http://www.dict.cc/englisch-deutsch/stance.html
http://www.stancenation.com/
http://www.stanceworks.com/
und von wegen welche tuningszene, ist grad bei fast allen ein thema, ausser vllt. bei offroad
Langer fieser Smyinz: Eigenbau-Springergabel im Bau
Re: Langer fieser Smyinz: Eigenbau-Springergabel im Bau
der penner ist ja schlimmer als ne zwölfköpfige raupe!
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Re: Langer fieser Smyinz: Eigenbau-Springergabel im Bau
Vorne 65er, hinten ne 100er find ich an sich ne gute Kombination. Schmaler hatte ich vor Jahren vorne schon mal probiert, gefiel mir aber nicht. Ich denke, ich bestell mir erstmal neue Speichen für die andere Nabe und bau das mal ein, dann sieht man ja, wie sich das so darstellt.
Da die Gabel nicht so nen riesigen Vorlauf hat wie die bisherige DoBrü-Springer, könnte es sein, dass sie ein wenig kürzer wird, was ich aber auch in Ordnung fände.
Was das Gewicht angeht, so werden es nach dem derzeitigen Plan so zwischen 43 und 44 kg. Das liegt an dem sauschweren Lenker und natürlich der Gabel, die erstmal noch Gewicht verlieren muss.
Was solls, muss man halt mehr trainieren, damit man sich nicht so schwer tut beim Fahren. Bin da aber zuversichtlich. Mein anderer wiegt 37kg, und den fahr ich ganz locker.
Tankbleche mit Dosenhaltern kommen ja auch noch ran, dann dürfte die breite Gabel nicht mehr so "allein" wirken. Schaun wa mal.
Da die Gabel nicht so nen riesigen Vorlauf hat wie die bisherige DoBrü-Springer, könnte es sein, dass sie ein wenig kürzer wird, was ich aber auch in Ordnung fände.
Was das Gewicht angeht, so werden es nach dem derzeitigen Plan so zwischen 43 und 44 kg. Das liegt an dem sauschweren Lenker und natürlich der Gabel, die erstmal noch Gewicht verlieren muss.
Was solls, muss man halt mehr trainieren, damit man sich nicht so schwer tut beim Fahren. Bin da aber zuversichtlich. Mein anderer wiegt 37kg, und den fahr ich ganz locker.
Tankbleche mit Dosenhaltern kommen ja auch noch ran, dann dürfte die breite Gabel nicht mehr so "allein" wirken. Schaun wa mal.
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Re: Langer fieser Smyinz: Eigenbau-Springergabel im Bau
Kleiner Eindruck für zwischendurch...
Ich habe die Gabelrohre abgeschnitten und den Bock mal auf die Räder gestellt.
Neue Riser sind auch dran. Gefallen mir.
Die Gabel selbst hat momentan ein Gewicht von 8,3kg. Das ist nicht gerade wenig, aber andererseits auch nicht so viel mehr als bei der vorherigen DoBrü-Springergabel. Zudem dürften die Fahreigenschaften, insbesondere die Steifigkeit hier jetzt wesentlich angenehmer sein.
Bald gibts den neuen Echtledersattel.
Ich habe die Gabelrohre abgeschnitten und den Bock mal auf die Räder gestellt.
Neue Riser sind auch dran. Gefallen mir.
Die Gabel selbst hat momentan ein Gewicht von 8,3kg. Das ist nicht gerade wenig, aber andererseits auch nicht so viel mehr als bei der vorherigen DoBrü-Springergabel. Zudem dürften die Fahreigenschaften, insbesondere die Steifigkeit hier jetzt wesentlich angenehmer sein.
Bald gibts den neuen Echtledersattel.
Re: Langer fieser Smyinz: Eigenbau-Springergabel im Bau
einen großen vor der Arbeit
was sind denn das für Schellen am Oberrohr ?
was sind denn das für Schellen am Oberrohr ?
und is das Leben noch so trüb, HOCH die Rüb !!
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Re: Langer fieser Smyinz: Eigenbau-Springergabel im Bau
Danke!
Die Klappschellen am Oberrohr sind für die Befestigung der geplanten Tankbleche. Eventuell kommt noch ne dritte am vorderen Unterrohr dazu, damit es stabil genug wird, um das Bike am Tank tragen zu können.
Die Klappschellen am Oberrohr sind für die Befestigung der geplanten Tankbleche. Eventuell kommt noch ne dritte am vorderen Unterrohr dazu, damit es stabil genug wird, um das Bike am Tank tragen zu können.