E-Trike zum 77. Geburtstag

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
Bürostuhldreher
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2014, 09:22
Wohnort: Hamburg

Re: E-Trike zum 77. Geburtstag

Beitrag von Bürostuhldreher »

Bitte schreib mal wie du das mit der holzoptik hinbekommen hast. Find ich nämlich mega

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: E-Trike zum 77. Geburtstag

Beitrag von woelfchen83 »

Du solltest einen gelblichen / beigen Lack als Untergrund haben. Auf den wird dann Klarlack mit etwas beigemischtem braunem Lack verteilt und immer wieder mit dem Pinsel oder auch einem fusselfreien Tuch in "Faserrichtung" verstrichen. Man sollt nicht zu viel Lack nehmen, sonst wird es zu gleichmäßig.

Ich in meinem Fall, hab aber sogar einfach nur dunkelbraunen Buntlack genommen, nur die Pinselspitze eingetunkt und sogar noch abgestrichen und dann zügig mit langen Strichen verteilt. Indem ich immer wieder mal fester, mal nur ganz leicht drüber gestrichen habe und der Lack langsam anzog, gab es diese mal mehr mal weniger ausgeprägten blanken Stellen.

Je nach Größe des Werkstücks, kann man auch noch Astlöcher oder Fugen andeuten und mit verschiedenen Farben dem ganzen noch mehr Tiefe verleihen.

Hier arbeiten sie z.B. mit der Lasurtechnik (wenig Farbe in Klarlack)
BildBildBildBild
Benutzeravatar
Bürostuhldreher
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2014, 09:22
Wohnort: Hamburg

Re: E-Trike zum 77. Geburtstag

Beitrag von Bürostuhldreher »

Vielen vielen Dank..das bringt mich auf ideen...hab das Ding ja schon live gesehen und nun wird es auch noch immer schicker. Top Arbeit

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: E-Trike zum 77. Geburtstag

Beitrag von woelfchen83 »

Dankeschön :oops:

Ich glaube, wenn mein Vater und ich Zeit haben, werden wir für hinten noch Schutzbleche laminieren.

Irgendwas möchte ich am Hinterbau auch noch machen. Vielleicht ein Blech einsetzen und auch in Holzoptik lackieren oder wird das zu viel? *grübel* Wahlweise eine Piratenflagge? :lol:

Eventuell muss auch noch eine Sissybar dran, die könnte man vielleicht als Mast tarnen?!

Auf FB kam noch die Idee eine Kogge zu bauen. Mal schauen, ob der Hund die dann als Anhänger nutzen wollen würde. Autofahren hasst sie aber vielleicht mag sie ja Cabrios lieber .;,
BildBildBildBild
Antworten