Gazelle NL goes Tussy de Luxe

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: Gazelle NL goes Tussy de Luxe

Beitrag von clavis »

Heute war Werkstattfrei und deshalb Heimarbeit angesagt. Der RevoShifter musste sein schwarzes Gummi ablegen, damit ich ihn verkleiden konnte:

MiWi wurde in seinem Nr. 5 Thread gefragt, ob er auch nähen könne, warum mich das eigentlich keiner? :-)

Voher:
ImageUploadedByTapatalk1354390669.123075.jpg
Zwischendurch:
ImageUploadedByTapatalk1354390706.436887.jpg
ImageUploadedByTapatalk1354390725.069856.jpg
Nachher:
ImageUploadedByTapatalk1354390751.953926.jpg
ImageUploadedByTapatalk1354390770.001353.jpg
Hat jemand vielleich ne Idee, wie man den Shimano Nexus Print runter kriegt?

Kann man den Kunststoff vielleicht lackieren?

Feierabend :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8141
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Gazelle NL goes Tussy de Luxe

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Ja auch Kunststoff kann man lackieren, aber bitte Lösungsmittelfrei!
Evtl. geht der Schriftzug auch schon mit nem weichen Radiergummi runter.
Der Grifbezug sieht gut aus :...,
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: Gazelle NL goes Tussy de Luxe

Beitrag von clavis »

Okay, ich teste das mal mit Primer und Acryllack aus der der Dose. Hat ja nicht viel zu halten. Ich mag halt keine Logos...

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: Gazelle NL goes Tussy de Luxe

Beitrag von clavis »

Mit aller Berechtigung, die man nur irgendwie haben kann, schreibe ich jetzt zum ersten Mal: *Bling*Bling*

Sonntag, Blick auf sonnenbeschienene Schneedecke, ein leerer Schreibtisch, Boss Hoss im Radio und ne Schachtel Biokippen... genau die richtigen Voraussetzungen für folgende Arbeit :mrgreen:

Da ich von meinen xpedos so begeistert war, habe fürs Fraule die gleiche Marke gewählt.
Vorher:
Foto 1-1.JPG
Nachher. Es fehlen noch die zwei größeren Steinchen für die noch sichtbaren Löcher, sind noch nicht geliefert. Bin mal gespannt, ob die auch als Rückstrahler funktionieren :mrgreen:
Foto 2-1.JPG
Die hier nur fürs Auge der Pilotin:
Foto 5.JPG
Foto 3-1.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von clavis am 02.12.2012, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: Gazelle NL goes Tussy de Luxe

Beitrag von clavis »

*Bling*Bling* die zweite: (Heißt es eigentlich Bling oder Blink?)

Vorher: Ein solider, alltagsfester Sattel in Creme:
Foto 1.JPG
Nachher, immer noch solide:
Foto 3.JPG
Foto 2.JPG
Falls jemand weiß, wie man das Untergestell dauerhaft und wetterfest "versilbern" könnte, immer her damit!

Cheers und schönen Sonntag für alle!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Benutzeravatar
Jörn
Beiträge: 4827
Registriert: 01.08.2010, 20:34
Wohnort: North-Langerwisch

Re: Gazelle NL goes Tussy de Luxe

Beitrag von Jörn »

geile Sache, wird watt schönes für die Frau. +?.,
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.
Benutzeravatar
MiWi
Beiträge: 1137
Registriert: 22.06.2009, 19:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Gazelle NL goes Tussy de Luxe

Beitrag von MiWi »

Coole Umnähung des shifters !
Dass bling-bling wird der Frau gefallen - diamonds are the girls best friends.
Gruß, Michael

Dat MiWi ihm seine Bastelbude -> http://www.miwis-bastelbu.de
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: Gazelle NL goes Tussy de Luxe

Beitrag von clavis »

MiWi hat geschrieben:Coole Umnähung des shifters !
Danke, aber kein Wort zu Wölfchen! 8)

Übrigens ist da auch 2 K Kleber drunter, Nähen allein hätte nicht gehalten.
Zuletzt geändert von clavis am 02.12.2012, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: Gazelle NL goes Tussy de Luxe

Beitrag von clavis »

*Bling*Bling* die dritte bzw. die erste der dritten... häh? Also nochma' von vorn:

Weil das heut mit den Steinchen so gut lief, habe ich das erste von insgesamt drei RüLis gebastelt. Basis des RüLi wirds Supernova Tail-Light:
http://www.veloplus.ch/images/veloclick ... 151513.jpg

Dieses gute Stück wird zerlegt, die Platine in ein wasserdichtes Gehäuse unters Schutzblech geklebt/geschraubt und die drei LED kommen dann in eine solche LED Fassung vom großen C:
Foto 1-2.JPG
Da nur die Fassung allein für dieses Bike zu clean wäre, kommt ein Swarowski Lüster Steinchen von Ommas Lampe rein. Allerdings, und da ist der Haken, muss beides gekürzt werden. Dank Diamant-Trennscheibe fürn Dremel und Schneidöl ging das aber irgendwie. Die Schnittkante hab ich in drei Stufen geschliffen und zuletzt tatsächlich mit Zahnpasta halbwegs poliert, so dass genug Licht durchfällt:
Foto 3-2.JPG
Am Ende noch zusammenkleben und wieder mal ist stundenlange Arbeit in drei Sätzen beschrieben... irgendwie komisch:
Foto 4-1.JPG
Ganz am Ende werden drei dieser "Ommas Kronleuchter" Rücklichter im Fender verschraubt und sehen dann hoffentlich so ähnlich aus, wenns Nachts kälter als draußen ist:
P1000408.jpg
Leider ist das Tail Light gerad unter Verschluss in Timmos Werkstatt, ich würd gern die originale LED einsetzen, aber das rote Klebband auf der weißen LED vom Telefon tuts erstmal.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: Gazelle NL goes Tussy de Luxe

Beitrag von clavis »

Die endgültige letzte Tat für heut, den RevoShifter cleanen:
Vorher:
ImageUploadedByTapatalk1354466527.083115.jpg
Zwischendurch:
ImageUploadedByTapatalk1354466555.922792.jpg
Nacher:
ImageUploadedByTapatalk1354466570.423326.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8141
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Gazelle NL goes Tussy de Luxe

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Ach ich dachte schon du Konstruierst da nen Flachenöffner :mrgreen:
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
MiWi
Beiträge: 1137
Registriert: 22.06.2009, 19:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Gazelle NL goes Tussy de Luxe

Beitrag von MiWi »

Coole Detailarbeit.

zuletzt tatsächlich mit Zahnpasta halbwegs poliert, so dass genug Licht durchfällt:
Ist das Glas ? Wenn du das polieren konntest tippe ich auf Kunststoff ?
Bei Plexiglas ist ne Endpolitur mit Zahnpasta oder Autosol auch ein gutes DIY Mittel.
Wenn man es richtig klar haben will, kann man ganz vorsichtig aus mitlerer Entfernugn kurz mit so einem Mini-Bunsenbrenner (son Gaskartuschenteil) drüberstreicheln.
Nur so, dass es gerade eben die ganz feinen Mikrograte und -kratzer glatt schmilzt.

Die kleinen DInger kannste vermutlich auch einfach kurzzeitig in nen Toaster oder in die Nähe eines aufgeheizten Backofenheizstabes halten.
Gruß, Michael

Dat MiWi ihm seine Bastelbude -> http://www.miwis-bastelbu.de
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: Gazelle NL goes Tussy de Luxe

Beitrag von clavis »

Das ist Glas. Kein Plexi. Die Dinger aus Plexi sehen ziemlich schäbig aus und bei der Karre ist Optik ja alles ;-)

Ich konnte es auch nicht wirklich glänzend polieren, aber den Sägeschnitt halt soweit glätten, dass genug Licht durchfällt.

Habe erst einen groben Schleifstein, dann einen feinen und dann eine Art hartes Radiergummi aus dem Dremel Sortiment genommen. Mit jeweils viel Schneidöl. Zuletzt dann die Filzscheibe mit Zahnpasta. Auf die Art gings :-)

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Hydraulikmech
Beiträge: 742
Registriert: 30.10.2010, 22:37
Wohnort: BC

Re: Gazelle NL goes Tussy de Luxe

Beitrag von Hydraulikmech »

Hi,

sehr nettes Detail.
Und Biermäßig hast Du Dich ja schon gut eingelebt im Schwarzwald. :mrgreen:

Gruß Hydro
Benutzeravatar
clavis
Beiträge: 881
Registriert: 16.09.2012, 12:20

Re: Gazelle NL goes Tussy de Luxe

Beitrag von clavis »

:-) Zäpfle hab ich aber schon in Berlin kennen und schätzen gelernt. Sicher eins der besten Biere in der Galaxis :-) Übrigens heißt die Dame auf dem Etikett "Birgit Kraft". Übersetzt in hochdeutsch heißt das: Bier gibt Kraft :-) auch ein nettes Detail

Du weißt, dass Du es geschafft hast, wenn Du die eigenen Räder schrauben lässt und die Räder zum Verschenken selber schraubst.
Antworten