Mut zur Farbe!

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
Schrauber- Tobi
Beiträge: 670
Registriert: 07.04.2008, 14:46
Wohnort: Höxter/Cruisistan
Kontaktdaten:

Re: Mut zur Farbe!

Beitrag von Schrauber- Tobi »

heikopei hat geschrieben:tobi...du bist mein män! .;. +?.,
.;. .;.

Also wenn ich mal was anderes nehmen WÜRDE ausser Schwarz, dann wäre das Mattgrau +?.,
Da b(r)aut sich was zusammen! Tief,lang,flach und breit.In metallic-grün mit Flakes Der nächste Winter kommt!
Benutzeravatar
t0m_smyk0wski
Beiträge: 2007
Registriert: 25.07.2006, 21:58
Kontaktdaten:

Re: Mut zur Farbe!

Beitrag von t0m_smyk0wski »

Schrauber- Tobi hat geschrieben: Also wenn ich mal was anderes nehmen WÜRDE ausser Schwarz, dann wäre das Mattgrau
also nachdem meine bisherigen bikes
rot (WhitestAr), pastellblau (simple c), braun/beige (full pull smyster), grün (lowrider),
schwaaaz (sweeper prototyp), blauviolett mit flakes (singelspeeder) und resedagrün (low attitude)
waren, wird mein aktuelles Projekt vorwiegend matt grau... allerdings mit akzenten :mrgreen:

ich mag farbe!

schon mehrfach gesagt, trotzdem: den rot/beigen streamliner find ich sehr konsequent umgesetzt! fein!

edit: lohnt immer, hier mal reinzuschauen --> http://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbsystem
bezaubernd a.k.a. t0m smyk0wski
Bild
http://www.3d-custom.de
Benutzeravatar
Sunkeeper
Beiträge: 2398
Registriert: 18.06.2007, 14:48
Wohnort: Sillyköln Valley / Köllefornia
Kontaktdaten:

Re: Mut zur Farbe!

Beitrag von Sunkeeper »

Ich bin ja auch definitiv ein großer freund des freundlichen schwarz, am liebsten in matt. aber bei felgen und griffen darf es dann auch mal ein wenig bunter zugehen, solange es schön dunkel ist -.; und das oberrohr darf auch etwas bunter werden (schwarz in kombi mit anthrazit ist doch bunt, oder? :)

http://www.tretharley.de/phpBB/viewtopi ... hilit=graf

http://www.tretharley.de/phpBB/viewtopi ... f&start=75
http://www.sunkeeper.de - Cruiser, Kites und Rock 'n Roll
Benutzeravatar
Schrauber- Tobi
Beiträge: 670
Registriert: 07.04.2008, 14:46
Wohnort: Höxter/Cruisistan
Kontaktdaten:

Re: Mut zur Farbe!

Beitrag von Schrauber- Tobi »

Mattgrau mit Schwarz( :mrgreen: )/roten Pinstripes +?., +?., +?.,
Da b(r)aut sich was zusammen! Tief,lang,flach und breit.In metallic-grün mit Flakes Der nächste Winter kommt!
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Mut zur Farbe!

Beitrag von Puti »

Need Colors? :twisted:
BILD1122.JPG
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: Mut zur Farbe!

Beitrag von DocHolle »

Ist das jetzt der Mattgrauschwarzantrazitdunkel Thread ?

Ihr Banausen 8)
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Mut zur Farbe!

Beitrag von Nickname »

@puti: 515?
Bild
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Mut zur Farbe!

Beitrag von Puti »

nop,is ne 3111,die ganz normale mit der alten Hülse,die rennt richtig schön :oops:
Benutzeravatar
coop
Beiträge: 1073
Registriert: 20.01.2007, 12:36
Wohnort: CH - Bern
Kontaktdaten:

Re: Mut zur Farbe!

Beitrag von coop »

also als drucker würd ich dann mal noch den Lab-Farbraum mit einwirken lassen!

und wenn ihr dann gut gearbeitet habt, kann ich das mit dem spektralfotometer nachmessen :)
Bild
BildBild
Benutzeravatar
Jerky_Cruizer
Beiträge: 541
Registriert: 17.03.2008, 17:07
Wohnort: Jockgrim
Kontaktdaten:

Re: Mut zur Farbe!

Beitrag von Jerky_Cruizer »

hoppla :shock: :wink:


sieht Interessant aus, funktioniert fast wie bei meinem Koordinatensystem an der CNC Fräse!

Ausser das sich bei meiner Maschine, abgesehen von den Glühfarben der Späne, farblich nix verändert! :lol:
Benutzeravatar
Bon Scott
Beiträge: 89
Registriert: 03.06.2007, 03:37
Wohnort: BOH

Re: Mut zur Farbe!

Beitrag von Bon Scott »

Bei mir war die Farbe mit das wichtigste Kaufkriterium. :roll:
Ich habe jetzt keine Bilder aber der Slick Daddy dürfte dem ottonormal tretharley.de User ja bekannt sein.
Das Orange ist so geil und wenn dann noch die Sonne drauf scheint glitzert der Lack so schön, dass er nochmal geiler aussieht. Ich war ja schon immer Fahrrad begeistert aber dass ich mich mal so in ein Rad verliebe, hätte ich nicht gedacht ??,+ . Bisher waren es mehr Gebrauchsgegenstände aber an den Slick Daddy soll mir mal einer einen Kratzer machen. Ich weiß zwar jetzt noch nicht was ich mit dem anstellen würde aber es wäre bestimmt nicht schön. +:+,

Ich finde der Slick Daddy ist das schönste Serienbike überhaupt, so sieht das aber wohl jeder mit seinem Bike, sonst würd man es ja wohl nicht kaufen. Obwohl hier ja doch Leute Räder kaufen und die oft total umbauen und lackieren.
Allerdings bin ich auch für mehr Farbe und das nicht nur bei Bikes. Meiner Meinung nach kann es nie Bunt genug sein, damit meine ich jetzt nicht möglichst viele Farben sondern eben schöne Farben in passender Kombination.

Ich muss mal eben kurz OT: Weiß hier vielleicht jemand, wieviele Slick Daddys produziert wurden? So schon fertig mit OT.

MfG
Bon
MfG
Bon


"Bon kam, sah und siegte. Die Leute waren total auf ihn fixiert. Er hatte diese Aura, du weißt schon"
(Angus Young)
"Manchmal wünscht du dir, dass die ganze Welt ein bischen einfacher und simpler gestrickt wäre." (dito)
Benutzeravatar
railjo
Beiträge: 1037
Registriert: 09.03.2008, 20:43
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Re: Mut zur Farbe!

Beitrag von railjo »

Sicher ist die Farbe Schwarz DIE Farbe hier...ist mir aber zu dunkel,weil am Rahmen dann die Details verschluckt werden.Und verschiedende Farbkombis übereinander kann man auch nur bei einen Fachman machen lassen(z.b.aktuell BEL AIR BASMAN).Sicher ist,da geht noch was in der Richtung..... :...,
Bild
CHOPADEROS --- GERMANY - EUROPA - USA
Benutzeravatar
Schrauber- Tobi
Beiträge: 670
Registriert: 07.04.2008, 14:46
Wohnort: Höxter/Cruisistan
Kontaktdaten:

Re: Mut zur Farbe!

Beitrag von Schrauber- Tobi »

railjo hat geschrieben:Sicher ist die Farbe Schwarz DIE Farbe hier
Richtig!!!! +?., +?., +?., +?.,
Da b(r)aut sich was zusammen! Tief,lang,flach und breit.In metallic-grün mit Flakes Der nächste Winter kommt!
janson

Re: Mut zur Farbe!

Beitrag von janson »

das hilft auch gut weiter...
http://www.easywind.de/de/service/ral-farbtabelle.html
hätte auch eine pantone-farbtabelle als pdf, bei bedarf kann ich
die gerne mailen!
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: Mut zur Farbe!

Beitrag von DocHolle »

"Doctrine" wird jetzt aus Trotz, im Winter von mir in einem hellen Zimtgelb mit Hullahulla-Orange und Strandpippi
gelackt.
Die Kettenstreben in Palesander-Okker und der Sattel mit Rotem Tüll umrahmt !
Griffe habe ich in Minze-Umbra geordert und auf die Purpurenen Felgen kommen Pudelkacke-Weiße Fatty-O`s !

So ihr Banausen, hoffentlich habt ihr beim nächsten Cruise Sonnenbrillen am Mann -.;
Antworten