fahrrad_pimp hat geschrieben:Ich wunder mich sowieso schon, warum noch niemand auf die Idee gekommen ist einen Cruiser auch mit Blick auf das Gewicht zu bauen.
Na die Idee hatten mit Sicherheit einige hier, mich mit mit eingeschlossen.
Ich hatte es mal für einen Stretcher grob durchgeplant: wollte unter 15kg kommen, jedoch mit ansprechenden Design und 80er hinten.
spidermalle hat geschrieben: Wenn's zu schwer is, warum dann auf's Dach wuchten Wir haben uns 'nen Heckträger ( für alle Kfz ) zugelegt und sind voll zufrieden. Vor 'ner Weile auf'n Astra geschnallt, 2 Feltcruiser drauf und von hier nach Frankfurt gebrummt (ca. 500 Km ). ging easy ...
das mag ja sein, aber bei nem Stretcher kuckt leider was links und rechts über die Spiegel raus und das is in D so nicht zulässig
Genau, die Breite des Kfz ist doch von Aussenspiegel zu Aussenspiegel. Der FBR von meiner Regierung passt da noch, halt ohne Vorderrad. Beim Spiez muss ich allerdings passen, der Bock ist zu lang, weshalb wir uns 'n neues Transportgerät angeschafft haben
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
spidermalle hat geschrieben:
Genau, die Breite des Kfz ist doch von Aussenspiegel zu Aussenspiegel. Der FBR von meiner Regierung passt da noch, halt ohne Vorderrad. Beim Spiez muss ich allerdings passen, der Bock ist zu lang, weshalb wir uns 'n neues Transportgerät angeschafft haben
die Räder will ich zum Transport nicht immer abmachen, daher bleibt bei meinem derzeitigen Fahrzeug nur die Dachmontage.
Hossa
so muß ein Fahrradtransporter aussehen
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
alle Serienträger gehen bis maximal 20kg.
ich werd mir 4mm Alu kanten und die Schiene denne aufs Dach verfrachten. scheint mir die beste Lösung zu sein.
evt jemand Bedarf an ner Schiene? vielleicht wirds bei mehreren billiger
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad