WanderRatte - mit Lärmpe und Einstein
- Skulletor
- Beiträge: 1585
- Registriert: 16.06.2009, 22:21
- Wohnort: ein Sachse in Würzburg
- Kontaktdaten:
Re: 1938'er Slimer
Gute Idee ...ein Besucherrad sollte jeder haben. Vielleicht mach ich es ja dann ROSA
Aber nicht das jetzt Jemand hier ne Liste erstellt.
Übrigens, alte Bremsflüssigkeit ist geordert, beim Schwiegervater in der Werkstatt, der bringt mir was mit. Bin mal gespannt wie das Zeug wirkt.
Aber nicht das jetzt Jemand hier ne Liste erstellt.
Übrigens, alte Bremsflüssigkeit ist geordert, beim Schwiegervater in der Werkstatt, der bringt mir was mit. Bin mal gespannt wie das Zeug wirkt.
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
- Felt-Jäger
- Beiträge: 3858
- Registriert: 11.12.2009, 00:19
- Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen
Re: 1938'er Slimer
...oooooch, Besucherräder hab ich eigentlich genug da stehen...könnt man schon fast nen Cruise damit veranstalten... müsst nur mal ne entsprechende Mannschaft zu mir ins Saarland kommen...
...und kein einziges ist rosa...
...die Bremsflüssigkeit musst du aber ziemlich lange einwirken lassen, kann ein paar stunden dauern...manchmal gehts auch schnell, je nach Lack, deshalb kann ich da keine genaue Zeit angeben...hatte schon Ergebnisse nach ner halben stunde, aber auch erst nach 2 Tagen...
...und kein einziges ist rosa...
...die Bremsflüssigkeit musst du aber ziemlich lange einwirken lassen, kann ein paar stunden dauern...manchmal gehts auch schnell, je nach Lack, deshalb kann ich da keine genaue Zeit angeben...hatte schon Ergebnisse nach ner halben stunde, aber auch erst nach 2 Tagen...
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Re: 1938'er Slimer
na ja, wenn das so weiter geht, hast locker n Rad für jeden Saarländer
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
- Skulletor
- Beiträge: 1585
- Registriert: 16.06.2009, 22:21
- Wohnort: ein Sachse in Würzburg
- Kontaktdaten:
Re: 1938'er Slimer
Habe soeben mal den Rahmen komplett mit Bremsflüssigkeit eingestrichen. Bin gespannt was passiert.
Wie hole ich die gelöste Farbe dann am besten runter?
Wie hole ich die gelöste Farbe dann am besten runter?
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Re: 1938'er Slimer
Also der MuffenGott persönlich schrieb mir letztens, daß man die gelöste Farbe am besten mit einem Haushaltsschwamm runterbekommt. Falls das nicht gehen sollte versuch es mal mit Akkopads.
- Skulletor
- Beiträge: 1585
- Registriert: 16.06.2009, 22:21
- Wohnort: ein Sachse in Würzburg
- Kontaktdaten:
Re: 1938'er Slimer
An einen Haushaltsschwamm habe ich auch schon gedacht...beim abspühlen vorhin
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Re: 1938'er Slimer
Aber nicht das Du Deiner Frau den Spülschwamm wegnimmst
- Skulletor
- Beiträge: 1585
- Registriert: 16.06.2009, 22:21
- Wohnort: ein Sachse in Würzburg
- Kontaktdaten:
Re: 1938'er Slimer
Werd ich wohl müssen .
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Re: 1938'er Slimer
auweia, zieh schonmal ne Ritterrüstung an
- Skulletor
- Beiträge: 1585
- Registriert: 16.06.2009, 22:21
- Wohnort: ein Sachse in Würzburg
- Kontaktdaten:
Re: 1938'er Slimer
Also, ne Ritterrüstung ist da nicht nötig...Fragen reicht
Habe das ganze jetzt mal begutachtet, und tatsächlich, an manchen Stellen löst sich die Farbe schon leicht ab. Ich glaube das Steuerkopfzeichen lässt sich schonmal retten .
Dann gleich mal kurz probiert, ob mit dem Küchenschwamm was geht...aber ich glaube, das war noch etwas zu früh. Zur Sicherheit nochmal eingepinselt und dann warte ich mal bis morgen, wie sich das weiter entwickelt.
Habe das ganze jetzt mal begutachtet, und tatsächlich, an manchen Stellen löst sich die Farbe schon leicht ab. Ich glaube das Steuerkopfzeichen lässt sich schonmal retten .
Dann gleich mal kurz probiert, ob mit dem Küchenschwamm was geht...aber ich glaube, das war noch etwas zu früh. Zur Sicherheit nochmal eingepinselt und dann warte ich mal bis morgen, wie sich das weiter entwickelt.
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
- Skulletor
- Beiträge: 1585
- Registriert: 16.06.2009, 22:21
- Wohnort: ein Sachse in Würzburg
- Kontaktdaten:
Re: 1938'er Slimer
Irgendwie will das alte Grünzeugs nicht so recht runter gehen .
Es löst sich an manchen Stellen zwar richtig gut ab, so das es wie von selbst abfällt, und ein wunderbares freundliches Schwarz zum Vorschein kommt, aber dann wiederrum an den anderen Stellen sich rein garnix tut.
Am Steuerkopf kann man schon erkennen, wie es da mal früher im original Zustand ausgesehen hat.
Eine schöne Blau/Weiß Kombination, passend zur Felgenlinierung.
Natürlich geb ich nicht so schnell auf, und hab gleich nochmal ne Ladung Bremsflüssigkeit zum besten gegeben. Wenn es denn aber doch nix werden sollte, das ich die scheußliche Farbe sauber runterbekomme, dann wird halt komplett alles runtergeschliffen, bis auf den Stahl.
Es löst sich an manchen Stellen zwar richtig gut ab, so das es wie von selbst abfällt, und ein wunderbares freundliches Schwarz zum Vorschein kommt, aber dann wiederrum an den anderen Stellen sich rein garnix tut.
Am Steuerkopf kann man schon erkennen, wie es da mal früher im original Zustand ausgesehen hat.
Eine schöne Blau/Weiß Kombination, passend zur Felgenlinierung.
Natürlich geb ich nicht so schnell auf, und hab gleich nochmal ne Ladung Bremsflüssigkeit zum besten gegeben. Wenn es denn aber doch nix werden sollte, das ich die scheußliche Farbe sauber runterbekomme, dann wird halt komplett alles runtergeschliffen, bis auf den Stahl.
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Re: 1938'er Slimer
Ooh, blaues Steuerkopfrohr und weiße Muffen. Ich drück dir die Daumen das du den Slime noch runter bekommst. Bitte nicht schleifen Lieber nochmal den Ober-Lack-Meister gefragt.
- Skulletor
- Beiträge: 1585
- Registriert: 16.06.2009, 22:21
- Wohnort: ein Sachse in Würzburg
- Kontaktdaten:
Re: 1938'er Slimer
Und wieder lösten sich heute ein paar Lackfetzen mehr vom Rahmen, aber eben immer nur stellenweise.
Also bin ich mal am Unterrohr mit etwas Verdünnung ran, und siehe da...ich konnte da einiges runderschruppen. Allerdings ist das Unterrohr fast komplett blank unter dem grünen Schleim, also nix mehr mit original Farbe .
Naja, ein Versuch war es wert. Werde dann bei Gelegenheit also alles komplett runterschleifen und mir mal ein neues Farbkonzept überlegen .
Also bin ich mal am Unterrohr mit etwas Verdünnung ran, und siehe da...ich konnte da einiges runderschruppen. Allerdings ist das Unterrohr fast komplett blank unter dem grünen Schleim, also nix mehr mit original Farbe .
Naja, ein Versuch war es wert. Werde dann bei Gelegenheit also alles komplett runterschleifen und mir mal ein neues Farbkonzept überlegen .
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
- schmolleck1277
- Beiträge: 1475
- Registriert: 24.10.2009, 05:29
- Wohnort: Leck/Lütjenholm
Re: 1938'er Slimer
Wie wärs mit ner Neuauflage der orginalen Lackierung? Kommt bestimmt gut.Skulletor hat geschrieben:... Werde dann bei Gelegenheit also alles komplett runterschleifen und mir mal ein neues Farbkonzept überlegen .
- Felt-Jäger
- Beiträge: 3858
- Registriert: 11.12.2009, 00:19
- Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen
Re: 1938'er Slimer
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.
...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !