Marcel hat geschrieben:-für wellen im innenkreis der stark gebogenen rohre. zum beispiel oberrohr.
-für einen hinterbau mit dem einbaumaß von 105mm, wo man dann so gut, wie keine nabe ohne biegen reinbekommt.
-für tankrohre und einen hinterbau, die komplett "aus der reihe tanzen". laufen nicht in einer flucht zum oberrohr
-und für äußerst fragwürdige schweißnähte.
-teilweise für "sattelstangenrohre" ohne jegliche abstützung, die wohl auch schon des öfteren weggebrochen sein sollen
ich mein der rahmen ist zwar schon geil mit dem design, den cnc-gefrästen teilen und und und, dazu ist und bleibt es ein von hand fertigter rahmen, aber diese oben genannten schwachstellen, sind durchaus zu vermeiden ...
ein wahres Wort, was auch die drastische Preissenkung erklärt... ich hab für meinen damals über 800€uro bezahlt (Pulverbeschichtet) und bekam auch ein Schock als ich den Karton aufmachte. Ich hatte mich auf vieles eingestellt aber das war echt der Hammer.
Da stimmte nichts an dem Rahmen alles krumm & schäpp, das erste was ich machte war die Pulverbeschichtung runter und die schweißnähte nachziehen. Danach machte ich auch sämtlich offenstehende Streben an den Enden zu genauso wie die offenen Vierkantrohre beim auslaufen am Steuerrohr. Dann hab ich erstmal noch n Vollmaterial als Sattelrohr genommen und ne Verstärkung eingebracht. Hatte keine Lust mir die Rosette auszurangieren wenn die standart Sattelstange reisst.
Aber ich war halt einfach begeistert von dem Design und nahm das alles in Kauf, weil der Rahmen an sich einfach der Oberhammer ist.
Heute allerdings wüsste ich net ob ich das alles nochmal so machen würde, selbst bei nem Preis von 400€uro,
BT:
aber da wurde allerdings auch das beste aus dem Fluid gemacht so wie das aussieht!! Sehr schön, böse und schwarz...!!