieser langen Belastung auftritt. Konnte ja die Beine schon gar nicht mehr gerade ausstrecken. Heute bin ich wieder problemlos (aber ganz locker) gefahren, doch in die Knie gehen ist noch nicht.
Da waren zwischendurch mal alle 100m ne Makierung. Hab das mal abgezählt, und bin bei 200m auf 46 mal Treten gekommen. D.h. bei ca 220Km sind das dann mal so 50.000 mal Treten.
Glaube der Joghurt hilft da auch nicht mehr. Werd's aber mal probieren.
Denke ich/wir müssen einfach bei den Pausen Dehnübungen machen.
nobnobvideo
Pipe

Re: Trans Inland - WICHTIGE - NEWS S.23

Beitrag von Pipe »

-**. pipe hatte gestern auch mal bissl Strecke gemacht........die sonne wahr da....und mein bruder besucht.

zum grösstenteil bin ich die strecke gefahren die wir am 04.04.2009 fahren.........aber dann habe ich den abstecher richtung Lüneburg gemacht.
Bei Mutti gab es lecker essen............und weiter in Richtung Bleckede zu meinen Bruder........und am Ende waren es 126 Kilometer und mir ging es sehr gut.
Habe darrauf geachtet ein schnitt von 13 km/H zu fahren. Ist absolut die Ausdauergeschwindigkeit. Aber in Lauenburg geht es doch noch gut zu Sache. Schon ein ganz guter
Berg hochzufahren.......aber nachdem Berg wird man mit schönen ausrollen belohnt.

Den einzigen Feind den ich auf der Strecke sehe ist die Frische Luft.........die macht mich echt Fertig.........und müde.
Nur noch geduscht.........in den Sessel rein und klick waren schon die Äuglein zu. Da kann man sich schon ausmalen wie es wird mit der Rückfahrt in der Bahn.
Still oder laut vom Schnarchen.........oder man ist noch so gepuscht das man durchdreht +?.,

Aber es ist echt ne geile Strecke..........schöne Tour...............

und welche Variante wir fahren belgische oder chinesisch oder typische dröhn und Fön Stellungen........das wird sich dann entwickeln.

An alle Teilnemer -**. es wird wohl der geilste megamässiger und wirklich definitiv härtester Cruise
schaki
Beiträge: 6
Registriert: 18.07.2008, 12:39

Re: Trans Inland - WICHTIGE - NEWS S.23

Beitrag von schaki »

Hi
ich beobachte euer Vorhaben schon von Anfang an mit regem Interesse und für mich stand schon fest wo ichs das erste Mal gelesen hab, da mußt du mit! Also meld ich mich jetzt auch endlich mal offiziell an als Teilnehmer. Ich bin zwar angemeldet im Forum allerdings nicht aktiv, das ist eher zufällig weil ich ein guter Freund von Atze bin und er mich mal drauf gebracht hat. Ich war beim THC 3 dabei (der mit dem Mariechenkäferhelm) und fand die Truppe und Stimmung eigentlich sehr gut. Leider besitz ich kein Cruiser, und Atze sein 40kilo Bomber ist mir zu schwer, aber ich denke ein 28er Diamant-Sportrad Bj.59 tuts auch(hoff ich). Das einzige was mir Sorgen macht ist die Fahrt zum Cruise, was heißen soll mit der S-Bahn bei mir um 4:21 Uhr los am Samstag und 9:26 HH Hbf, aber das macht wahrscheinlich den Kohl denn auch nicht mehr fett.
Na gut würd mich über Reaktionen freuen.

Bis denn Schaki
Pipe

Re: Trans Inland - WICHTIGE - NEWS S.23

Beitrag von Pipe »

-**. hi schaki..........willkommen

einige sind schon freitag hier und pennen im hotel. damit sie ausgerruht starten.
Von wo kommsde den her ? kannsde dich den in der Bahn noch erholen ?

Noch ein Diamant Klassiker ist immer gern gesehen, hauptsache es hält und ist vom Sattel her perfekt.

Ich freu mich drauf...............

01.Pipe ( 1. NAVIGATOR / Fahrrad / Erste Hilfe Set groß )
02.Phillip ( 2. NAVIGATOR / Fahrrad / Erste Hilfe Set klein )
03.Marc & Friends von Pipe ( Twingo Begleitfahrzeug für Verpflegung und Klamotten ) wird uns von Anfang bis Ende begleiten immer an gewissen Punkten
04.LJ Pauli
05.Bremerin Angeliga
06.Bremer Sven
07.Bremer Kalle
08.nnnnorbert (Cruiser/Drinken/Müslirigel/Rolle Klopapier)
09.fatmax (Cruiser/trinken/riegel/multitool mit Kettennieter/Schlüssel/Luftpumpe/gutes Wetter)
10. Der Paddy (HARDCORECRUISER/Neufinster)
11. Iris
12. staepheee ( noch in Überlegung, was so an Proviant eingepackt wird... )
13. Frechstyler
14.JahPix Micha (1. Fotograf, Busfahrer, Jakao-Transporter, Aus'm Bus aufbauende Worte, Ab und Zu Mitradler )
15. D (2. Fotograf, Busmitfahrer, Aus'm Bus raus noch aufbauenderen Worte, Ab und Zu Mitradler)
16. fRiK (Diamant, getränke, kohlenhydrate, magnesium, geld :wink: , schläuche, ...)
17. Karle
18. Phillip
19. Max
20. Domenik
21. Markus (Busfahrer, Aus'm Bus raus noch aufbauenderen Worte,service,schrauber)
22. Schaki
Benutzeravatar
staepheee
Beiträge: 125
Registriert: 17.12.2008, 10:43
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Trans Inland - WICHTIGE - NEWS S.23

Beitrag von staepheee »

herzlich willkommen schaki! +?.;

und nochmal norbert: damit ein muskel optimal arbeiten kann, brauch er nicht nur magnesium sondern auch genügend calcium...magnesium für die entspannung, calcium für die kontraktion.. :wink: ...ebenso heisst es, ein muskel kann nur so gut arbeiten, wie er gedehnt ist .....mach dich nicht all zu verrückt damit....wir kriegen dich schon verarztet! -**. +?.;
Pipe

Re: Trans Inland - WICHTIGE - NEWS S.23

Beitrag von Pipe »

..ebenso heisst es, ein muskel kann nur so gut arbeiten, wie er gedehnt ist ...

ansonsten Muskel entfernen und mit ein schlauch ersetzen........aufpumpen...weitergeht es
Antworten