Scheibenbremsen am Cruiser!

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
trk1969
Beiträge: 184
Registriert: 31.03.2008, 17:29

Re: Scheibenbremsen am Cruiser!

Beitrag von trk1969 »

Smilinho hat geschrieben: Der nächste Thread würde wohl heissen, wie krieg ich das schleifen weg ? -.;
Genauso ist es! Bei meinem MTB treibt mich das Klingeln und Schleifen der Scheiben noch in den Wahnsinn. Nicht wegzubekommen. Und es ist keine Billigbremse!

Optik hin oder her - an meinen Cruiser käme daher keine Scheibenbremse.
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: Scheibenbremsen am Cruiser!

Beitrag von tonwerk roth »

hatte eine zeit lang auch ein problem mit schleifen. vorallem beim aufwärts-fahren bringt es dich um den verstand. ich habe wirklich mit gut zentrieren und einjustieren die bremse so hinbekommen, dass ich seit gut 4000 km keine probleme mehr habe.

ps. verstehe dass es nerft. da bist du schon am anschlag beim treten und bekommst immer die rückmeldung von der bremse : he du sack ich brems und schleif mal einbischen.
zweitens tönt es wie ein baumarkt-rad obwohl du dein sparschwein vielleicht geschlachtet hast.
Benutzeravatar
Pied
Beiträge: 608
Registriert: 18.02.2006, 22:51
Wohnort: Braunschweig

Re: Scheibenbremsen am Cruiser!

Beitrag von Pied »

vielleicht hat sich ja auch beim bremsen die bremsscheibe verzogen
und hat jetzt einen schlag, da kannste dann einstellen was du willst,
das schleifen kriegste nicht mehr weg.

ich persönlich habe eine mechanische scheibenbremse und bin zufrieden damit,
hydraulisch find ich beim cruiser total überrieben!!!!

gruß pied
Benutzeravatar
Harnax
Beiträge: 270
Registriert: 25.02.2009, 16:27

Re: Scheibenbremsen am Cruiser!

Beitrag von Harnax »

Für meine Begriffe tragen ordentliche Bremsen zur eigenen Sicherheit bei. Weiß nicht ob man da übertreiben kann.

Ein Helm ist zwar auch sicher, sieht aber scheiße aus und ist deswegen nicht. Hydraulische Scheibenbremsen sind sicher und sehen auch noch gut aus.

;;. So what?
hoschi hat geschrieben:Meiner wird ähnlich, nur anders..
Benutzeravatar
Smilinho
Beiträge: 533
Registriert: 15.06.2007, 23:00
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Re: Scheibenbremsen am Cruiser!

Beitrag von Smilinho »

trk1969 hat geschrieben:
Smilinho hat geschrieben: Der nächste Thread würde wohl heissen, wie krieg ich das schleifen weg ? -.;
Genauso ist es! Bei meinem MTB treibt mich das Klingeln und Schleifen der Scheiben noch in den Wahnsinn. Nicht wegzubekommen. Und es ist keine Billigbremse!

Optik hin oder her - an meinen Cruiser käme daher keine Scheibenbremse.
Ich hab nen Salsa Bike wo ne Formula Oro K18 dran ist. Vor dem Winter hatte ich die super justiert, hat kein bisschen geschliffen und bremst wie ne Sau.
Jetzt hol ich das Bike raus, will ne Runde fahren und das Teil schleift, nicht viel aber sie schleift. :mrgreen:

Hätte ich den 2007er Salsa ala Carte Rahmen mit Cantisockel über unseren Laden bekommen können, hätte ich mir lieber den geholt, statt den 2008er mit Scheibenbremsaufnahme, aber es war leider nicht mehr möglich.

Zu dem war es total falsch die Formula zu kaufen, die mechanische Avid BB7(mit Avid Speed Dial Hebeln) lässt sich kinderleicht einstellen und beisst auch gnadenlos zu. :wink:
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Ayrton Senna da Silva
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Scheibenbremsen am Cruiser!

Beitrag von m3m83r »

Optik, alles eine frage der Optik. Mir gefällt ne Scheibenbremse am Rad einfach gut. Klar paßt das nicht zu jedem. Aber wenn se erst mal drann ist bekommt ihr ein paar Bilder von dem Bike hochgeladen. Aber das wird noch ne kleine Weile dauern, da noch ein paar kostspielige Parts fehlen ...
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Scheibenbremsen am Cruiser!

Beitrag von Puti »

ich bin bei rädern so eingestellt,entweder ganz,oder gar nich.Deswegen fahr ich z. B. am Singlespeeder (bald!) und am LowAss freilauf brakeless,aber am BoardtrACKer ne Magura GustavM und am SimpleC Fighter bau ich mir ne 6-Kolben Gatorbrake-Anlage ran :mrgreen:
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Scheibenbremsen am Cruiser!

Beitrag von m3m83r »

Puti hat geschrieben:ich bin bei rädern so eingestellt,entweder ganz,oder gar nich.Deswegen fahr ich z. B. am Singlespeeder (bald!) und am LowAss freilauf brakeless,aber am BoardtrACKer ne Magura GustavM und am SimpleC Fighter bau ich mir ne 6-Kolben Gatorbrake-Anlage ran :mrgreen:
Um deine Gustav beneide ich dich ... So was hätte ich auch gerne am Rad. Doch von der Gator würde ich die Finger lassen. Die sollen net so doll sein, nur schick aus sehen.
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: Scheibenbremsen am Cruiser!

Beitrag von tonwerk roth »

unter dem motto gut gefahren will besser gebremst sein und dann mit style
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: Scheibenbremsen am Cruiser!

Beitrag von tonwerk roth »

Harnax hat geschrieben:Für meine Begriffe tragen ordentliche Bremsen zur eigenen Sicherheit bei. Weiß nicht ob man da übertreiben kann.

Ein Helm ist zwar auch sicher, sieht aber scheiße aus und ist deswegen nicht. Hydraulische Scheibenbremsen sind sicher und sehen auch noch gut aus.

;;. So what?
finde ich eine gute einstellung
beachte bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: Scheibenbremsen am Cruiser!

Beitrag von DocHolle »

Bild

Diese Werbung gibts ja zu genüge !
Ob das jetzt mit einem Fahrradsturz zusammen hängen muß :roll:
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: Scheibenbremsen am Cruiser!

Beitrag von tonwerk roth »

nur ein helm sieht js uncool aus. die zertrümmerte birne auch
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: Scheibenbremsen am Cruiser!

Beitrag von DocHolle »

Einen "Helm-Thread" gibts schon :mrgreen:
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Scheibenbremsen am Cruiser!

Beitrag von m3m83r »

DocHolle hat geschrieben:Einen "Helm-Thread" gibts schon :mrgreen:
Das mag sein, aber der Helm ist wichtig!! Ich habe mir nach meinem Unfall letzte Woche, erst ein mal einen bestellt! Egal wie "kacke" er aus sieht ...

Aber nun bitte wieder zurück zum Thema ...

Ich habe da gestern etwas gesehen, werde heute Abend mal den Link posten. Eine Möglichkeit eine Scheibenbremse am Holm einer Doppelbrücke nach zurüsen ohne zu schweißen. Nur keine Ahnng was die schelle kosten soll ...
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Scheibenbremsen am Cruiser!

Beitrag von fahrrad_pimp »

Und Freilauf brakeless... also fixed is ja schon bescheuert! Aber so ganz ohne irgenwas. Ich weiß ja nicht! Da würd ich mich auch gar nicht wohl fühlen!
*5*
*6*
Antworten