Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
elbcruiser
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2006, 15:25
Wohnort: Magdeburg

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von elbcruiser »

Nickname hat geschrieben: weil die schuld im falle eines unfalls trägt immernoch der autofahrer
Die Schuld wird doch neuerdings immer geteilt, du bekommst an einem Unfall also 70 Prozent, weil du was falsch gemacht hast und der Autofahrer bekommt 30 Prozent, weil er auch was falsch gemacht hat.

Also Schuld sind fast immer beide, ausser du wirst als Fußgänger in einem Park vom LKW überrollt, dann ist der Fall klar. :wink:

--------------
Ach ich will noch sagen, ich fahre beruflich nen Kastenwagen und hinten keine Scheiben, habe also nur die Spiegel und manche Radler sind irgendwie nicht zu sehen und wenn die dann z.B. an Ampeln noch Mist bauen, dann kann es ganz schnell zu nem Unfall kommen. Man muss eben beide Seiten betrachten.
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von Nickname »

mann mann mann, mir is heut wieder was passiert...

kurze vorgeschichte:
letztes jahr, als die polizeiuniformen bei uns noch grün waren, da hab ich auf dem weg zur schule einem roller an einer kreuzung die vorfahrt genommen, weil ich blickkontakt mit ihm hatte und er trotzdem nicht gefahren ist. just in dem moment kommt ein polizeibeamter quasi aus den tannen am straßenrand hervor und hält mich an. hat mir ne predigt gehalten und dreisterweise auch noch die stvo-konformität meines hollandrades bemägelt, ob wohl dies alles nach vorschrift hatte ausser reflektorstreifen am reifen statt reflektoren in den speichen...

naja, heut morgen war ich mit steven h. auf genau diesem weg zur schule und komm an dieser kreuzung vorbei. mittlerweile haben die polizisten hier aber blaue uniformen, weshalb ich den polizisten, übrigens der gleiche wie letztes jahr, sofort gesehen hab, obwohl er sich wieder bei den tannen versteckt hatte. und dann hab ich halt auch das auto von rechts passieren lassen - dass die mich nich nochmal drankriegen ,,,: ...dann fahr ich weiter und zwar absichtlich mit ein stück abstand zum polizisten und etwas mehr beschleunigung, damit der sich mir garnich erst innen weg stellen kann, hat er auch nicht geschafft...
aber als ich grad auf seiner höhe bin, da ruft der mir tatsächlich zu: "das fahrrad gehört in den zirkus und nicht in den strassenverkehr!" :-P
ich hab mich son bischen aufgeregt ( :-i ), mich zur seite gedreht und zurückgepöbelt: "das kann man auch freundlicher sagen!" +:(
...und dann bin ich noch ein bischen schneller weitergefahren :roll: ...aber der war ja eh nur zu fuß :lol: 8)


aber mal ehrlich? der muss mich doch nicht so vonner seite anpöbeln oder? vor allen soll er das nicht so beleidigend (ich hasse zirkus) sagen...ich mein, entweder er hält mich an und erzählt mir was über verkehrsicherheit und dynamos und drück mir vielleicht ne geldstrafe - aber so? :-o
Bild
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von Ron_Devous »

ich sach ja: scheiss dosenpfand.. sonst hätteste ihm einfach ne halbvolle dose hansa an kopp schmeissen können. :)
hättest auch erwidern können, dass du von deinen mitmenschen das gleiche bild hast.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
railjo
Beiträge: 1037
Registriert: 09.03.2008, 20:43
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von railjo »

Ach,Nickname,mach dir nix daraus.Mit doofen Sprüchen der Mitmenschen muss man leben.... :?
Bild
CHOPADEROS --- GERMANY - EUROPA - USA
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von fahrrad_pimp »

hättste mal geantwortet:"sie auch!" +:(
*5*
*6*
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von Nickname »

railjo hat geschrieben:Ach,Nickname,mach dir nix daraus.Mit doofen Sprüchen der Mitmenschen muss man leben.... :?
ja, das weiss ich, aber das war ja nicht einfach ein mitmensch. der representiert ja vater staat und ich finde vater staat kam heute ziemlich schlecht gelaunt und unfreundlich rüber :?

als für mich waren die noch nie helfer und freund erst recht nicht - an mir hats nicht gelegen ;!:
Bild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von D »

Tja... Ich frag mich ja prinzipiell was einen Menschen dazu bewegt Polizist zu werden und Humorlosigkeit scheint einer der Hauptmotivationsgründe zu sein, diese Laufbahn zu wählen!

Nächstes mal führste einfach breit grinsend noch nen Zirkustrick vor! :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von Puti »

ich bin gestern von nem polizisten aufgehalten worden,als ich n 2wheeler mim trike umme kurve gemacht hab.Der hat mit auch n haufen über fehlende Sicherheitsvorkehrungen erzählt :mrgreen:
und meine sturmklingel sei viel zu laut,damit bringt man rentner ins grab. :lol:
sein kolege hat zur gleichen zeit ne proberunde gedreht und das ganze fein gefunden.Ich hab ihm die Nummern von n paar shops gegeben,währdend der eine noch immer auf mich einredete.
Fazit:sie sin einfach wieder gefahren und ich hab einen Polizisten missionieren können :twisted:
Benutzeravatar
ed von schleck
Beiträge: 2011
Registriert: 08.01.2008, 19:00
Wohnort: oldenburg, niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von ed von schleck »

puti, das is echt ma geil!!!
____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ Bild__________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
Benutzeravatar
tomasz
Beiträge: 452
Registriert: 26.11.2007, 16:55
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von tomasz »

ich habe mir jetzt mal diese dinger geholt, falls es abends mal später wird:

Bild

die spannt man quasi mit einem gummiband innerhalb von wenigen sekunden einfach nur um lenker und sattelstütze...
somit wird die cleane optik des bikes nicht durch komische halterungen oder so beeinflusst...
jeweils eine LED leuchtet permanent oder blinkt...

die dinger machen nicht das megahellste licht, aber auf jeden fall nicht schlecht... besser als der durchschnittliche dynamo allemal... ich denke sie sind mehr zum gesehen werden als zum sehen...

der spaß kostet 6€ und es gibt ihn hier zu kaufen: klick...
Wer hat das gesagt?
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von der T »

tomasz hat geschrieben:die spannt man quasi mit einem gummiband innerhalb von wenigen sekunden einfach nur um lenker und sattelstütze...
1. Halten die denn auch richtig ? Sieht mir so rutschig aus, das ganze ...

2. Was kommen da für Batterien rein ? So kleine Batterien sind ja in den meisten Geräten im Nachhinein der höchte Kostenpunkt wenn man mal wechseln muss ;;.

Wenn die beiden kleinen "Bedenken" nicht zutreffen, dann ists ne sehr geile Sache !
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
tomasz
Beiträge: 452
Registriert: 26.11.2007, 16:55
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von tomasz »

also ich hatte sie letzten an den pegs vom bmx und bin damit ab und zu mal nen bordstein hoch und runter gesprungen und auch über schotter gefahren: sie haben sich nicht bewegt... gut, ein peg ist auch dicker als ein lenker, wodurch sie mehr gespannt waren, aber ich denke beim gemütlichen cruisen dürfte da gar nix passieren...

batterien kommen diese hier für 1,19€ das stück rein...
pro licht 2 stück... macht 4,76€ zum wechseln... da kann man fast neue kaufen... haha...
aber ist es nicht so, dass LED so gut wie nix verbrauchen? von daher sind diese kosten einmal im jahr verkraftbar...

ich find es wie gesagt halt geil, dass man sie so leicht an- und abmontieren kann... ich wechsel die zwischen bmx und cannondale je nach gebrauch... und wenn ich sie nicht brauche sieht man sie halt auch nicht...

:...,
Wer hat das gesagt?
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von der T »

Klingt ja geil ...
Sind zwar nicht zugelassen, damit geben sich die Grünen aber bestimmt zufrieden ! Und besser als ganz ohne Licht ist es allemal !

Mal sehen, wenn ich Anfang Juni wieder Geld hab bestell ich vllt auch welche, erstmal danke für den Tipp !
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
tomasz
Beiträge: 452
Registriert: 26.11.2007, 16:55
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von tomasz »

der T hat geschrieben:Sind zwar nicht zugelassen, damit geben sich die Grünen aber bestimmt zufrieden!
ich finde die aussage "wir haben ihr licht gesehen, es ist nicht zugelassen!" so geil...
standart antwort von mir: "aber gesehen haben sie es, also kann es nicht soooo schlecht sein..."
Wer hat das gesagt?
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von Puti »

ich fahr die dinger nu auch schon n zeitchen (1,5 Jahre) und die funzen wie Sau,halten,sin hell und günstig,optimal also :twisted:
und heut hatt ich schon wieder polizeikontakt,trotz bremse,bin ich nem Auto hinten rein gefahren,weil ichs ned gesehen hab :oops:
Antworten