Ist das normal? 24" DH 80 Felge

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1274
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Ist das normal? 24" DH 80 Felge

Beitrag von 6|_oo7 »

Also hier in meiner Umgebung ist niemand, der mir die Räder speicht oder zentriert.
Hab nu auch schon reparaturen an Rädern von Freunden gemacht, die ähnliches Problem mit defekten Speichen und Achter mit ihren SERIENräder hatten.
Vielleicht sollt ich nebenher doch Räder reparieren :oD
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBild
fassy
Beiträge: 105
Registriert: 28.07.2010, 00:00

Re: Ist das normal? 24" DH 80 Felge

Beitrag von fassy »

Ja das Wort "Teiletauscher" ist da wohl angebracht...
Service Null und am schlimmsten sind die, die der ZEG angehören.
Hier im Kreis Wesel jedenfalls...

Ging ja nicht gegen dich, ich denke du bist in der Szene und kennst dich aus.

Gruß Fassy

.;+?
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Ist das normal? 24" DH 80 Felge

Beitrag von der T »

Das allergrößte Negativbeispiel überhaupt hat Karsten letztes Jahr erlebt - fährt mit seinem Chopper (dessen Rahmen zugegebenermaßen gerostet und danach versiegelt, also nicht "perfekt" im Sinne der ZEG-Jungs ist) im Radladen vor, der sich mit modernem Krams ein wenig auskennt. Technisch top, in Sachen Lager, Naben etc. auch ein wenig auf Qualität geguckt, Neuteile gekauft..

"Ich hab hier 'ne hydraulische Scheibenbremse, Magura Julie, originalverpackt, die müsste einmal verbaut und richtig eingestellt werden."

"Okay, zeigen sie mal her, mh, um welches Rad gehts denn ?"

Karsten fährt den Chopper rein...

"Mh, also, nee, da geh ich nicht dran, weil solche Bastelbuden machen wir aus Prinzip nicht"

:roll:

P.S. - Ja, "Bastelbuden" ist O-Ton .:.,
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Biba
Beiträge: 201
Registriert: 17.02.2010, 14:27

Re: Ist das normal? 24" DH 80 Felge

Beitrag von Biba »

LottnRocker hat geschrieben:
Biba hat geschrieben:

ICH Frag mich auch Warum da so ein Haiopai drum gemacht wird?
Und ik frag mich auch wieso wir im Laden jede Woche 5 - 10 Laufräder aus der Scene stehen haben die Privat mal eingespeicht worden sind .
und wir jetzt Neu machen müssen.
keine Ahnung woran das wohl liegt,,, hm...
is ja alles so einfach angeblich

wenn man keine Ahnung hat
http://www.haus-der-raeder.de
Meiner Meinung nach geht das schon klar, wenn man techn. Verständnis und dazu noch ne techn. Ausbildung hat....

Wenn natürlich irgendwelche Hobbyarchäologen anfagen Räder zubauen, dann muss der Profi halt den Mist vom Amateur "korrigieren"...ist doch in jedem Bereich so... -::,

Die meisten scheitern doch schon daran die Speichen richtig zu "verlegen" oder "biegen" :roll: und das hat ja noch nix mit den eigentlichen "Feinheiten" zu tun 8)

AlterFatta, wenn ich jetzt noch Uhren und so nen Lotrechten-Ständer hätte (geeile zweideutigkeit :roll: )......

Nun meine Story: meine Erfahrung mit den örtlichen Händler...

Die "wir haben alles" ...original wie bei Karsten :mrgreen: ....

Die "Ü-50 Trekkin' Spezialist Fraktion" hat schon 30 min gebraucht mir nen Preis für ne Bremsscheibe rauszusuchen (Shimano 60€ :) ), die unverpackt bestimmt 2 Jahre im Laden hing... da hab ich nach dicke Felgen zentrieren garnicht mehr gefragt....

Der MTB Spezialist...."Äh neee machen wir nicht.... wir machen nur Sportgeräte!!!" (org. O-Ton)

Der nächste MTB Laden... "klar ich zentrier dir alles....nur her damit kein Problem..." ich:"Kostata?!"
Er:"...min. 50€ plus halt wir Lange ich brauch!" ich:"hm...gedoch schnell für einen der das jedenTag macht, oder??" Er:"sowas macht keiner jeden Tag!!" ich: " brauchst doch nur die Speichen gleichmäßig anziehen???wat willste denn noch alles tun??? Leckste auch hinterher meine Speichen blank????"...Er:"und tschüss!"...ich:"sach doch gleich mach selber...Tschööö"

Also recherchiert und selbst gemacht..... gequält, verzweifelt, geärgert, geheult. 1000x rein...1000x wieder raus....ne nacht drüber geschlafen am anderen Tag weiter gemacht....und gut war....Pelle druf probegefahren...und krumm....was vergessen,"abdrücken", verdammt....nachzentriert und seit dem opti-tobopti :wink:
man, war isch stolz wie oskar....mein erstes selbstgebautes Laufrad :mrgreen:

Seit dem werden sie immer besser und es geht schneller... +-+.
Ich bin gegen Facebook, Trash-TV, Plastik und Frauenfußball...
BildBild
fassy
Beiträge: 105
Registriert: 28.07.2010, 00:00

Re: Ist das normal? 24" DH 80 Felge

Beitrag von fassy »

Oh man was eine Tortour du doch gemacht hast, um dann zu Ziel zu kommen ,;,.

Ja diese Trekking Generation habe ich auch kennen gelernt.
Jack Wolfskin träger und so ;-)

Da dachte ich mir... machs dir selbst, wie im leben auch *gg*

Gruß Fassy
Antworten