Das Juwel. ich habe fertig O.O (Neue Bilder S.3)

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Juwel

Beitrag von D »

Speichenreflektoren wurden jetzt zerstört.. Fast schade weil die so groß waren, daß n Kollege meinte, im Osten hätten sie aus so viel Plastik n Trabbi gebaut :)

Hab n och die Vorbau-Lenker-Kombi vom Meister draufgepackt, den Kettenschutz entfernt.. Mein lieber Schwan.. SO langsam wird das richtig geil :mrgreen:

Ich seh mal zu, daß ich morgen bei unserer AUsfahrt mal das eine oder andere Foto mache.. Wird aber wohl nur mitm Handy sein dann :roll:
+?.,
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Juwel

Beitrag von darksoul »

D hat geschrieben:Speichenreflektoren wurden jetzt zerstört.. Fast schade weil die so groß waren, daß n Kollege meinte, im Osten hätten sie aus so viel Plastik n Trabbi gebaut :)

Hab n och die Vorbau-Lenker-Kombi vom Meister draufgepackt, den Kettenschutz entfernt.. Mein lieber Schwan.. SO langsam wird das richtig geil :mrgreen:

Ich seh mal zu, daß ich morgen bei unserer AUsfahrt mal das eine oder andere Foto mache.. Wird aber wohl nur mitm Handy sein dann :roll:


nana .....trabbis waren wohl nich aus plaste :-o

herr moderator , wir wollen doch nich den ost-west konflikt(in den köpfen) wieder aufbauschen :mrgreen:


aber schicke retromuffe ,;,.
Bild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Das Juwel wird wohl auch eins O.O

Beitrag von D »

So.. Mal n paar Bilder gemacht.. Ist leider noch nicht wirklich fahrbar.. Kette ist doch arg im Eimer und knackt und klötert, die Schaltung ist noch niocht wirklich richtig eingestellt und ich muss in den ersten Gang schalten, um überhaupt bremsen zu können aber da kann man ja überall dran arbeiten.. Aber so von der Form bleibts in etwa so :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
+?.,
Benutzeravatar
Fredo
Beiträge: 706
Registriert: 27.12.2008, 17:57
Wohnort: Bielefeld

Re: Das Juwel wird wohl auch eins (neue Bilder auf S.2)

Beitrag von Fredo »

Der neue Lrs bringt das Teil auf jeden Fall nach vorne, die Vorbau/Lenkerkombi sowieso, gefällt mir.
Ist beim Lack nichts mehr rauszuholen?
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Das Juwel wird wohl auch eins (neue Bilder auf S.2)

Beitrag von D »

Beim Lack war ich noch nicht wieder bei.. Werd aber noch gucken, ob da noch was rauszuholen ist.. Gab ja schon n paar Tips hier, hab aber nix von dem ganzen Zeug, mit dem man das hinkriegen könnte :roll:
+?.,
carlson
Beiträge: 292
Registriert: 30.06.2010, 17:21

Re: Das Juwel wird wohl auch eins (neue Bilder auf S.2)

Beitrag von carlson »

Ich find den rattigen Lackzustand irgendwie geil! (würd das Rad gern mal mit roten Felgen und WW sehen) Die ersten Reifen fand ich auch garnicht mal sooo schlecht, sah irgendwie schön böse aus...
Den Kettenschutz fand ich eigentlich auch ganz cool... +-+.
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Das Juwel wird wohl auch eins (neue Bilder auf S.2)

Beitrag von 182 Grad »

carlson hat geschrieben:würd das Rad gern mal mit roten Felgen und WW sehen
:...,
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Das Juwel wird wohl auch eins (neue Bilder auf S.2)

Beitrag von D »

Ich hab aber weder rote Felgen noch WW´s :wink:
+?.,
carlson
Beiträge: 292
Registriert: 30.06.2010, 17:21

Re: Das Juwel wird wohl auch eins (neue Bilder auf S.2)

Beitrag von carlson »

Dafür gibt es doch Programme mit Zauberstab-Tools. :wink:
Ich war mal so frei...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5152
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Das Juwel wird wohl auch eins (neue Bilder auf S.2)

Beitrag von FahrradFreak »

Moin D -::,
Da haste mal wieder ein Radl mit deiner Handschrift aufgebaut ,;,.

Finde den schon ganz gut, wie er ist +?., (Kette neu und Spannung :wink: ,aber das haste ja eh vorgehabt)

Das Juwel erinnert mich vom Rahmen her iwi an den da (s.u.)

gruß bernd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Das Juwel wird wohl auch eins (neue Bilder auf S.2)

Beitrag von D »

Dann habt Ihr das ja jetzt mit roten Felgen und WWs gesehen und ich muss das nicht machen :mrgreen: .::; carlson

Geiler fänd ich ja (wie immer bei so alten dunklen Rädern) cremefarbene Reifen aber die würden Investition bedeuten :roll:
+?.,
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: Das Juwel wird wohl auch eins (neue Bilder auf S.2)

Beitrag von el M »

Mir gefällt das eigentlich mit dem rattigen Lack richtig gut. So wie's dasteht ist's schon ganz prima.
Nur wie du schon erwähntest: cremfarbene Reifen und dazu evtl. noch cremefarbene Griffe wären saugeil an dem Rad und das würde garantiert verdammt gut aussehen!!
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Das Juwel wird wohl auch eins (neue Bilder auf S.2)

Beitrag von Skulletor »

Ich finde den rattigen Lack auch ziemlich fetzig.
Vielleicht auch mal über einen BraunWandReifen nachdenken, die gibt es in vielen Baumärkten, für nen schmalen Taler, und würden ganz gut zu dem rostigen Look passen.
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Das Juwel wird wohl auch eins (neue Bilder auf S.2)

Beitrag von D »

Ihgitt nee.. Diese Braunwandreifen find ich einfach sauhässlich... ::,+

Und was den Lack angeht: kommt auf den Bildern vielleicht so rüber aber auf dem Oberrohr sind echt noch fiese grüne Flecken und die will ich weghaben.. Der Rest bleibt wie er ist
+?.,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Das Juwel wird wohl auch eins (neue Bilder auf S.2)

Beitrag von D »

Boah.. Ich könnt grad so kotzen +:(

Bin ja mit dem Juwel schon n Stück weiter.. Is ne geschmeidige Kette drauf, seitdem läufts echt prima.. Dann hab ich noch nen schmaleren Sattel draufgeschmissen, die rostigen Stellen mit Balistol behandelt.. Lief soweit echt gut.. Nur der eine Pedalarm wackelte... Wie sich leider herausstellte, hat die Welle es hinter sich.. Das Bett, wo der Keil sonst drin ruht, war RUND! Total ausgeschlabbert... Nun bin ich vorhin mit dem Teil und nem SPenderrad, daß auch Pedalarme mit Keilen hat zum Jörch... Erst beim SPenderrad die Kurbel ab.. Dann beim Juwel... Na toll.. Waren eigentlich davon ausgegangen, daß wir ne Ersatzwelle haben.. Pustekuchen.. War die falsche.. Muss eine mit Gewinde AUF der Welle sein.. SOmit darf ich jetzt erstmal gucken, wo ich son Teil aufgetrieben kriege und solange fährt das gute Stück nicht -.:

Und das hat sooo viel Spaß gemacht...

Naja.. Positiver Aspekt: Das bekommt letztlich ne Kurbel mit nem schickeren und größeren Kettenblatt :mrgreen: Dürfte also ne Rakete sein weil das Ritzel hinten auch schon arg klein ist
+?.,
Antworten