Escobar- weitestgehend fertig und Ton in Ton

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
RAEburge
Beiträge: 298
Registriert: 23.10.2007, 17:58
Wohnort: Hamburg

Re: Escobar mein erster Umbau

Beitrag von RAEburge »

Ich hätte vielleicht ein dunkleres Lila genommen aber so finde Ich das auch ganz Cool .;.
Aber wenn der Rahmen Schwarz bleibt würde Ich das Lila noch an ein paar Parts fortführen!
Schwarze Reifen würde Ich auch noch druff ziehen!
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Escobar mein erster Umbau

Beitrag von Jörn »

Je länger ich mir den betrachte umso cooler find ich die farbwahl. +?.,
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Escobar mein erster Umbau

Beitrag von Corran »

1,87, steht da auch irgendwo, hab dabei scheinbar auch längere beine als der Durchschnitt, eventuell krieg ich den brooks aber auch ohne so hin das es geht der selle royal der drauf war hatte da eher weniger Möglichkeiten zum verschieben.

zu den Farben:
eigentlich war ein dunkleres lila geplant aber das kommt davon wenn man keine ral Tabelle hat sondern nur am Bildschirm die Farbtöne vergleicht;-)
hat mir lange nachts Alpträume beschert bis dann die reifen drauf warn und ich die Kombi echt geil finde, da wird sich denk ich auch nix ändern mal sehn..
erstmal noch den Schaltzugkram hinkriegen, dafür sorgen dass das Hinterrad sich nicht verziehen, Gabelschaft kürzen...
eventuell ein Ständer...

.;+?
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Escobar mein erster Umbau

Beitrag von Corran »

So, die lay back stütze its erstmal draussen, hat such irgendwie unsicher angefühlt und der brooks Sattel ging tatsächlich auch so ziemlich weit nach hinten zu schieben.

Das Problem mit dem schleifenden Vorderrad konnte ich auch lösen -die dünnen streben der springer waren unten über den dicken und oben unter den dicken-hätte man sich ja gleich denken können das sowas nix werden kann.

mit 2 Kontermuttern bin ich jetzt vorerst auchmal dem zu langen Gabelschaft zuleibe gerückt sodass sich der Steuersatz nicht mehr aufdrehen kann und der obere teil der Springer auch nicht mehr wackeln kann-das gibt dem ganzen erstmal Stabilität -irgenwann wird dann mal abgesägt sobald ich ne säge hab;-)

immer noch keine Lösung für den schaltgriff und die kette verhakt sich ständig hinten am ritzel eventuell weil das Offset nicht ganz rund läuft und etwas spiel hat oder vielleicht auch zu weit Offsett ist und ich was gekröpftes besorgen sollte.

Achja, ich hab jetzt mal testweise den Ständer dran gebaut der ursprünglich dran war-ich finds gar nicht sooooo hässlich und hab mir schon genug Kratzer an Lenker und Griffen zugezogen bei versuchen das Ding anders aufzustellen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Immer noch Probleme mit der Kettenlinie beim Escobar

Beitrag von Corran »

Hallo mal wieder,

Ich hatte die ganze Zeit Probleme mit wechselnd starker Kettenspannung-das ganze hatte ich auf ein möglicherweise ovales Kettenblatt geschoben.
Kettenblatt wurde ausgetauscht und jetzt siehst wohl so aus das ich den bmx kettenblatt adapterring nicht verbaut hatte und darum das kettenblatt nicht rund lief.
Problem ist jetzt: Wenn ich den ring einbaue dann schleift die Kette am Iron cross am ausfallende -ich habs auchmal versucht den ring falschrum einzubauen aber dann lässt sich das kettenblatt nicht mehr grade ans Pedal schrauben-hat jemand eine Idee ausser ausfelxen vom iron cross?
gibs die ringe auch in flacher ? (also den bmx kettenblatt adapterring mit dem Absatz)
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Escobar- weitestgehend fertig und Ton in Ton

Beitrag von Corran »

So, dieses Jahr hab ich mal meine Flex geschwungen un die kleinen ek`s aus dem Hinterbau entfernt die leider nur Ärger mit der Kettenlinie verursacht haben.
Die Lila felgen haben leider ihren Lack nicht lange behalten und sind der Faulheit halber neuen in schwarz gewichen.
Griffe wurden mit lenkerband farblich angepasst und dank eines 346 Offset Kettenblatts stimmt jetzt auch die Kettenlinie und der Esco rollt und rollt. .;.
Einziges Sorgenkind ist leider mein tretlager welcheskomische Geräusche macht und leider läuft mein Kettenblatt immer irgendwie schräg- werd ich also die Tage mal zerlegen müssen und wenn sich da nix findet werd ich eine 3 teilige point racing Garnitur mit nem us bb Adapter verbauen die ich grade bei ebay aufgetan hab.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten