bike designs

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Besengte Sau
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Re: bike designs

Beitrag von Besengte Sau »

Timoskuff hat geschrieben:Hab mal ein paar eurer Ideen übernommen und daraus wurde das:
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Also mir taugt der Kirmeskarren :mrgreen:
Geil +?.,
Nur is mit Hubless bei der Hinterrahmen-Konstruktion auchwieder bisschen doof beim Reifenwechsel...musst dann s ganzen Hinterbau so abnehmbar machen und dabei das Rad auch gleich... :? ;;.

Aber die Front gefällt, mit der Renn-Verkleidung...Hubless kann ich zwar generell wenig anfangen, aber is ja dein Entwurf
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
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Timoskuff
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Re: bike designs

Beitrag von Timoskuff »

Aber dann doch vorne bitte auch. mal bei youtube hubless eingeben... da sieht man das das vorne auch halten wird/realsier is...
Ich versuche die Vordergabel/Reifenkonstruktion mal zu visualisieren/erklären:
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Crank!Basti
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Re: bike designs

Beitrag von Crank!Basti »

Woooi! Noch einer, der Hubless probieren will - ich hab seinerzeit aufgegeben. Bin gespannt, was Du draus machst.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

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DeadBolt89
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Re: bike designs

Beitrag von DeadBolt89 »

Ich lass mich gern eines besseren belehren, aber ich glaub nicht, dass die Variante sehr stabil und haltbar ist.
Ich glaub die sinnvollste Variante ist immernoch die Felge kugelgelagert über eine Ring laufen zu lassen. ;;.
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moddermankenkalk
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Re: bike designs

Beitrag von moddermankenkalk »

na dann kannste dich auch hier mal inspirieren lassen
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... ,r:2,s:136
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kOe
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Re: bike designs

Beitrag von kOe »

DeadBolt89 hat geschrieben:Ich lass mich gern eines besseren belehren, aber ich glaub nicht, dass die Variante sehr stabil und haltbar ist.
Ich glaub die sinnvollste Variante ist immernoch die Felge kugelgelagert über eine Ring laufen zu lassen. ;;.


Bin ich deiner meinung!!!

Irgendwo habe ich das sogar mal gesehen das der Ring mit dem Reifen auf Skateboardrollen gelaufen ist !!! Solange der Ring seitlich stabil geführt wird sollte das ne langlebige Sache sein!! Bloss halt herstellungstechnisch eher aufwendig , es sei denn man hat nen fähigen CNCler an der Hand!!!!


Mfg
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Timoskuff
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Re: bike designs

Beitrag von Timoskuff »

10 Longboardrollen (breiter) dürften das Rad halten. Mittig bei den rollen eine eine Nut für die Führungsschiene an der Felge und gut ist (theoretisch).
Die Kette einmal komplett um das Hinterrad führen... Hmm ;;.
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Timoskuff
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Re: bike designs

Beitrag von Timoskuff »

Besengte Sau hat geschrieben:Geil +?.,
Nur is mit Hubless bei der Hinterrahmen-Konstruktion auchwieder bisschen doof beim Reifenwechsel...musst dann s ganzen Hinterbau so abnehmbar machen und dabei das Rad auch gleich... :? ;;.
Die Radaufhängung nur an einem Bogen festmontieren, diesen klappbar anbringen und an dem anderen bogen mit Schraube und Mutter festtüddeln :mrgreen:
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Hydraulikmech
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Re: bike designs

Beitrag von Hydraulikmech »

Timoskuff@

Hallo,

das mit dem Kette ums Hinterrad führen hat( wie jeder andere Hubless-Antrieb auch) das Problem daß Du bei einem "normalen" Kettenrad am Tretlager zwar ohne Probleme Hillclimbing machen kannst, aber auf der Ebene kaum von der Stelle kommst. .:.,
Da muß ein Getriebe ran oder so. ;;.
Da tun sich die Moppeddesigner einfacher. So´n Motor dreht halt höher.

Gruß Hydro
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Timoskuff
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Re: bike designs

Beitrag von Timoskuff »

Verdammt, die Übersetzung... Hast ja recht. Hmm
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Besengte Sau
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Re: bike designs

Beitrag von Besengte Sau »

Timoskuff hat geschrieben:
Besengte Sau hat geschrieben:Geil +?.,
Nur is mit Hubless bei der Hinterrahmen-Konstruktion auchwieder bisschen doof beim Reifenwechsel...musst dann s ganzen Hinterbau so abnehmbar machen und dabei das Rad auch gleich... :? ;;.
Die Radaufhängung nur an einem Bogen festmontieren, diesen klappbar anbringen und an dem anderen bogen mit Schraube und Mutter festtüddeln :mrgreen:

und dann jedesmal die angesprochene Kette ums Hinterrad aufknöddeln und nen rießenklopps mit umlenkung und blaah am rad? :lol:

nich ganz hubless, aber auch nett: zwei schmale Felgenringe hernehmen, beide mit 5-6 stangen versehen die in leichtem winkel nach rechts/links stehen, dann mit nem ritzel verbrutzeln, welches auf nem gelagerten achskörper festgebrutzelt wird. Vorteil wären zwei getrennte Reifen falls einer platt wäre, das ritzel würd mittig laufen und auch in normaler größe ausreichen, so 20er vielleicht zum richtig anbrutzeln. die tretlager-konstruktion wär im kopf auchschon fertig, evt zeichn ich das noch auf....mussma schauen.
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kOe
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Re: bike designs

Beitrag von kOe »

Mach mal bitte ne Zeichnung zu Veranschaulichung!

Mfg
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Besengte Sau
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Re: bike designs

Beitrag von Besengte Sau »

Und wenn ich nu hinterher so drüber nachdenk nochmal....warum einfach wenns auch umständlich geht? :lol:

Ne alte Nabe, evt. sogar ne Vordere, die Speichenflanken abdrehen, n Ritzel fabrizieren und das dann mittig auffem Nabenkörper festbrutzeln, die 5 dicken Speichen der beiden Felgen dann jeweils daneben..sollte auch super funzen.

Alsmal hab ich meinen Komplizierten.... ,,;.
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Timoskuff
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Re: bike designs

Beitrag von Timoskuff »

Wos? ;;.
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schraubenkoenig
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Re: bike designs

Beitrag von schraubenkoenig »

moddermankenkalk hat geschrieben:na dann kannste dich auch hier mal inspirieren lassen
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... ,r:2,s:136

äußerst ansehnlich... - das wars aber dann auch.

Wenn ich schätzen muß, wie stabil die Felge bei diesen Krafteinleitungen sein muß- stirbt die ganze Konstruktion....
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