Cruentus Ranae - FERTIG \m/

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: Der Rostpopel - Es geht voran.. Neue Bilder

Beitrag von schrammi »

du downgradest aber auch grad mit jedem neuen Rad von Dir :lol: !

da ist ja garnix dran wat Laune macht :wink:

der Rahmen gefiele mir ohne Kurbel, Vorbau, Lenker, Felgen, Reifen ganz gut

Passen täten meiner Meinung nach: Rostige Stahlfelgen, rostige Keilkurbel und nen schlichter Lenker und Vorbau aus stahl- keine Bremse Vorne - alter rotbrauner Mövesattel(fleckig) und ne Rote Kette...

ansonsten : schönes Bahnhofsrad(das sogar noch da steht, wenns unabgeschlossen ist) -::,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Der Rostpopel - Es geht voran.. Neue Bilder

Beitrag von D »

Das is ja auch noch weit davon entfernt fertig zu sein.. Die Reifen sind total auf, da müssen eh andere her.. Die Kurbel, den Vorbau und den Lenker find ich allerdings ganz geil! Naja.. Bin immer noch etwas unschlüssig, ob das Ding noch lackiert oder mit Comic-Bildern beklebt wird oder ob der "Lack" so bleibt...

Ich bin halt inzwischen vollkommen ab von ALLEM, was nicht an nem Rad dran sein MUSS, damit es fährt -.;
+?.,
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: Der Rostpopel - Es geht voran.. Neue Bilder

Beitrag von schrammi »

Find ich gut daß zu reduzieren!
Ich mag das Grün komischerweise auch.... aber da muss du echt nur Teile abbauen und wenige dranbauen..Felgen in nem verwaschenen Gelb oder im gleichen Grün(schwierig) wären auch geil.... dann vielleicht
den Zustand klarlacken?
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Der Rostpopel - Es geht voran.. Neue Bilder

Beitrag von Besengte Sau »

Is eigentlich niemandem aufgefallen, dass da vorne noch n Reflektor im Rad hängt??? :-P :-P :-P
Auch wenn ich persönlich nix dagegen hab +-+.

Du hast aber nich grad den Rennlenker zersägt, oder......... ;;. :-i
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Der Rostpopel - Es geht voran.. Neue Bilder

Beitrag von renner »

ich finds nun mal komplett garnich so schlecht 8)
hatn bissl was von ner schicken stadtschlampe....

die idee mit den comics gefällt mir :wink:

ich würd den reflektor rausknallen, und reflektorstäbchen reinclippen (also 3 pro lr sollten reichen),
die fallen nich auf und reflektieren ganz gut fürn alltag :lol:
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Der Rostpopel - Es geht voran.. Neue Bilder

Beitrag von D »

Wat? Reflektorenstäbchen? :-P NEEEEE!!!! Ich fahr keinen Meter mit IRGENDEINEM Reflektor :lol:

Das Ding kommt natürlich noch raus.. Wollt nur mal gucken, wie lange das dauert bis wer was sagt :)

und wieso sollte ich nen Rennlenker zersägt haben? Man beachte die Reihenfolge der Bilder.. Und wie sieht der Lenker auf den neuesten Bildern aus? :wink:
+?.,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Der Rostpopel - Es geht voran.. Neue Bilder

Beitrag von D »

War da grad nochmal bei und wird wohl doch anders als gedacht (wie so oft)

Hab grad n Hinterrad mit ner Sachs Spectro oder so verbaut.. Weiß jemand, ob und wie man da den Schaltzug kürzen kann? Der is irgendwie lockerst 20 cm zu lang -.-

Sind jetzt jedenfalls schönere Reifen drauf und doch wieder der kurze gerade Lenker..
+?.,
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Der Rostpopel - Es geht voran.. Neue Bilder

Beitrag von renner »

D hat geschrieben: Hab grad n Hinterrad mit ner Sachs Spectro oder so verbaut.. Weiß jemand, ob und wie man da den Schaltzug kürzen kann? Der is irgendwie lockerst 20 cm zu lang -.-
eigentlich brauchste dafür direkt sone lehre zum kürzen. aber gugg mal bei sram.com , kann sein dass da ein maß steht... bin mir grad nicht sicher, weil bei 5gang und 7gang sind die unterschiedlich
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Rostpopel vielleicht doch mit Schaltung, Frage dazu auf S. 2

Beitrag von D »

Danke.. Ich werd jetzt erstmal versuschen, den Schaltzug anders zu verlegen, vielleicht reicht das schon.. Scheint ja irre kompliziert und bevor ich die Klickbox auseinanderbaue, nehm ich wohl doch eher n anderes Hinterrad..
+?.,
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Rostpopel vielleicht doch mit Schaltung, Frage dazu auf S. 2

Beitrag von renner »

so kompliziert isses eigentlich nicht, du hast oben die kleine kreuzschraube und davor die einstellschraube. die drehste komplett raus, kreuzi off und schon kannst den deckel runternehmen. dann schaltzug abwickeln und gut is. nur beim einbauen musst du halt aufpassen, dass du die klickbox genug vorspannst (also durch aufwickeln des schaltzuges).

hier sollte das eigentlich drinne stehen:

http://www.sram.com/sites/default/files ... s_d_99.pdf

ich mess nachher nochmal bei ner 7gang und bei ner 5gang die länge vom ende der zughülle bis zum ende, damit du nen groben richtwerk hast und dir nicht für 3-4 euronen den elefanten im laden kaufen musst :wink:
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Rostpopel vielleicht doch mit Schaltung, Frage dazu auf S. 2

Beitrag von D »

Naja, mal gucken.. Alleine trau ich mich da nicht ran, das wird sicher nix..

Ich denk mal, das könnte nachher, durch die Verbindung von dem riesigen Kettenblatt und der 7Gang Schaltung ne richtige Rakete werden :)

Die Reifen sind übrigens Faltreifen von Felt

Ich hab mal n paar aktuelle Fotos vom jetzigen, noch unfertigen, Zustand gemacht:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
+?.,
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: Rostpopel neue Fotos vom Ist-Zustand auf S. 2

Beitrag von schrammi »

nen bischen öde noch... und 7 gang sram ist sch...... 1 gang oder 3 gang aber nicht sowas .,.+

nee,nee,nee- aber mach mal weiter- die reifen machen mich zwar nicht glücklich aber auch nicht traurig :lol:

beige(creme) Reifen wär aber zum grün cooler...
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Rostpopel neue Fotos vom Ist-Zustand auf S. 2

Beitrag von vitag »

Wie lang soll denn der Bowdenzug sein? Hab hier noch ne komplette P5 Schalteinheit rumliegen wo ich Dir den Zug kürzen kann und würde dit dann mit nach Hamburg bringen ;-)
Benutzeravatar
el M
Beiträge: 1677
Registriert: 30.10.2008, 12:22
Wohnort: L.E. Country

Re: Rostpopel vielleicht doch mit Schaltung, Frage dazu auf S. 2

Beitrag von el M »

D hat geschrieben:...Ich denk mal, das könnte nachher, durch die Verbindung von dem riesigen Kettenblatt und der 7Gang Schaltung ne richtige Rakete werden....
:
Da ist was dran! Hab selber auf meinem Thin-Legged Speedster nen 50er Kettenblatt mit ner SRAM S7 und 16er Ritzel sowie auf meinem Schwarzen DIAMANT nen 51er Kettenblatt mit SRAM S7 und 16er Ritzel.
Und das geht ab!!!!!! +?.,
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Rostpopel vielleicht doch mit Schaltung, Frage dazu auf S. 2

Beitrag von renner »

el M hat geschrieben:
D hat geschrieben:...Ich denk mal, das könnte nachher, durch die Verbindung von dem riesigen Kettenblatt und der 7Gang Schaltung ne richtige Rakete werden....
:
Da ist was dran! Hab selber auf meinem Thin-Legged Speedster nen 50er Kettenblatt mit ner SRAM S7 und 16er Ritzel sowie auf meinem Schwarzen DIAMANT nen 51er Kettenblatt mit SRAM S7 und 16er Ritzel.
Und das geht ab!!!!!! +?.,
da halt ich mit ^^
aufm klappi 46-13 auf ner shimano 7-gang. +?.,

7. noch nich ausgefahren, da haben die geraden immer nich mehr zum ankern gereicht :)

wenn ich mir sone übersetzung auf 28" denke macht das höllisch laune
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Antworten