51/15 ist wohl eher nicht entspannt aber ordentlichDeadBolt89 hat geschrieben:Geiles Rad auf jeden Fall und bloß weg mit der Vorderradbremse, brauchste eh nicht.182 Grad hat geschrieben:Geiles Rad! Sieht schon im Stand richtig schnell aus!
Stimmt allerdings! 51/15 ist mal ne ordentliche Ansage...Fredo hat geschrieben: Bei dem Geschwindigkeitspozenzial wird sich die Vorderbremse aber bald atomisieren (und nicht amortisieren )
@182 Grad: Is doch nix anderes wie meine 52:16 Übersetzung an meinem. Is doch ganz entspannt....
1978 Diamant Bahnrad Leichtbau (02.10 update!)
- Skulletor
- Beiträge: 1585
- Registriert: 16.06.2009, 22:21
- Wohnort: ein Sachse in Würzburg
- Kontaktdaten:
Re: 86' Diamant 'Die Goldkette'
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
-
- Beiträge: 2096
- Registriert: 20.04.2009, 21:26
- Wohnort: Leipzig
Re: 86' Diamant 'Die Goldkette'
Natürlich is es das! Ich kann mit 52:16 im 3. Gang der Torpedo ohne Probleme anfahren und hab schon oft an Steigungen vom 1. in den 3. geschalten...Skulletor hat geschrieben: 51/15 ist wohl eher nicht entspannt aber ordentlich
Re: 86' Diamant 'Die Goldkette'
Halte ich für ein Gerücht.DeadBolt89 hat geschrieben:@182 Grad: Is doch nix anderes wie meine 52:16 Übersetzung an meinem. Is doch ganz entspannt....
Schönes Diamant, was mich wundert das bei das Kettenblatt ohne zweiten Kranz hält, ich hab meins beim ertsen Antritt entschärft.
- Skulletor
- Beiträge: 1585
- Registriert: 16.06.2009, 22:21
- Wohnort: ein Sachse in Würzburg
- Kontaktdaten:
Re: 86' Diamant 'Die Goldkette'
Ich fahre mit meiner 51/16 auch fast jede Steigung hoch...nur danach, bin ich ganz schön platt ...also nix mit entspannt. Aber es fährt sich immer besser, vorallem durch die City, da geht's voll ab ...wenn ich dagegen mal an den ersten Ausritt zurrück denke, da dachte ich ich muss verrecken.
Also wenn du mit deiner Übersetzung fährst wie Superman.
Also wenn du mit deiner Übersetzung fährst wie Superman.
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Re: 86' Diamant 'Die Goldkette'
Naja, 51-15 und 52-16 ist nun nicht ganz das selbe. Ich fahr auch 52-16, für Halle ists ideal aber so ne richtige Steigung haben wir hier auch nicht wirklich.
Re: 86' Diamant 'Die Goldkette'
Dem kann ich zustimmen!vitag hat geschrieben:Gefällt mir schon von der Teilewahl ganz gut, allerdings würd ich den Rahmen polieren, die Muffen mit Transparentgold lackieren und auch die Anbauteile aufpolieren.
Sieht aber schon seeehr fein aus!
@ atze: Wieso sollte das nicht halten? Ich fahre selbiges Kettenblatt genauso, bisher aber problemlos.atze hat geschrieben: Schönes Diamant, was mich wundert das bei das Kettenblatt ohne zweiten Kranz hält, ich hab meins beim ertsen Antritt entschärft.
Sollte man das 2. Kettenblatt vorsichtshalber wieder anmontieren?
Re: 86' Diamant 'Die Goldkette'
Mein Kettenblatt hats halt bei der ersten Probefahrt entschärft. Jetzt fahr ich an meinem Diamant Rennrad das Blatt für SS das hat einen Steg und ist Stabiler.el M hat geschrieben:@ atze: Wieso sollte das nicht halten? Ich fahre selbiges Kettenblatt genauso, bisher aber problemlos.
Sollte man das 2. Kettenblatt vorsichtshalber wieder anmontieren?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: 86' Diamant 'Die Goldkette'
Ui, das ist aber nicht so prächtig, daß die doch so leicht verbiegen!atze hat geschrieben:Mein Kettenblatt hats halt bei der ersten Probefahrt entschärft. Jetzt fahr ich an meinem Diamant Rennrad das Blatt für SS das hat einen Steg und ist Stabiler.el M hat geschrieben:@ atze: Wieso sollte das nicht halten? Ich fahre selbiges Kettenblatt genauso, bisher aber problemlos.
Sollte man das 2. Kettenblatt vorsichtshalber wieder anmontieren?
Da bau ich zur Stabilisierung evtl. doch wieder das kleine Kettenblatt mit dran, wenn dies die Stabilität verbessert.
Das solltest du dann evtl. auch tun, Nathan. Nicht das dir ähnliches passiert!?
Re: 86' Diamant 'Die Goldkette'
so, ich hab unter meinem bett noch n vorbau gefunden. hab jetz mal n rennlenker montiert. ich finds besser. das vorderrad is nur provisorisch, da ich aufm andern grad n platten hab.
legt euch wieder hin.
legt euch wieder hin.
Re: 86' Diamant 'Die Goldkette' Update S.3
Also der andere Lenker gefiel mir erheblich besser.. Wenn Du den nicht mehr brauchst, nehm ich den sonst gern!
Re: 86' Diamant 'Die Goldkette' Update S.3
Also, dass das Kettenblatt so nachgegeben hat, finde ich beängstigend. Allerdings kann ich mir das nur durch eine schräge Kettenlinie oder einen Materialfehler erklären. Bei mir gibts in der richtung überhaupt keine Anzeichen. Allerdings finde ich auch interessant, dass es sich bei dir nicht an der (meiner Meinung nach) Schwachstelle nachgegeben hat.
Re: 86' Diamant 'Die Goldkette' Update S.3
Ist eigentlich an der Schwachstelle verbogen, genau zwischen den zwei Befestigungen (haut meiner Meinung nach hin).Nathan F. hat geschrieben:Allerdings finde ich auch interessant, dass es sich bei dir nicht an der (meiner Meinung nach) Schwachstelle nachgegeben hat.
Aber jetzt hab ich das Diamant Kettenblatt mit Steg drin vom SS und es geht.
Kann auch sein ist ja gleich zum Anfang passiert,Nathan F. hat geschrieben:Allerdings kann ich mir das nur durch eine schräge Kettenlinie
Werd den Diamant Rahmen eh über den Winter umbauen, horizontale Ausfaller, Radstand kürzen und Oberrohr verlängern. Fotos kommen wenns soweit ist.
Werd das Tretlager wahrscheinlich auch versteifen ist bei meinem relativ unsteif.
Re: 86' Diamant 'Die Goldkette' Update S.3
hm, jo die lagerteile, die von aussen ins Tretlagergewinde reingeschraubt werden... die sind ziemlich weich. Is natürlich die Frage, ob das vielleicht irgendeien Sinn macht. Ganz blöd waren die bei Diamant ja nicht.
Re: 86' Diamant 'Die Goldkette' Update S.3
Moin,
Ich hab dem Rad mal n neuen Brooks und n bisschen Lack gegönnt. Eigentlich fehlt nurnoch son Nitto Bahnlenker (kommt bestimmt noch)
legt euch wieder hin.
Ich hab dem Rad mal n neuen Brooks und n bisschen Lack gegönnt. Eigentlich fehlt nurnoch son Nitto Bahnlenker (kommt bestimmt noch)
legt euch wieder hin.
Re: 86' Diamant lackiert
Hey, das ist mal´n Rad nach meinem Geschmack. Schaut´n bischen aus wie mein Grünling , liegt Wohl am filigran langen Vorbau. Das macht ne feine Optik.
Aber einen Kritikpunkt lasse ich mal ab bevor´s Vitag macht.
Warum sind die Muffen am Steuerkopf denn nicht poliert ???
Aber einen Kritikpunkt lasse ich mal ab bevor´s Vitag macht.
Warum sind die Muffen am Steuerkopf denn nicht poliert ???
Aktuell im Angebot:
* Doppelkopf
* Mein erster Cruiser nicht für mich
* Doppelkopf
* Mein erster Cruiser nicht für mich