Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
lincoln8
Beiträge: 2891
Registriert: 04.09.2007, 00:22

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von lincoln8 »

:cry: Selig sind die geistig Armen!

denn sie wissen nicht was sie tun.

Vieleicht lebt er ja in seiner eigenen kleinen Welt
in voller Harmonie mit sich und dem Rest der Menschheit,

wer kann das schon wirklich von sich sagen.

Leben und leben lassen sage ich immer.
solange ich nicht körperlich oder verbal angegriffen werde ist alles Ok,

und selbst dann habe ich mich in den letzten Jahren immer besser in den Griff bekommen.

An sich selbst zu arbeiten und sich zu ändern und ein besserer Mensch zu werden
ist vielleicht der Schlüssel zu einem glücklicheren und harmonischeren Leben.
in diesem Sinne!

Lincoln8
MOTTO DES TAGES LAUTET : komme Abends immer Lebend nach Hause!
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von Nickname »

Andey hat geschrieben:...ich habe aber auch noch nen richtigen fahrradhelm (in mattschwarz :D ) den ich hauptsächlich aufsetze wenn ich weiß, dass ich an gefährliche ecken komme... zum beispiel wenn ich mal in hannovers zentrum rumgurken muss :roll:
ja, in hannover sind die autofahrer allerdings sehr komisch. da fahren der stevie und ich nachm eisbein zum hauptbahnhof, wir fahren über nen zebrastreifen und da kommt n autofahrer und hupt :shock: :roll:

aber bei uns gibs sowas nich 8)
Bild
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von Ron_Devous »

der zebrastreifen ist ja auch dazu da, um ihn zu fuß zu überqueren! :wink:

das ist beispielsweise eine der sachen, die ich nicht übertrieben oft mache, weil ich es mir in gegenwart von kindern z.B. verkneife. genauso, wie auf der richtigen straßenseite, aber trotzdem aufm bürgersteig zu fahren. leider kennt meine freundin in dieser hinsicht kein pardon und ich musste sie gelegentlich schon raisonieren. nachher gerät man mal doch an so einen aggresssiven spießer, der einem mal zeigen will wo's langgeht und dann steht man dumm da.
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Eisbär
Moderator
Beiträge: 1697
Registriert: 09.07.2007, 00:08
Wohnort: Brunswiek

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von Eisbär »

Nickname hat geschrieben:ja, in hannover sind die autofahrer allerdings sehr komisch. da fahren der stevie und ich nachm eisbein zum hauptbahnhof, wir fahren über nen zebrastreifen und da kommt n autofahrer und hupt :shock: :roll:
Richtig so !!
elbcruiser
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2006, 15:25
Wohnort: Magdeburg

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von elbcruiser »

Laut STVding muss man an Zebras absteigen, genau wie an Fussgängerampeln, wenn man auf den Fußweg fährt, äh auch das ist verboten, irgendwie ist alles verboten. :roll: Zum Glück sieht mich niemand, da ich jetzt endlich alle Reflektoren entfernt habe (was ich eigentlich nie wollte, hatte früher sogar welche in den Speichen).
Benutzeravatar
Sunkeeper
Beiträge: 2398
Registriert: 18.06.2007, 14:48
Wohnort: Sillyköln Valley / Köllefornia
Kontaktdaten:

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von Sunkeeper »

Ich habe an den graf diese leuchtstäbchen gemacht, natürlich vorher in kleine Scheiben geschnitten, hat den selben effekt beim fahren wie diese weissen reflektierenden streifen am reifen. ist natürlich mal wieder alles nicht stvo konform, aber die ist eh für den arsch...
sieht zwar nicht so solle aus wie ohne aber besser als reflektoren und tut seinen zweck, man wird von der seite gesehen.
vielleicht mach ich sie auch weider ab, mal schauen...
http://www.sunkeeper.de - Cruiser, Kites und Rock 'n Roll
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von Nickname »

Eisbär hat geschrieben:
Nickname hat geschrieben:ja, in hannover sind die autofahrer allerdings sehr komisch. da fahren der stevie und ich nachm eisbein zum hauptbahnhof, wir fahren über nen zebrastreifen und da kommt n autofahrer und hupt :shock: :roll:
Richtig so !!
elbcruiser hat geschrieben:Laut STVding muss man an Zebras absteigen, genau wie an Fussgängerampeln, wenn man auf den Fußweg fährt, äh auch das ist verboten, irgendwie ist alles verboten. :roll:
jaja, ich weiss, dass das nicht erlaubt ist, aber das ist auch kein grund, mich fast umzufahren! :roll: weil die schuld im falle eines unfalls trägt immernoch der autofahrer :roll: und generell sollte man nicht absichtlich aggressiv sich gegenüber radfahrer oder andereren verkehrsteilnehmern verhalten
Bild
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von Ron_Devous »

Nickname hat geschrieben:und generell sollte man nicht absichtlich aggressiv sich gegenüber radfahrer oder andereren verkehrsteilnehmern verhalten
Das macht aber so ein gefrusteter Spießer nunmal ganz gerne, um ein paar Sekunden von den eigenen Unzulänglichkeiten (z.B. Besitzer eines Golf Plus zu sein) abgelenkt zu sein.
Am allerbesten find ich diese Arschgesichter, die an roten Ampeln in fünfter bis achter Reihe die Fahrspur als Rechtsabbieger schon mal prophylaktisch blockieren, damit da nich so'n unterversicherter Kirmesradler den Spiegel vom frisch geleasten Mazda andittscht. In D-Land weiss es nunmal jeder besser, und falls es für den Eventualfall noch keine Norm in der StVO gibt, wird das Amaturenbrett so manchen Dieselfahrers zum parlamentarischen Schreibstisch.. :roll:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Eisbär
Moderator
Beiträge: 1697
Registriert: 09.07.2007, 00:08
Wohnort: Brunswiek

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von Eisbär »

Nickname hat geschrieben: jaja, ich weiss, dass das nicht erlaubt ist, aber das ist auch kein grund, mich fast umzufahren! :roll: weil die schuld im falle eines unfalls trägt immernoch der autofahrer :roll: und generell sollte man nicht absichtlich aggressiv sich gegenüber radfahrer oder andereren verkehrsteilnehmern verhalten
Ich seh die Sache als Autofahrer und als Radfahrer. Ich find's aber scheiße, wenn man als Radfahrer von Autofahrern Rücksicht verlangt (z.B. bremsen an Zebrastreifen für Radfahrer), andererseits aber keine Rücksicht nimmt und überall drauf los prescht nach dem Motto, der Autofahrer wird schon anhalten, schließlich hat er Schuld, wenn's kracht. Wo ist denn da das Geben und nehmen? Ich kann nicht von anderen verlangen, sich an alle Regeln zu halten, damit ich mich nicht dran halten muß !!! :evil:
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von Ron_Devous »

Ich gebe dem Autofahrer durch meinen Verzicht auf zusätzlichen Emissionsausstoß doch so'ne Art sauberes Gewissen.. :mrgreen:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von Jeff »

Zum Thema "garstige Autofahrer" habe ich die Erfahrung gemacht, dass das sehr stark von der jeweiligen Stadt
abhängig ist.
In Hannover z.B. sind die Autofahrer dermaßen Rücksichtslos wie ich es kaum anderswo erlebt hab. Und das
Radfahrern sowie anderen Autfahrern gegenüber.

Hamburg war sowas von entspannt, da sind wir Abends mit ca. 10 oder 12 Leuten vom Altona Bahnhof zum
Hauptbahnhof zurückgefahren, alle hintereinander wie ne kleine Enten Familie (Danke nochmal an RatFink-Papa-Ente)
und überwiegen auf der falschen Seite und 80% von uns ohne Licht. Selbst wenn wir da an einigen Stellen mit
in den normalen Straßenverkehr geraten sind, hat da kein einziger Autofahrer einen Aufriss gemacht und ist
Rücksichtig geblieben.
In Hannover hätten dich die Autofahrer vor Wut sicher absichtlich überfahren :roll: :?

Braunschweig ist Radfahrtechnisch irgendwie so´n Zwischending (zwischen Hamburg und Hannover). Tandenz eher
freundlich, zwar viele Schlaftabletten, die beim Abbiegen grundsätzlich nicht auf Radfahrer achten, aber halt eher
unbeabsichtigt, da hab ich meißtens noch ein schlechtes Gewissen wenn die Autofahrer im letzten Augenblick merken
dass Sie nicht aufgepasst haben und mit dem großen "P" in den Augen gerade noch zum Stehen kommen :mrgreen: :wink:

Wie gesagt, ich find dass sehr stark von der jeweiligen Stadt abhängig, wie Autofahrer anderen Verkehrsteilnehmern
gegenüber reagieren.
Bild Bild
xyz

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von xyz »

in hannover konnten wir das nach dem ebk auch stark feststellen. bei spiegelglatter fahrbahn drängen einen die autofahrer einfach mal aus spass an den bürgersteig :evil:
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von Puti »

Also zu HH muss ich Jeff zustimmen,feine Leutz :D
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von Nickname »

Eisbär hat geschrieben:
Nickname hat geschrieben:Ich seh die Sache als Autofahrer und als Radfahrer. Ich find's aber scheiße, wenn man als Radfahrer von Autofahrern Rücksicht verlangt (z.B. bremsen an Zebrastreifen für Radfahrer), andererseits aber keine Rücksicht nimmt und überall drauf los prescht nach dem Motto, der Autofahrer wird schon anhalten, schließlich hat er Schuld, wenn's kracht
naja, wir sind ja auch nicht "losgeprescht" . wir waren ja nicht plötzlich da oder so. :roll:
und als autofahrer würd ich mir da denn halt sagen "ok, muss ich halt nich so lange warten, als wenn die schieben"...
Bild
Benutzeravatar
Eisbär
Moderator
Beiträge: 1697
Registriert: 09.07.2007, 00:08
Wohnort: Brunswiek

Re: Verkehrssicherheit... Ja oder Nö?

Beitrag von Eisbär »

Nickname hat geschrieben:naja, wir sind ja auch nicht "losgeprescht" . wir waren ja nicht plötzlich da oder so. :roll:
und als autofahrer würd ich mir da denn halt sagen "ok, muss ich halt nich so lange warten, als wenn die schieben"...
Ich glaub, Du hast mich nicht verstanden. Wie kann ich von anderen Rücksicht erwarten, wenn ich mich selbst nicht an die Regeln halte? Es geht um's Prinzip, nicht um den Einzelfall.
Antworten