Es geht los, Esco V5 wird gebaut
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Re: Es geht los, Esco V5 wird gebaut
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Re: Es geht los, Esco V5 wird gebaut
Ja, der Escobar ist ein schöner Rahmen.
Ich habe noch den Originalen von PG!
Deine Farbkombi ist nicht ganz so mein Geschmack (muss ja auch nicht),
also vom Rahmen schon ...
Werde die Sache hier natürlich mitverfolgen!
Ich habe noch den Originalen von PG!
Deine Farbkombi ist nicht ganz so mein Geschmack (muss ja auch nicht),
also vom Rahmen schon ...
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Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
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Re: Es geht los, Esco V5 wird gebaut
Ach ja, Klaus und seine Ungeduld.
Musste die Kiste einfach mal zusammen stecken.
Gabelholme werden noch gekürzt, wenn die Räder fertig sind.
Das Bike kommt dann vorne gut 12cm tiefer.
Natürlich hier und da die Lackierung ruiniert.
Ich lerne es halt nicht mehr, erst bauen dann zerlegen, alles lackieren und dann zusammen bauen.
Musste die Kiste einfach mal zusammen stecken.
Gabelholme werden noch gekürzt, wenn die Räder fertig sind.
Das Bike kommt dann vorne gut 12cm tiefer.
Natürlich hier und da die Lackierung ruiniert.
Ich lerne es halt nicht mehr, erst bauen dann zerlegen, alles lackieren und dann zusammen bauen.
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- Lux Skywalker
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Re: Es geht los, Esco V5 wird gebaut
Abgefahren Aber wenn ich das so sehe mit der höhe, da hätte ich glatt bock aufn Offroad Esco
Re: Es geht los, Esco V5 wird gebaut
ok, das mit der Gabellänge hätte ich so nicht erwartet, is ja fast nen Chopper. wäre so nicht mein style, muss ja auch nicht, is ja dein Roller
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
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Re: Es geht los, Esco V5 wird gebaut
Nu ist es tiefer, zum Test Vorderrad aus dem Fundus mit 26"x 67mm und 2,35" Reifen eingebaut.
Gabelholme wurden um 12cm gekürzt und ein Fender aufgelegt.
1,5 bis 2cm könnte ich vorne noch tiefer.
Der vordere Fender bleibt natürlich nicht so, den werde ich kürzen und mit verdeckten Streben an den Holmen befestigen.
Gabelholme wurden um 12cm gekürzt und ein Fender aufgelegt.
1,5 bis 2cm könnte ich vorne noch tiefer.
Der vordere Fender bleibt natürlich nicht so, den werde ich kürzen und mit verdeckten Streben an den Holmen befestigen.
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Re: Es geht los, Esco V5 wird gebaut
find ich so viel schöner
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
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Re: Es geht los, Esco V5 wird gebaut
Da ich auf die nächste Lieferung warte gibts hier nur ein kleines Update:
Pedale, Lampe und Lampenring lackiert.
Noch schnell eine Lampenhalterung aus einem 10mm Röhrchen und Flachstahl zusammengebraten.
Eine Ahead-Kralle wurde von unten ins Steuerrohr eingeschlagen.
Diese hält die Lampe und soll auch später den vorderen Fender ohne Streben halten.
Pedale, Lampe und Lampenring lackiert.
Noch schnell eine Lampenhalterung aus einem 10mm Röhrchen und Flachstahl zusammengebraten.
Eine Ahead-Kralle wurde von unten ins Steuerrohr eingeschlagen.
Diese hält die Lampe und soll auch später den vorderen Fender ohne Streben halten.
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Re: Es geht los, Esco V5 wird gebaut
das mit der ahead kralle is echt mal ne Idee.
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
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Re: Es geht los, Esco V5 wird gebaut
Moin,
diese Woche sollen endlich die bestellten Teile kommen.
Blau eloxierte Speichen und Nippel, Sattel und Stütze von Ruf und andere Teile.
Sonst ist hier nicht viel passiert.
Vorderradnabe und kurze Fender wurden lackiert und angebaut.
Der hintere Fender wurde erstmal nur mittels 7mm-Bohrung und Einpressmutter befestigt.
Das Hinterrad muß erst fertig sein, dann wird über die obere Befestigung nachgedacht.
diese Woche sollen endlich die bestellten Teile kommen.
Blau eloxierte Speichen und Nippel, Sattel und Stütze von Ruf und andere Teile.
Sonst ist hier nicht viel passiert.
Vorderradnabe und kurze Fender wurden lackiert und angebaut.
Der hintere Fender wurde erstmal nur mittels 7mm-Bohrung und Einpressmutter befestigt.
Das Hinterrad muß erst fertig sein, dann wird über die obere Befestigung nachgedacht.
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- Bürostuhldreher
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Re: Es geht los, Esco V5 wird gebaut
cooles Projekt. Farbkombi jetzt nicht so meines, aber die Umsetzung ist cool. Hinten soll wohl ganz breit werden, bei dem Fender? Vorder"wagen" fetzt auf jeden Fall schon mal.
Re: Es geht los, Esco V5 wird gebaut
aufjedenfall Super IdeePedalKlaus hat geschrieben: ↑28.06.2020, 22:09
Eine Ahead-Kralle wurde von unten ins Steuerrohr eingeschlagen.
20200628_161102.jpg20200628_155631.jpg20200628_155705.jpg
Re: Es geht los, Esco V5 wird gebaut
Sieht schick aus.
Wenn es 100er Felgen und dicke Schlappen werden sollen, würde ich eine möglichst breite Nabe nehmen, sonst gibt es Probleme mit der Kette am Reifen vorbei zu kommen.
Eine Dreigang Nabe ist zu schmal.
Wenn es 100er Felgen und dicke Schlappen werden sollen, würde ich eine möglichst breite Nabe nehmen, sonst gibt es Probleme mit der Kette am Reifen vorbei zu kommen.
Eine Dreigang Nabe ist zu schmal.
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Re: Es geht los, Esco V5 wird gebaut
Moin,
der dicke Hinterradreifen wurde gefaltet geliefert, deshalb erstmal auf die 100er-Felge mit Schlauch aufgezogen.
Soll ja rund laufen.
Hinterradnabe, Scheibenbremse vorne und Sattelstützklemme lackiert.
Der Reifen wird bei gut 1 Bar nicht breiter als die Felge, ist ein 4,0x26.
Mit der Nexus-3Gang wirds mit der Kettenlinie knapp, ist aber machbar.
Vorne ist schon Offset-Kettenblatt drauf, hinten werde ich sehen wenn das Hinterrad eingespeicht ist.
Die Nexus hat gut 120mm Einbaumaß, also wird die gelbe Scheibe auf der linken Seite innen und auf der rechten Seite 2-3 1mm-Scheiben eingebaut.
Sollte es auf der rechten Seite mit einem Offset-Ritzel immer noch nicht passen, könnte man das Unterrohr vom Hinterbau noch etwas bearbeiten.
Geht nicht gibts nicht, jedenfalls nicht bei mir.
Berichte weiter, morgen sollen die nächsten Teile kommen.
der dicke Hinterradreifen wurde gefaltet geliefert, deshalb erstmal auf die 100er-Felge mit Schlauch aufgezogen.
Soll ja rund laufen.
Hinterradnabe, Scheibenbremse vorne und Sattelstützklemme lackiert.
Der Reifen wird bei gut 1 Bar nicht breiter als die Felge, ist ein 4,0x26.
Mit der Nexus-3Gang wirds mit der Kettenlinie knapp, ist aber machbar.
Vorne ist schon Offset-Kettenblatt drauf, hinten werde ich sehen wenn das Hinterrad eingespeicht ist.
Die Nexus hat gut 120mm Einbaumaß, also wird die gelbe Scheibe auf der linken Seite innen und auf der rechten Seite 2-3 1mm-Scheiben eingebaut.
Sollte es auf der rechten Seite mit einem Offset-Ritzel immer noch nicht passen, könnte man das Unterrohr vom Hinterbau noch etwas bearbeiten.
Geht nicht gibts nicht, jedenfalls nicht bei mir.
Berichte weiter, morgen sollen die nächsten Teile kommen.
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Re: Es geht los, Esco V5 wird gebaut
Schau mal beim Board Dragster Porucho
unter zeig Dein fertiges Bike.
Da gab es genau wegen der schmalen Nabe Probleme mit den breiten Reifen.
unter zeig Dein fertiges Bike.
Da gab es genau wegen der schmalen Nabe Probleme mit den breiten Reifen.