Das ist mal ne gute Idee.IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Die Kühlscheiben der Rollenbremmsen sollte man aber mal versuchen in dem Kupfer der Felgen eloxieren zu lassen.[/b][/color]
Ich fang nochmal eins an - - - Catfish.
Re: Ich fang nochmal eins an - - - Catfish.
Horrido, Markus
Re: Ich fang nochmal eins an - - - Catfish.
Zu aller Erst: Dann entschuldige bitte meine etwas bissige Ansprache bzw nimm sie mir nicht krumm und dank Dir für die nachträgliche Antwort auf meine Frage, habe Deine "nicht-Reaktion" in dem Fall verkehrt interpretiert und nun eine Hausnummer mit der ich kalkulieren/arbeiten kann.
Dass die Felgen eloxiert sind bzw sein könnten habe ich nicht bemerkt bzw bedacht, sah für mich "aus der Ferne" aus wie ein Standart-Kupfereffektlack.
Das Deine Rahmenfarbe ein einfacher Racing-Lack ist find ich bezüglich der Candy-Optik recht verblüffend, normalerweise muss man das mit Lasur auf einen Silbermetallik-Grundlack lackieren um den Effekt hinzubekommen, schaut schon gut aus...
So, genug offtopic-blabla hier von mir, in aller Kürze: I'm sorry, schickes Bike auch wenn ich was ändern würde und danke für die nachträgliche Antwort.
Dass die Felgen eloxiert sind bzw sein könnten habe ich nicht bemerkt bzw bedacht, sah für mich "aus der Ferne" aus wie ein Standart-Kupfereffektlack.
Das Deine Rahmenfarbe ein einfacher Racing-Lack ist find ich bezüglich der Candy-Optik recht verblüffend, normalerweise muss man das mit Lasur auf einen Silbermetallik-Grundlack lackieren um den Effekt hinzubekommen, schaut schon gut aus...
Ist so schwer nicht, braune (Candy-) Lasur auf einen Chrom- bzw. Silberspiegel (gleichmäßig ohne Metallic-Flitter) als Basislack (gibt mittlerweile echt gute Systeme und der Effekt ist wie Chrom), oben dann einen UV-filternden Klarlack drüber und fertig. Schon ein erhöhter Aufwand, klar, aber im Ergebnis echt der Knaller, wenn man etwas gerne im eloxiertem Look hätte was sich aber nicht eloxieren lässt ist das eine Möglichkeit... Das mal nur von der "technischen" Seite, kommt für Dich ja aus designtechnischen Gründen nicht in Frage wenn ich das recht verstanden habe...Den gleichen Farbton mit der gleichen Wirkung wie die eloxierten Felgen in Lack nachzubauen braucht einen besseren Lackierer als mich
Den meinte ich... Und das Gefühl hab ich mittlerweile auch, find ich aber schade... Hab mich lange vor fazzebook gesperrt bzw es nur genutzt um mit Leuten zu kommunizieren die ich auf anderem Wege nicht (mehr) erreichen konnte, wollte mich aber letztendlich nicht mehr der Möglichkeiten berauben die FB bietet und muss sagen dass die Dynamik dort eine andere ist als hier...Foren im allgemeinen sterben langsam aus. Du meinst sicherlich meinen Post im Tretharley FB?
So, genug offtopic-blabla hier von mir, in aller Kürze: I'm sorry, schickes Bike auch wenn ich was ändern würde und danke für die nachträgliche Antwort.
Der frühe Vogel säuft den Rum!
Re: Ich fang nochmal eins an - - - Catfish.
Cooles Teil und ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis mit Tank und Akku.
Habe ein paar Fragen:
- Hast Du mit der Rollerbrake hinten schon mal gebremst? Mich würde interessieren, wieviel da noch bremst mit der Zuglänge. Bei meinem PG Black kam nicht mehr viel an und das sieht kürzer aus.
- Und habe ich überlesen, warum das Sattelrohr gerade sein musste? Gibts einen technischen Grund oder halt weils schöner ist?
Gruß
clavis
Habe ein paar Fragen:
- Hast Du mit der Rollerbrake hinten schon mal gebremst? Mich würde interessieren, wieviel da noch bremst mit der Zuglänge. Bei meinem PG Black kam nicht mehr viel an und das sieht kürzer aus.
- Und habe ich überlesen, warum das Sattelrohr gerade sein musste? Gibts einen technischen Grund oder halt weils schöner ist?
Gruß
clavis
Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.