Diamantenfieber im Saarland

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Diamantenfieber im Saarland

Beitrag von Felt-Jäger »

...also der hinterste Rahmen hat am Hinterbau böse einen wegbekommen...da muss ich nen komplett neuen anschweißen. Das kann noch dauern. Der rote Rahmen ist der "Silent Bob", der ist bereits grundiert und wird wieder soweit "original" aufgebaut. Der beste der blauen wird nur überpoliert und zu einem Patina-Diamant..
und für die anderen hab ich auch schon ein paar Lack-Ideen... der Winter wird lang!
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Malli
Beiträge: 547
Registriert: 17.01.2011, 16:15
Wohnort: vor Rügen :-)

Re: Diamantenfieber im Saarland

Beitrag von Malli »

Der Hinterbau vom ersten Rahmen ist auf alle Fälle Schrott, da muss es mal böse gekracht habe :shock:

Den blauen Rahmen mit dem weißen Steuerkopf hab ich als komplettes Radl von Mifa im fast neuwertigen und komplett originalen Zustand. Ich liebe diese Räder +?.,
Grüße
Chris

Bild
Benutzeravatar
Malli
Beiträge: 547
Registriert: 17.01.2011, 16:15
Wohnort: vor Rügen :-)

Re: Diamantenfieber im Saarland

Beitrag von Malli »

Ach ja, schaue dir mal die Front vom Rahmen mit dem verbogenen Hinterbau an. Täuscht mich das oder hat der nen Volltreffer abbekommen?
Grüße
Chris

Bild
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Diamantenfieber im Saarland

Beitrag von Felt-Jäger »

Den blauen verunfallten hab ich mal so von Renegade1972 geschenkt bekommen, der lag genauso wie er jetzt ist bei ihm um die Ecke schon ewig in der Wiese. Weiß also keiner, was der hinter sich hat. Vorne das täuscht vom Foto her, der ist nur wie viele andere Mifa/Diamant aus der Zeit nicht so 100% gerade gelötet. Wie gesagt, dafür wird wohl ein vorne gestauchter Diamant oder ein verranzter Damenrahmen für sterben müssen, mal schauen, was sich da mal irgendwann findet.

Den anderen blauen will ich in jedem Fall als leicht angeranzten Halbrenner mit Patina aufbauen, neu lacken wär ja kein Problem, Aufkleber gibts auch dafür, aber ich will den unbedingt angeranzt. Und mit möglichst vielen DDR-Teilen ausstatten bis auf ne 3-Gang-Sachs-Rücktrittnabe.

Und verdammt, ja, ich als Wessi liebe diese Räder nahezu abgöttisch!! +?., +?., +?.,
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Malli
Beiträge: 547
Registriert: 17.01.2011, 16:15
Wohnort: vor Rügen :-)

Re: Diamantenfieber im Saarland

Beitrag von Malli »

Felt-Jäger hat geschrieben:Und verdammt, ja, ich als Wessi liebe diese Räder nahezu abgöttisch!! +?., +?., +?.,
Und ich als Ossi erst recht +?., +?., +?.,

Schau mal hier, das sieht mir eher verzogen als schief gelötet aus. Aber vielleicht täuscht es wirklich auf dem Foto.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Chris

Bild
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Diamantenfieber im Saarland

Beitrag von Besengte Sau »

Malli hat geschrieben:
Schau mal hier, das sieht mir eher verzogen als schief gelötet aus. Aber vielleicht täuscht es wirklich auf dem Foto.
Ich glaub, du machst den Felti grad richtig traurig...... :? -.:
Sieht für mich nämlich auch nich ganz gerade aus....
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Diamantenfieber im Saarland

Beitrag von Felt-Jäger »

jau, auf dem Foto siehts wirklich arg krumm aus. Hatte ich jetzt so garnicht in Erinnerung. Ach, und wenn schon...sind ja noch genug andere Diamanten da... hab ja auch noch 2 weitere in der Mache und demnächst kommt noch ein Diamantrahmen dazu... -.;
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Malli
Beiträge: 547
Registriert: 17.01.2011, 16:15
Wohnort: vor Rügen :-)

Re: Diamantenfieber im Saarland

Beitrag von Malli »

Nachdem ich den Fred mit den heiligen Hallen des Herrn Felt-Jägers gesehen habe (siehe kleine Auswahl unten), bin ich mir sicher, dass sich der eine oder andere Diamant-Rahmen dort noch versteckt hält und nur darauf wartet gefunden zu werden :mrgreen: .;.

Bild
Grüße
Chris

Bild
Antworten