Momos Colorblind - FERTIG. Ostseebilder S.4!

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: Momos Colorblind

Beitrag von el M »

@ 182Grad: Geile Ideen!!!!

Also Momo - umsetzen bitte, da bin ich voll :...,
Benutzeravatar
fRiK
Beiträge: 405
Registriert: 19.05.2008, 20:44
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Momos Colorblind

Beitrag von fRiK »

182 Grad hat geschrieben:
Crank!Basti hat geschrieben: Luftpumpenhalter ab
:-o weisse Luftpumpe mit weissen Flakes :wink:

:...,

+?., :...,

hm, da fällt mir ein, wo is eigentlich meine geflackede pumpe hin?!?!?!?

ansonsten, schickes rad geworden!!!
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Momos Colorblind

Beitrag von MomoTheSheep »

super ideen, ich schau mich mal nach passenden sachen um - wenn jemand was hat, bitte melden! ich hab auch überlegt nen astra kasten vorne oder hinten als gebäckträger anzubauen - ich bin aber noch nich ganz so sicher von wegen nich verbasteln und nen simplen look behalten.

Was denkt ihr?

ich spreche von dem kasten:
Bild

lg, Momo
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Momos Colorblind - astra? s.3

Beitrag von renegade1972 »

.,.+
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Nöck
Beiträge: 545
Registriert: 14.11.2008, 20:28
Wohnort: Neumünster

Re: Momos Colorblind - astra? s.3

Beitrag von Nöck »

Also die Idee als solche find ich echt supercool, aber ich würds mir fürn anderes Rad aufheben!
Bei nem Rad,welches so aussieht wie das was der Schrammi momentan aufbaut(dieser Chromcruiser mit den blauen Reifen) wärs echt supercool, aber an deinem Rad würde es in meinen Augen tatsächlich zu den von dir angesprochenen "Problemen" kommen.
Also bewahr dir die geile Idee für später auf, denn das Rad gehört so wie es momentan ist mit zum besten was man in letzter Zeit an schlichten Rennern gesehen hat. -::-
Bild
-Kassenwart& 2.Vorsitzender-
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Momos Colorblind - astra? s.3

Beitrag von MomoTheSheep »

ui dankeschön =) ja so hab ich mir das jetzt auch gedacht. es passt weder richtig zum konzept 'colorblind' noch zum konzept 'unverbastelt und schlicht'.

aber auch mit der luftpumpe bin ich mir nicht so sicher... ich wollte mal ein rad, dass ich stehenlassen kann, ohne das gleich was fehlt...

aber da ein rad nie fertig ist behalt ich mir die ideen mal im kopf =)
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Momos Colorblind - astra? s.3

Beitrag von Crank!Basti »

die ASTRA-Idee is der Wahnsinn Momo - aber büdde nicht an diesem Rad!

Da fällt mir gerade ein, daß ich auch noch so 'nen Kasten rumstehen habe. War 'n Gastgeschenk von Larsen aus HH und den werd ich in Franken eh nich los. ... hm *grübel* ... frei nach dem ASTRA-Slogan: "WAS DAGEGEN?"... wenn ich die Idee aufgreife?

B.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Momos Colorblind - astra? s.3

Beitrag von MomoTheSheep »

ach kein problem basti, wird wohl eh noch ne weile dauern bis ich das an nem bike umsetze. wenn du es zuerst machst kannste mir auch bissl starthilfe geben von wegens befestigung =)

ich freu mich schon aufn EBK +?.,
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Momos Colorblind - astra? s.3

Beitrag von MomoTheSheep »

so dank dem Nils (Nuuh) ist ein feines Lämpchen (bald) am Start =)

Ich hab mich auch schon nach Flakes umgesehen, aber da ich damit null Erfahrung hab, wäre ein kleiner Tipp von eurer Seite super. Also welcher Lack (weiß) mit welchen Flakes kombiniert ne schöne Wirkung ergeben würde und wie ich das dann auftrage (hab sonst immer gesprüht...)

ich hatte dan die idee die felgen gleich mit zu lacken/flaken. dafür - dagegen? ich denke das würde hammer aussehen :twisted:

lg, momo
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Momos Colorblind - flakes? s.3

Beitrag von MomoTheSheep »

hey, weiß wer wo die roth flakes in dland vertrieben werden?

ich dachte mir diese würde sicherlich schick kommen:
http://www.rothmetalflake.com/snocaine.html

oder auch diese:

http://www.rothmetalflake.com/crystalbeth.html

//edit:

ok habs auf der seite gefunden... xD

jetzt nur noch entscheiden... hmm
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Momos Colorblind - astra? s.3

Beitrag von 182 Grad »

MomoTheSheep hat geschrieben: Also welcher Lack (weiß) mit welchen Flakes kombiniert ne schöne Wirkung ergeben würde und wie ich das dann auftrage (hab sonst immer gesprüht...)
Ich glaube weisse und silberne Falkes gemischt machen echt was her. Den Lack halt wie immer auftragen und ordentlich trocknen lassen. Die "Punkrock-Methode" für die Flakes: einfach mit in den Klarlack mischen und dann mit dem Pinsel auftragen. Ich hab mir da immer 2-Komponenten-Lack beim Autolackhändler abfüllen lassen, das hat so 7€ gekostet und hat auch immer gut funktioniert. Aber normaler Klarlack wirds bestimmt auch tun.
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Momos Colorblind - flakes? s.3

Beitrag von MomoTheSheep »

super, danke! ich denk mal das wird richtig fett aussehen =)

der Nils war so super nett und halt mir noch speziell was für anbringung der lamp am dynamohalter gezaubert:

Bild

nochma .::; .::; .::;
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
Hatchet
Beiträge: 859
Registriert: 10.06.2008, 16:51
Wohnort: MG Action Town

Re: Momos Colorblind - flakes? s.3

Beitrag von Hatchet »

Sei Vorsichtig mit dem Pinsel, das gibt schnell Nasen wenn man zuviel Lack mitnimmt. Und wenn du zu wenig nimmst bekommst du Streifen.

Und die Nasen trocknen meistens weiß aus nicht klar. Ok, das ist bei dir ja wurst, aber nimm doch lieber das Teesieb.
Taste my lightning Sucker!
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Momos Colorblind - flakes? s.3

Beitrag von MomoTheSheep »

So bevor ich noch zu irgendwelchen Lackjobs gekommen bin, kommt erstmal ein neuer LRS rein, denn der derzeitige ist echt scheiße. das vorderrad läuft so schief, das is nich mehr feierlich und auch nich mehr richtbar und die Rücktrittbremse quietscht, hat keinen schmiernippel und bremst so gut wie nicht.
Also hab ich einen neuen, der auch farblich mit schwarzen Felgen (bis auf die Flanken) sehr gut passt. Heute mal alles fertig gemacht und morgen kommt der so mit den Sommerreifen wieder aufs Rad-

Bild
Bild

lg, momo
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: Momos Colorblind - neuer LRS S.3

Beitrag von MomoTheSheep »

So heute sind die neuen Räder ans Rad gekommen. Musste erst n bissl mit der Gabel kämpfen, die hatte so n halben cm zu wenig Platz. Ich sah sicherlich scheiße dabei aus, aber ich habs geschafft alleine mit nur zwei Händen gleichzeitig die Gabel aufzubiegen und das Rad sofort in die Aufnahmen zu ballern. Jetzt fährt es sich tausendmal besser.
Bin heute damit zum Schwimmen geballert mit ein paar Umwegen um mein Viertel mal besser auszukundschaften und aufm Rückweg hab ich noch nen geilen PLattenladen entdeckt und mir 2 hammergeile CDs gekauft.
Schade dass ich keinen Plattenspieler hab, die hatten da wirklich richtig gute Sachen dabei.

Morgen gehts evtl raus nach Münster weil gutes Wetter werden soll und Münster hab ich fahrradfahrmäßig in guter Erinnerung. Hier in Wuppertal is Radfahren eher vergleichbar mit Bergwandern und mit einem Gang rockt das nich.. und steil bergab rockt auch nich mit nur Rücktritt :lol:

es leben die Klassiker!
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Antworten