Vorbauschraube gebrochen,Problem gelöst!

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Vorbauschraube gebrochen, was nun?

Beitrag von D »

Hossa, es ist vollbracht!

Gestern abend beim Jörg sind wir nicht viel weiter gekommen weil ich Trottel eifnach auf das Rad gestiegen und losgefahren bin... Nicht daran denkend, daß ich den Bremsanker noch gar nicht wieder festgeschraubt hatte anch dem Reifenwechsel... Das hat dann beim Bremsen natürlich richtig Spaß gemacht und wir hatten erstmal genug zu tun, die Nabe wieder hinzukriegen... Dank Jörgs Hilfe hat das aber geklappt...

Zum Thema Vorbau war Jörgs Idee irgendwas mit den Worten Werkstatt, Flex und Bohrmaschine... :shock:

Irgendwie wollte ich aber doch ungern allzuviel Gewalt anwenden weil ich Angst um die wirklich spezielle Gabel hatte und das ganze Rad an sich wäre zu schade, um dann doch übern Jordan zu gehen... Also hab ich heut nochmal nen Selbstversuch gestartet... Hab das Ding aufn Kopp gestellt, Vorderrad und Schutzblech abgemacht und dann erstmal nen knappen Liter (leichte Übertreibung) WD40 reingepumpt... Einwirken lassen... Dann mit ner Gewindestange und nem fetten Hammer drauf rumgeprügelt... Schien sich ert nix zu bewegen aber dann kam unten plötzlich das WD40 raus... Musste sich also IRGENDWAS getan haben... Dann hab ich mal reingeleuchtet und festgestellt, daß das Rohr glücklicherweise doch nicht ganz reingeschoben war... Hab also Vorderrad und Schutzblech wieder angebaut, Fahrrad wieder umgedreht und dann nochmals von oben mit Hammer und Gewindestange gekloppt... Irgendwann dann einfach mal versucht, ob sich da was rührt nd siehe da: es ließ sich drehen und mit n büschn Geruckel tatsächlich auch komplett rausziehen... Dann nur noch mit ner Magnetstange den Konus rausgefischt und TATAAAA! Den anderen Vorbau rangesetzt, noch schicke Griffe auf den integrierten Lenker gepackt den schwarzen Plastikshifter gegen den guten Roten getauscht und VOILA! Das Rad ist fertig! Bilder gibts die Tage bei den Klassikern!

Ich freu mir! DOLL! +?.,
+?.,
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: Vorbauschraube gebrochen, was nun?

Beitrag von brinkideluxe »

D hat geschrieben:Hab das Ding aufn Kopp gestellt, Vorderrad und Schutzblech abgemacht und dann erstmal nen knappen Liter (leichte Übertreibung) WD40 reingepumpt... Einwirken lassen... Dann mit ner Gewindestange und nem fetten Hammer drauf rumgeprügelt
...na das sage ich doch schon die ganze Zeit, ging mir beim "großen Bauer" doch genauso :lol:
Und jetzt will ich Bilder von einer geilen Muffe sehen! .;. +?.,
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Vorbauschraube gebrochen,Problem gelöst!

Beitrag von D »

Mach ich morgen... Das Teil find ich mal echt besonders schön... Obwohl´s sehr sehr untypisch für mich ist!
+?.,
Benutzeravatar
günter
Beiträge: 948
Registriert: 06.12.2009, 15:19
Wohnort: Sylt

Re: Vorbauschraube gebrochen,Problem gelöst!

Beitrag von günter »

Soweit ich lesen konnte ist ja auch das Cruiser/mtb(gmork) untypisch für dich!
Solange es dir gefällt ist doch super +?.,
Aber Bilder möcht ich auch sehen!
Bild
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: Vorbauschraube gebrochen,Problem gelöst!

Beitrag von tonwerk roth »

gratulation
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Vorbauschraube gebrochen,Problem gelöst!

Beitrag von D »

Ferdich isses nun hier zu betrachten:

http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopi ... 24&t=14073

+?.,
+?.,
Antworten