Trike, die zweite

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Trike, die zweite

Beitrag von Crank!Basti »

danke danke ...

Gerd, nee nee - die Parts kommen alle vom Michi. Des passt scho.

Das Trike-Kit is heut früh auch gekommen. Über Ostern hab ich leider wenig bis gar keine Zeit - muß mal schaun, wie ich weitermache.

Vorn muß 'ne Trommelbremse rein (oder #ne mech. Disc - die Naben hab ich beide noch nich), hinten die zwei original-Räder ausgespeicht und die 100er eingespeicht werden. Dann erwarte ich noch 'n Paket von Michi mit weiteren parts (Reifen usw.).
Hab vorhin gesehen, daß ich wohl auch nochmal mit Flex und Schweißgerät bei muß. Die Trikeachse passt nich in den ChoppersUS-Rahmen - also werd ich wohl den Damen-Trike-Rahmen zerflexen und die Ausfallenden des ChoppersUS-Rahmen ersetzen. Zum Glück is schwarz recht fix überlackiert.

Nebenher muß ich dummerweise auch noch nicht zu knapp arbeiten und mein Bike für BASSMENT fertigmachen.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Re: Trike, die zweite

Beitrag von CaseyWells »

Grad erst entdeckt... lässige Aktion Basti! .;.
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: Trike, die zweite

Beitrag von Junkman »

Ich frage mich schon lange, warum Behindertentrikes und Rollstühle immer aussehen müssen, als ob die, die sie benutzen, einen Dachschaden hätten. Auch ich war mal zwei Monate lang auf so einen NHS-Bentley angewiesen. Der hatte in etwa den Charme von dem Grün, mit dem man die Wände von Schulen, Krankenhäusern und Irrenanstalten streicht, damit die Insassen durchdrehen.

Find ich klasse, was Ihr für den Jungen macht. Könnt Ihr mal ein Paypal Konto aufmachen, damit man diesen sicher nicht billigen Aufbau ein wenig sponsorn kann?
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
Manu84
Beiträge: 413
Registriert: 01.05.2008, 15:04
Wohnort: Dinslaken

Re: Trike, die zweite

Beitrag von Manu84 »

Der Rahmenkommt mir sehr bekannt vor!!!
Als wenn du so eine breite Achse hin bekommst!!! Würde es mal nen richtig geiles trike werden!!!
Sieht schon fett aus!
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Trike, die zweite

Beitrag von Crank!Basti »

naaa - so breit wird die achse nich. Der Jung soll damit ja noch täglich rumbrettern können, ohne ständig an irgendwelchen Pollern hängenzubleiben, Die Original-Achse hat ca 75cm, mit aussermittig eingespeichten 100ern sollte da noch 'n bischen was gehen.

B.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
traktor
Beiträge: 319
Registriert: 06.10.2008, 10:38

Re: Trike, die zweite

Beitrag von traktor »

So muß das!
Ganz großes Kino!

Ach ja, ganz nebenbei. Am letzten Tag in Barcelona habe ich deinen Bekannten vom Cruiserladen getroffen und von dir gegrüßt. Wir hatten da mal kurz drüber geschrieben, dass ich den grüße, falls ich ihn sehe. Bitteschön!
Die StVO versaut mir meinen Fahrstil!

______ 3inchmafia.de______________ traktor _____________________________ Bild
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Trike, die zweite

Beitrag von Crank!Basti »

Danke! 8) .;.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Trike, die zweite

Beitrag von renegade1972 »

nett nett-gibts denn hier neues zu berichten......





es werden ja immer mehr trikes hier fällt mir grad mal so auf.... :...,
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
wimpy
Beiträge: 458
Registriert: 11.04.2010, 23:20
Wohnort: Die Niederlande (Westküste)

Re: Trike, die zweite

Beitrag von wimpy »

8) 8) Sieht jetzt schon SUPER aus! Hasst Du schon ´ne Farbe im Kopf.
:lol:
[b]20[/b][size=150][color=#FF4000]TWENTY[/color][/size][b]8[/b][size=150][color=#FF4000]EIGHT[/color][/size]
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Trike, die zweite

Beitrag von Crank!Basti »

so, mußte ja erstmal die letzten Wochen den "Porucho" DirtTracker für die BASSMENT Bike Exhibition fertigmachen.

Ab nächster Woche gehts mit dem Trike weiter. Hab jetzt bei Ebay 'nen 20"Dyno-Coaster-Nachbau geschossen. Sollte die Tage kommen. Dann gehts ans Lacken und zusammenbauen.

Wird komplett schwarz. evtl. bleiben die Felgen silber.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Trencher
Beiträge: 584
Registriert: 21.04.2009, 20:24
Wohnort: Tübingen

Re: Trike, die zweite

Beitrag von Trencher »

,;,. ,;,. ,;,.
Klasse Aktion. Bin gespannt wie's weitergeht.
Bild
TANK POLO? God, how our gardener hated that game!
Benutzeravatar
prengel
Beiträge: 28
Registriert: 13.04.2010, 19:52
Wohnort: Wesel

Re: Trike, die zweite

Beitrag von prengel »

Junkman hat geschrieben:Ich frage mich schon lange, warum Behindertentrikes und Rollstühle immer aussehen müssen, als ob die, die sie benutzen, einen Dachschaden hätten. Auch ich war mal zwei Monate lang auf so einen NHS-Bentley angewiesen. Der hatte in etwa den Charme von dem Grün, mit dem man die Wände von Schulen, Krankenhäusern und Irrenanstalten streicht, damit die Insassen durchdrehen.
ja das find ich uch immer traurig auch das die angehörigen die immer so anziehen das man von 100 metern shen kann das sie ne behinderung haben( komische billig caps und radlerhosen in knall bunt oder hose unter den nippeln)
die leute habens schon schwer genug dann ,üssen die doch nich noch scheisse aussehen oder ?

naja auf jeden tolle sache sieht so schon richtig gut aus
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Trike, die zweite

Beitrag von Crank!Basti »

so, gerade noch Speichen und Nippel in schwarz bestellt. Die Tage sollte der Kinder-Dyno hier aufschlagen.

ToDos:

- Original-Trike-Rahmen zerflexen und Ausfallenden in den Kinder-Dyno einschweißen
- Trikeachse, Rahmen und Gabel schwarz lackieren
- Räder einspeichen
- VR Reifen besorgen
- Vorbau besorgen
- das Ganze zusammenstecken
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Deichcruiser
Beiträge: 1798
Registriert: 17.04.2010, 16:25
Wohnort: Husum/Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Trike, die zweite

Beitrag von Deichcruiser »

Also die Kiste sieht auf den ersten Fotos schon echt geil +?., +?., aus find ich auch ne gute aktion bei uns fahren auch einige Leute mit Fahrrad "Rollstühlen" durch die gegend aber die sehen iwie so aus als wären das iwelche versuchs Raumfahrt Fahrräder aber in schrecklich ;;. ;;. ;;. . Auf den Jungen der die Kiste kriegt kann man wegen des bikes schon neidisch werden. Ich freu mich schon auf neue Fotos wenn das ganze gestallt annimmt. :..., :..., :...,
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Trike, die zweite

Beitrag von Crank!Basti »

ach ja - in dieser Stelle nochmal vielen Dank an Floh a.k.a. Street-Rider, der mir 'ne Sachs-Trommelbremse für vorn geschickt hat.

Mehr infos gibts dann, wenn der Rahmen da is und es weitergeht.

B.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Antworten