Hawaiian Rock Lady im Prinzip fertig- PICS S.6

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
Groovy
Beiträge: 633
Registriert: 11.10.2008, 13:38
Wohnort: Baunatal

Re: Hawaiian Rock Lady (ebay schnapper) entsteht

Beitrag von Groovy »

@ D zu deiner Frage: "(warum heisst man mit so nem Rad eigentlich Chopperlady?)"

1. mein Schatz hatte als erstes Bike auch so nen Kinder-Ebay-möchtegern-Stingray-nachbau-Chopper von
dem wir uns nach der Anmeldung ganz schnell wieder getrnnt haben.
Das hatet dazu geführt das Sie bei der Anmeldung diesen Namen gewählt hat.

2. Sie ist meine Lady und ich fahre ja bekanntlich nen Chopper also passt Chopperlady im weiteren
Sinne auch noch!

3. der Jeff sagte mal hier im Forum das er keine Nickname Änderung mehr vornimmt.

hoffe deine Frage ist beantwortet.

gruß Groovy
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Hawaiian Rock Lady (ebay schnapper) entsteht

Beitrag von MomoTheSheep »

schreib ihm doch das nächste mal ne PM und highjacke meinen fred nicht ;)

hab heute übrigens das rad abgeholt, bastel grade dran. bin grad am schläuche flicken. :mrgreen:

super gute nachricht: die sticker die drauf sind, sind nicht unterm klarlack und kommen gleich ab!

ansonsten ist es in nem guten zustand. nur hat der vorbesiter wohl nicht viel von werkzeug gehalten... überall wo's mal nicht ganz geklappt mit schrauben festziehen ist gaffa tape drum xD also alles abpopeln und richtig dran machen (und das schaff sogar ich :mrgreen: ).

mal gucken, wenn ich die gangschaltung eingestellt kriege is heute vll noch ne proberunde drin.
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
Groovy
Beiträge: 633
Registriert: 11.10.2008, 13:38
Wohnort: Baunatal

Re: Hawaiian Rock Lady (ebay schnapper) entsteht

Beitrag von Groovy »

sry. momo

viel erfolg beim basteln +?.,
.;+?
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Hawaiian Rock Lady (ebay schnapper) entsteht

Beitrag von MomoTheSheep »

so erste bastelei vorbei. hab ja versucht den reifen zu flicken aber das is vergebens, brauch also noch nen neuen reifen für hinten.

sticker sind ab. was meint ihr- soll ich den streifen sticker auf dem schutzblech lassen?

so und jetzt erstmal bilder!
hawaii01.jpg
hawaii03.jpg
hawaii02.jpg
hawaii04.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
theviruz
Beiträge: 1640
Registriert: 14.11.2008, 17:05
Wohnort: ab März-BERLIN, X BERG

Re: Hawaiian Rock Lady NEUE PICS S.3

Beitrag von theviruz »

mmmh. also ich finde die kombi Schwarz/chrom/braun klassisch und überaus alltagstauglich. mmh, die streifen würde ich persönlich mit funier folie ausm küchenbereich passend zu dem braunem leder überkleben...
Two legs, two wheels
I DO NOT KNOW WHERE MY LIMIT IS
BUT I KNOW WHERE IT IS NOT
Benutzeravatar
HSL
Beiträge: 2095
Registriert: 14.03.2007, 06:44
Wohnort: Raum Osna

Re: Hawaiian Rock Lady NEUE PICS S.3

Beitrag von HSL »

,;,. Das ging ja alles Schnell schon neuer Sattel und Griffe da! Aber sieht doch schon mal sehr gut aus ! Weiter so und viel Spass!

MfG HSL
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Hawaiian Rock Lady NEUE PICS S.3

Beitrag von MomoTheSheep »

.::;

Hier grad mal ein etwas präziseres Bild von der Gestaltungsvorstellung:
SL374694 copy.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
deepinto
Beiträge: 450
Registriert: 04.10.2007, 20:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hawaiian Rock Lady NEUE PICS S.3

Beitrag von deepinto »

ich finde ja das es zu bunt wird...schwarze basis...brauner sattel/griffe...rote blüten und weiße schildkröte...
denk doch mal drüber nach die blüten und die schildkröte in der gleichen farbe zu machen...und in einer die sich nicht so ganz mit dem braun sticht ;-)
braun und türkis (sieht in echt besser aus als es sich liest) geht ganz gut...oder in dezentem weiß...ich würde die blüten auch nicht nur am oberrohr verteilen...auf die schutzbleche, kettenschutz etc wäre auch schön und dann noch in unterschiedlichen größen...
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Hawaiian Rock Lady NEUE PICS S.3

Beitrag von MomoTheSheep »

die farben bleiben so, is auch schon bestellt.

auf die schutzbleche kommen auch blüten, kann ich ja aber bei ner seitenansicht schlecht reinmontieren. kettenschutz auch evtl.

das weiß der schildkröte kehrt in den WWs und dem weißen Streifen auf den Schutzblechen wieder. Das Rot harmoniert gut mit dem Braun - denke das sollte passen!
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Hawaiian Rock Lady NEUE PICS S.3

Beitrag von MomoTheSheep »

so heute sind die schildkröten sticker gekommen.

ich musste allerdings etwas umplanen, da sie n stück größer waren als gedacht. zusätzlich waren mir an einigen stellen die kabelhalterungen im weg, deswegen habe ich die schildis versetzt geklebt, die freiräume werden dann mit den roten hibiskusblüten gefüllt!

das kleben ging supereinfach und sieht toll aus! (100 mal besser als hätte ich versucht das selbst zu malen :) und ick bin immerhin kunst 12pkt :lol: )

so hier:

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
Fredo
Beiträge: 706
Registriert: 27.12.2008, 17:57
Wohnort: Bielefeld

Re: Hawaiian Rock Lady NOCH MEHR NEUE PICS S.3

Beitrag von Fredo »

Ehrlich gesagt würde ich in den Rahmen nicht allzu viel Kohle/Zeit stecken, der ist sowas von unharmonisch, egal was man dranbaut/dranklebt. Ist natürlich nur meine Meinung, würde ansonsten vielleicht schonmal eine Bremse entfernen, dann hängen vorne nicht mehr soviel Kabel rum, vielleicht noch ne flachere Vorbau/Lenker Kombi, passend zur sportlichen Schaltung :mrgreen:
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Hawaiian Rock Lady NOCH MEHR NEUE PICS S.3

Beitrag von MomoTheSheep »

ach.. unharmonisch find ich ihn nicht.
Bei den Kabeln stimme ich dir zu, vll kommt die Hinterradbremse ab, aber für den Bestimmungsort sind Gangschaltung und V-Brake zumindest vorne ganz hilfreich...
Ich persönlich finde dass das Rad im Vergleich zum Kaufszustand auf S.1 schon viel schicker ist

aber wenn man den rahmen an sich nicht mag ist es auch schwer das ganze einzuschätzen +?.;
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5154
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Hawaiian Rock Lady NOCH MEHR NEUE PICS S.3

Beitrag von FahrradFreak »

Moin Momo

Hier mal´n Tipp zur Schaltung:
Neues HR mit Dreigang-Nabenschaltung suchen (dann fällt schon mal die hintere V-Brake weg)Schalthebel an Sattelstütze (spart den Zug zum Lenker), VR-Bremse würd ich persönlich lassen, aber...

Ansonsten, mach ruhig weiter, obwohl mir (ähnlich wie Atze das schrieb) deine Projekte ziemlich vielfältig erscheinen :wink:
Gruß Bernd
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Hawaiian Rock Lady NOCH MEHR NEUE PICS S.3

Beitrag von MomoTheSheep »

meinste das jetzt negativ mit vielfältig?
;;.
wegen dem diamantrad . das hab ich erstmal nur zur deko, außerdem noch nicht mal abgeholt!

geld fürn neues hinterrad hab ich auch nicht... deswegen bleibt erstmal das und wird so fahrbar gemacht.
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5154
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Hawaiian Rock Lady NOCH MEHR NEUE PICS S.3

Beitrag von FahrradFreak »

Nein nicht negativ, weil es ja immer ein guter Ausgleich zu kognitiven Tätigkeiten ist etwas mit seinen
Händen zu tun -::,
Zum HR: Manchmal kann man sowas auch auf dem Sperrmüll finden, also immer 15er Schlüssel und Wasserpumpenzange mitnehmen -.;
Wie gesagt: Die Betonung lag auf Mach ruhig weiter so ;!:

.;+?
-::, fahre und schraube -::,
Antworten