Ich hoffe das beseitigt Dein Problem.
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Probleme Nexus 8 Rücktritt
- IPimpYourFahrrad
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Re: Probleme Nexus 8 Rücktritt
Da steht ein R oder L Drauf und eine Zahl für welchen Winkelbereich von Ausfallenden die nabe gedacht ist. Die 6 ist für Waagerecht nach hinten offen, da sind die Farben weiß und Chrom. Natürlich dann man auch durch umtauschen oder andere Scheiben der Schalteinheit einen anderen Winkel geben.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Re: Probleme Nexus 8 Rücktritt
Also die Aktion mit dem O-ring hat überhaupt nix gebracht...
Nachdem ich ja schon einmal eine S7 komplett zerlegt habe, habe ich mich jetzt auch an die nexus 8 getraut.
Da die nexus eine gebrauchte Nabe ist,dachte ich mir das es nicht schaden kann.
Alle Teile mit Hilfe von YouTube und der Explosionszeichnug zerlegt.
Kugellager,Rücktrittbremse,Planetengetriebe und Sperrklinken vom alten Fett befreit.
Alles neu gefettet, Sperrklinken geölt und diesmal den Bremsmantel quasi mit Bremsmantelfett geflutet.
Alles wieder zusammen gefügt...
Und siehe da,es läuft alles viel besser.
Gänge lassen sich besser schalten und läuft insgesamt alles viel leichter.
Auch das bremsen klappt um einiges besser und das laute knacken beim Rückwärts schieben ist weg.
Habe noch minimale schleifgeräusche beim bremsen.
Vermute das es von den 3,5mm Speichen kommt.
Durch die 3fachkreuzung ist das Laufrad so steif geworden das sich nix mehr bewegt.
Nachdem ich ja schon einmal eine S7 komplett zerlegt habe, habe ich mich jetzt auch an die nexus 8 getraut.
Da die nexus eine gebrauchte Nabe ist,dachte ich mir das es nicht schaden kann.
Alle Teile mit Hilfe von YouTube und der Explosionszeichnug zerlegt.
Kugellager,Rücktrittbremse,Planetengetriebe und Sperrklinken vom alten Fett befreit.
Alles neu gefettet, Sperrklinken geölt und diesmal den Bremsmantel quasi mit Bremsmantelfett geflutet.
Alles wieder zusammen gefügt...
Und siehe da,es läuft alles viel besser.
Gänge lassen sich besser schalten und läuft insgesamt alles viel leichter.
Auch das bremsen klappt um einiges besser und das laute knacken beim Rückwärts schieben ist weg.
Habe noch minimale schleifgeräusche beim bremsen.
Vermute das es von den 3,5mm Speichen kommt.
Durch die 3fachkreuzung ist das Laufrad so steif geworden das sich nix mehr bewegt.
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT