bike designs

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: bike designs

Beitrag von Crank!Basti »

Es ist ja auch mehr als das Ulli - es ist dein geistiges Eigentum! Mal davon ab: wenn hier aus dem Forum jmd. eins deiner Designs ungefragt nachbauen würde und dann damit auf'nem Cruise aufschlägt, würde er eh geteert und gefedert wieder heimgehen (vor dem Cruise und ohne Bike).

Du hast halt nur das Problem, daß potentiell JEDER hier mitspielen kann und eben auch jeder deine Designs sieht (hier wie auch in FB) und wenn du halt Pech hast, dann is das einer aus Taiwan oder China und schwups haste deinen Rahmen in Serienproduktion und siehst keinen müden cent dafür ...
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: bike designs

Beitrag von vitag »

Ja das stimmt schon aber zumindest hier im Forum erwarte ich gegenseitigen Respekt.
Naja, ist ja auch egal - ich hab meine Lehren daraus gezogen.
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: bike designs

Beitrag von DonMcRon »

darf man Fragen, auf welchen Fred ihr die Raubkopie bezieht ?
Ich find hier nix passsendes...

Ein absolutes "nogo" , wenn hier jemand ungefragt ein Design klaut ! :-o
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: bike designs

Beitrag von renegade1972 »

phpbb/viewtopic.php?f=36&t=21062

vermute der hier....ganz unten
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5914
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: bike designs

Beitrag von mops-cruiser »

fragen sollte man schon, alles andere ist unhöflich...

kann dich verstehen ulli, da hätte ich dann auch keinen bock mehr neue designs zu entwerfen..
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: bike designs

Beitrag von Tiborange »

mein erstmal letzter Entwurf hier... ja man kann ihn lenken (ungefähr soviel wie den Wolfgang...ist der Wendekreis halt ein wenig größer) und ja ich weiß die Ausfallenden sind schwierig zu benutzen... aber nicht unmöglich

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild


DENN:

...ich schließe mich dem Ulli an und werde bis auf weiteres erstmal nix hier reinpacken...

...bei mir hat zwar bis jetzt jeder freundlich nachgefragt ob er etwas von mir nachbauen darf... aber von meine Effektgeräten weiß ich leider auch wie schnell sowas nach hinten los geht... gegen Zugriff von Aussen kann man sich ja leicht schützen (geht ja beim Flohmarkt auch!)...wer nicht angemeldet ist sieht auch nix!...

trotzdem eine einfache freundliche Nachfrage wird in den seltensten Fällen ein Designer ablehnen...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5914
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: bike designs

Beitrag von mops-cruiser »

,;,. für deinen vorerst letzten entwurf...

hoffe die leute ier im forum denken mal drüber nach, was sie hiermit jetzt angerichtet haben...

ich bin zwar noch nicht so lange hier dabei, aber gerade diese rubrik hat meine ideen immer beflüglet, auch wenn ich noch nie was kopiert habe...

habe den vitag vor kurzem nach seiner freigabe gefragt, aber das bestimmte design wollte er für sich selber behalten.

und das ist vollkommen okay, in ordnung und auch sein recht...

mir werden auf jeden fall diese großartigentwürfe fehlen, hoffe das forum bekommt in diesem punkt nochmal die kurve...

hochachtungsvoll, der mops-cruiser
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: bike designs

Beitrag von Tiborange »

bin mal so frei und verlinke das Photo direkt...
Bild

Bild



ist anders... schau einfach genau hin... der von Kamillo ist flächig... meiner geht in die dritte Dimension... aber ich kann ja auch gerne wieder nen Chopper basteln :) .... oder die zigsten Umformung eines Brottreckers oder Bassmanns

dies ist ja auch nicht
Bild
ist ja auch nicht
Bild
das gleiche.... und doch ähnlich im ganzen... jedoch anders in der Formensprache...
Zuletzt geändert von Tiborange am 16.11.2011, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: bike designs

Beitrag von renegade1972 »

ein dank an euch beide für die tollen designs.....es wird was fehlen hier.....
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Shark
Beiträge: 496
Registriert: 21.07.2011, 21:47
Wohnort: Hamburg

Re: bike designs

Beitrag von Shark »

renegade1972 hat geschrieben:ein dank an euch beide für die tollen designs.....es wird was fehlen hier.....
Seh ich genauso.
Schade, dass einige wenige den ganzen Thread damit lahmlegen können.

Aber ich kann euch Designer verstehen, mich würds auch nerven...
"Ihr seid alle völlig verschieden"
"Ja, wir sind alle völlig verschieden"

Ich nicht.
Benutzeravatar
Soquasi
Beiträge: 476
Registriert: 21.12.2010, 00:19
Wohnort: Graz

Re: bike designs

Beitrag von Soquasi »

wiedererkennungswert ist schon da. +-+.
aber man darf sich ja auch von anderen inspirieren lassen ohne was zu klauen (was ich in diesem fall so sehe)
aber es ist schon war das mach einer einen basman nicht von einem klappfahrrad unterscheiden kann -.; +-+.

schade wäre es halt wirklich wenn hier keiner mehr was postet. :(
das niveau ist halt im laufe der zeit stark angestiegen so das sich die designer schon fragen müssen ob ihre arbeit nicht irgendwann von anderen ausgenutzt wird.

spezial thanks an tibor und vitag: schöne farben! -.;
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(R. Descartes)
Benutzeravatar
GhostRider666
Beiträge: 1020
Registriert: 10.02.2009, 03:34
Wohnort: SouthWestSide

Re: bike designs

Beitrag von GhostRider666 »

Also ich kann dass absolut nachvollziehen...

Designklau ohne zu fragen geht mal sowas von garnich....

Das gehört wirklich unter Strafe...

Wie schon geschrieben... wenn einer sich damit blicken lässt... teeren, federn, bike wech und damit :-i +-. nett verabschieden..

Denn es ist ein grosser Unterschied, ob man sich inspirieren lässt oder vllt mal ein technisches Detail /Lösung übernimmt oder ob man sich an einem ganzen Design bedient und es fast 1:1 umsetzt...
GhostRider666? :-P ..ich weiss, der Nickname is kacke.. ich aber auch 8-)

Indian Spirit Pictures:
phpbb/viewtopic.php?f=7&t=8454
CHILLI CUSTOMS:
Bike & Projekte
Benutzeravatar
DarkHamster
Beiträge: 965
Registriert: 21.09.2010, 22:42
Wohnort: Neumünster

Re: bike designs

Beitrag von DarkHamster »

renegade1972 hat geschrieben:phpbb/viewtopic.php?f=36&t=21062

vermute der hier....ganz unten
Ich hoffe mal, ich verstehe da jetzt nichts falsch...
Aber worum genau geht es dort? Darum, dass in dem Thread jemand geäußert hat, er hätte gerne den Rahmen, oder um die unteren Bilder?!
Wenn es um den Wunsch geht, diesen Rahmen zu haben -> Das sagen hier auch viele, wohl zum Ausdruck zu bringen, wie gut es ihnen gefällt.
Wenn es um die Bilder geht -> Ähnlich, aber definitiv nicht gleich ... Siehe Beitrag von Tiborange:
Tiborange hat geschrieben:bin mal so frei und verlinke das Photo direkt...
Bild

Bild



ist anders... schau einfach genau hin... der von Kamillo ist flächig... meiner geht in die dritte Dimension... aber ich kann ja auch gerne wieder nen Chopper basteln :) .... oder die zigsten Umformung eines Brottreckers oder Bassmanns

dies ist ja auch nicht
Bild
ist ja auch nicht
Bild
das gleiche.... und doch ähnlich im ganzen... jedoch anders in der Formensprache...
Wenn ich da irgendwas falsch verstanden habe, bitte ich das zu entschuldigen +-+.

Aber natürlich kann ich es ansonsten nachvollziehen, wenn einfach ein Design ohne Genehmigung verwendet wird. Könnt ihr, dank des Wasserzeichens und dem Beitragsdatum, da nicht irgendwie gegenan gehen?
Ich fände es unheimlich schade wenn hier kaum noch Designs von euch gezeigt werden ... :(
... Egal - Denk an Titten!
Benutzeravatar
GhostRider666
Beiträge: 1020
Registriert: 10.02.2009, 03:34
Wohnort: SouthWestSide

Re: bike designs

Beitrag von GhostRider666 »

Mit den Rohren in Rautenform könnte man grad meinen, Firebike wäre der gemeine Dieb... :wink:

Bei dem speziellen Beispiel hier jetzt sehe ich es auch wir Tibor. Bis auf das Frontend nicht wirklich gleich, der Rest nur in Teilen ähnlich. Oder gibt es noch einen anderen Fred, auf den sich Vitag bezogen hat?

Abgesehen davon wäre es, eben, nicht das erste Mal. Und darauf beziehe ich mit meinem Post davor.
GhostRider666? :-P ..ich weiss, der Nickname is kacke.. ich aber auch 8-)

Indian Spirit Pictures:
phpbb/viewtopic.php?f=7&t=8454
CHILLI CUSTOMS:
Bike & Projekte
Antworten