WOHLTÄTIGKEIT AUFRUF (NEWS SEITE 22) für alle teilespender

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Gesperrt
Benutzeravatar
parintachin
Beiträge: 245
Registriert: 23.01.2010, 09:46
Wohnort: brunssum
Kontaktdaten:

Re: WOHLTÄTIGKEIT AUFRUF

Beitrag von parintachin »

welchen tretlager wird gebraucht?
Vice Prez Cruizados, Dutch ChapterBild
Cruizados Bicycle Club: http://www.cruizados.com and http://www.myspace.com/cruizados

I think therefore I'm confused
Bild
Benutzeravatar
m3m83r
Beiträge: 1973
Registriert: 15.07.2008, 13:22
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: WOHLTÄTIGKEIT AUFRUF

Beitrag von m3m83r »

johnnycrack hat geschrieben:
Puti hat geschrieben: Ich hab gehört,irgendwer will hier den rahmen aus ner Hollywood-Schaukel bauen?Halte ich für ne gar saudumme idee,da das material im normalfall nich viel abkann und 6m rohr im einkauf kosten nicht die welt :wink:


hatta recht!!!

stell dir mal vor dem bricht die schaukel unterm arsch wech und der heizt innen bus rein!
Wenn der Prinz des Eisens und Schweißen meint das taugt nichts so kann man davon ausgehen das es so ist! Also doch selber biegen?!
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich.“ (Konrad Adenauer)

Bild

http://mainkinzigkruizers.de
Benutzeravatar
Nuhh
Beiträge: 922
Registriert: 26.03.2009, 13:56
Wohnort: Sottrum

Re: WOHLTÄTIGKEIT AUFRUF

Beitrag von Nuhh »

parintachin hat geschrieben:welchen tretlager wird gebraucht?
Wenn ich das richtig verstanden habe, baut SanAndreas den Rahmen so, dass das gesponsorte Lager reinpasst. Also ist es eigentlich egal was für ein Tretlager.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. +-+.
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: WOHLTÄTIGKEIT AUFRUF

Beitrag von Mebstar »

@Puti...Deinem Dad und Dir mal n ganz dickes DANKESCHÖN und dem Rest ein ganz ganz dickes DANKESCHÖN
Okay...Rahmen???@SAN...was meinst du dazu?Mir persönlich wäre es wichtig, das man das mit dem Rahmen klärt...ich bau gerade nen Rahmen aus 4 - 20er Rohren mit 3mm Wandstärke und weiß noch nicht , wie stabil das ist!...Wie stabil ist die Schaukel? Ich bewege mich auf dünnem EIS; WEIL ICH NIEMANDEN auf die Hutschnur treten möchte...Erbitte Klärung, der San baut da , glaub ich, schon dran rum! Friede! .;+?
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
SanAndreas
Beiträge: 886
Registriert: 23.04.2009, 10:43
Wohnort: Zeuthen 1.og links

Re: WOHLTÄTIGKEIT AUFRUF

Beitrag von SanAndreas »

eingebaut wird nen lager für ne dreiteilige shimano also bräuchten wir noch nen 4 kant innenlager

nun wir werden sehen was das mit dem rahmen wird...
es sind ja nicht alle schaukeln gleich
diese macht nen sehr guten eindruck, ich hab es ja auch am anfang des fred´s erwähnt das ich den rahmen nur sponsor wenn er auch sicher ist....
vielleicht hat der puti ja noch ein paar tipps und ideen die er weitergeben kann....
aber ich denke es ist ein versuch wert
Warum bekommen unsere Politiker keine Tabletten mehr vom Arzt verschrieben ???...... ganz einfach, für Arschlöcher gibt´s Zäpfchen !!!!!
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: WOHLTÄTIGKEIT AUFRUF

Beitrag von tonwerk roth »

auf keinen fall möchte ich da jemanden zu nahe treten. aber das ding MUSS halten. was auch immer gebaut wird. es kann nicht sein dass so viele leute zeit und geld und freizeit investieren und dann bricht das ganze unter dem a..... zusammen.

ich finde das muss zwingend geklärt werden ob das ganze geht oder nicht
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: WOHLTÄTIGKEIT AUFRUF

Beitrag von tonwerk roth »

SanAndreas hat geschrieben:eingebaut wird nen lager für ne dreiteilige shimano also bräuchten wir noch nen 4 kant innenlager

nun wir werden sehen was das mit dem rahmen wird...
es sind ja nicht alle schaukeln gleich
diese macht nen sehr guten eindruck, ich hab es ja auch am anfang des fred´s erwähnt das ich den rahmen nur sponsor wenn er auch sicher ist....
vielleicht hat der puti ja noch ein paar tipps und ideen die er weitergeben kann....
aber ich denke es ist ein versuch wert
dein wort in unserem ohr. -::-
Benutzeravatar
Cheech2000?
Beiträge: 5100
Registriert: 09.01.2009, 14:56
Wohnort: berlin

Re: WOHLTÄTIGKEIT AUFRUF

Beitrag von Cheech2000? »

tonwerk roth hat geschrieben:auf keinen fall möchte ich da jemanden zu nahe treten. aber das ding MUSS halten. was auch immer gebaut wird. es kann nicht sein dass so viele leute zeit und geld und freizeit investieren und dann bricht das ganze unter dem a..... zusammen.

ich finde das muss zwingend geklärt werden ob das ganze geht oder nicht
laß den San mal machen ,und No risk no fun -::, -::, -::, -::, -::, -::,
Bild
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: WOHLTÄTIGKEIT AUFRUF

Beitrag von tonwerk roth »

Cheech2000? hat geschrieben:
tonwerk roth hat geschrieben:auf keinen fall möchte ich da jemanden zu nahe treten. aber das ding MUSS halten. was auch immer gebaut wird. es kann nicht sein dass so viele leute zeit und geld und freizeit investieren und dann bricht das ganze unter dem a..... zusammen.

ich finde das muss zwingend geklärt werden ob das ganze geht oder nicht
laß den San mal machen ,und No risk no fun -::, -::, -::, -::, -::, -::,
ich rede da niemandenm in den nacken . ich sage nur das MUSS halten. so viel mühe muss sich auszahlen

leider kein risk no fun :-o :-o :-o :-o :-o :-o
Benutzeravatar
SanAndreas
Beiträge: 886
Registriert: 23.04.2009, 10:43
Wohnort: Zeuthen 1.og links

Re: WOHLTÄTIGKEIT AUFRUF

Beitrag von SanAndreas »

hier wird niemandem zunahe getreten dafür ist das projekt zu wichtig.....
jedoch ist es so.... das ich mit 6m ungebogenem rohr nix anfangen kann da mir die rohrbiege fehlt...
was wäre denn ne alternative.... ein komplett fertiger rahmen.... man müßte halt schauen oder jemand anders übernimmtden bau und ich bring mich anders mit ein.... .;. .;. .;.
Warum bekommen unsere Politiker keine Tabletten mehr vom Arzt verschrieben ???...... ganz einfach, für Arschlöcher gibt´s Zäpfchen !!!!!
Benutzeravatar
SanAndreas
Beiträge: 886
Registriert: 23.04.2009, 10:43
Wohnort: Zeuthen 1.og links

Re: WOHLTÄTIGKEIT AUFRUF

Beitrag von SanAndreas »

also no risk no fun ist auch nicht richtig aber ich würde sagen ich bastel den rahmen mal zusammen
und schau was das endprodukt sagt ... dann können wir ja nochmal schaun...

dat dingmuß aufjedenfall halten....
wäre nicht schön wenn das ding zusammen kracht und ann das forum und die mitwirkenden in ein schlechtes licht gerückt werden....
Warum bekommen unsere Politiker keine Tabletten mehr vom Arzt verschrieben ???...... ganz einfach, für Arschlöcher gibt´s Zäpfchen !!!!!
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: WOHLTÄTIGKEIT AUFRUF

Beitrag von tonwerk roth »

ich spreche da für mich
ich traue dir das einfach zu. gute idde mal bauen und dann schauen. ich denke du kriegst dass hin ,;,. ,;,. ,;,.
Benutzeravatar
SanAndreas
Beiträge: 886
Registriert: 23.04.2009, 10:43
Wohnort: Zeuthen 1.og links

Re: WOHLTÄTIGKEIT AUFRUF

Beitrag von SanAndreas »

so mal ne kleine materialinfo...
die hauptrohre haben einen durchmesser von 50mm und eine wandstärke von 2mm

und nun an alle metaller das sollte doch ausreichend sein...
Warum bekommen unsere Politiker keine Tabletten mehr vom Arzt verschrieben ???...... ganz einfach, für Arschlöcher gibt´s Zäpfchen !!!!!
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: WOHLTÄTIGKEIT AUFRUF

Beitrag von hd-man »

parintachin hat geschrieben:welchen tretlager wird gebraucht?
INFOS zum Thema Tretlager, Kurbel usw.
hd-man hat geschrieben: wenn mir San grünes Licht gibt werde ich die Kurbel bestellen (Seite2)
-Sturmey Archer Kurbelgarnitur poliert
-mit 44Zähnen in Aluminium
-170mm Kurbelarmlänge
-Kettenblatt ist auswechselbar
-für 4-kant Innenlager geeignet
-Pedalgewinde ist 9/16"
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: WOHLTÄTIGKEIT AUFRUF

Beitrag von Felt-Jäger »

SanAndreas hat geschrieben:so mal ne kleine materialinfo...
die hauptrohre haben einen durchmesser von 50mm und eine wandstärke von 2mm

und nun an alle metaller das sollte doch ausreichend sein...
Ich sags mal so:
Im Nutzfahrzeugbau werden für die Plangestelle von Pritschen-LKW geschweißte Stahlrohre von 50mm Durchmesser mit 1,2-1,5mm Wandstärke verwendet, um die Plane an Ort und Stelle zu halten. Die Rohre selbst kosten einen Klicker und ein BÄKO, weils nix besonderes ist, billiges Drecksrohr halt.
Mit diesen Rohren dürfen freitragende Längen von bis zu 5m überbrückt werden. Ausgelegt sind diese Planrohre für eine Lebenserwartung von rund 400 000km. Wer mal hinter einem LKW auf einer Landstrasse hergefahren ist und dabei auf den sich verwindenden und schwankenden Aufbau gekuckt hat, der kann erahnen, welcher Belastung die Teile ausgesetzt sind.
Aus der Erfahrung raus würde ich für den Rahmen sagen, das hält. (Wenn die Schaukel aus dem papierdünnen Billigdreck wäre wie zB diese Bier-Pavillons für 39,- EUR, dann tät ich sagen, schmeiss weg. Ich denke hier gibt es bei den Schaukeln auch erhebliche Qualitätsunterschiede)

Vorschlag:
Rahmen bauen, nicht lackieren, notdürftig mit irgendwelchen Teilen aus der Restekiste -Felgen und sowas- zusammenbauen, dann damit mit Karacho ausgiebig durch Wald und Feld heizen, Extremsituationen simulieren usw. Danach den Rahmen sichten. Wenn keine Schäden vorhanden sind und der Fahreindruck gut und stabil war, verwenden!
Zeitgleich nach einem Alternativrahmen Ausschau halten.
(So würde ich es für mich selbst machen, wenndas mein Rahmen wäre)

Idea?
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Gesperrt