was soll das bringen? die distanz bleibt doch die gleicheRon_Devous hat geschrieben:ach gottchen... gewindestange und den fehlenden zentimeter hinzuspreizen. dat is ja wohl gar nix. musst ihm ja nicht gleich den arsch aufreißen.
knut goes escobar
- methadron
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Re: knut goes escobar und die probleme fangen an/ hilfe
Cruiser mit Motor ist wie Pferderennen mit Eseln
- Ron_Devous
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Re: knut goes escobar und die probleme fangen an/ hilfe
was ist denn für eine nabe drin? breitere kontermutter auf die achse bei einer nexus oder dicke distanzscheibe bei sachs/sram?
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Re: knut goes escobar und die probleme fangen an/ hilfe
is ne sram, meine ich... das problem ist halt mit dem offset, dass das ritzel plan am ausfallende liegt, da ist vielleicht 2mm luft zwischen.
gehen wir davon aus, ich nehm nen normales ritzel, wie spacere ich das weiter raus? ritzel liegt direkt auf der nabe, da ist kein paltz für ne mutter, da sonst der sprengring nicht mehr passt
son ritzel wäre halt ideal, nur findet sich das nur in einem shop und der gute mann will 8€ versand
gehen wir davon aus, ich nehm nen normales ritzel, wie spacere ich das weiter raus? ritzel liegt direkt auf der nabe, da ist kein paltz für ne mutter, da sonst der sprengring nicht mehr passt
son ritzel wäre halt ideal, nur findet sich das nur in einem shop und der gute mann will 8€ versand
Zuletzt geändert von methadron am 03.09.2009, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: knut goes escobar und die probleme fangen an/ hilfe
dat man dir alles so ausklamüsern muss.. is wohl dein vorspiel, wa?
also nabenkörper->ritzel->ende vom nabenkörper->dicke distanzscheibe->ausfallende
groschenklimpern oder präziser?
also nabenkörper->ritzel->ende vom nabenkörper->dicke distanzscheibe->ausfallende
groschenklimpern oder präziser?
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Re: knut goes escobar und die probleme fangen an/ hilfe
nüscht is klar. ich hab mal zwei bilder von der nabe und der kette gemacht. wo soll isch denn da ne mutter rein schrauben?
ist gerade das normale ritzel druff
edith: oder meinst du es wie folgt mit off setritzel?
ist gerade das normale ritzel druff
edith: oder meinst du es wie folgt mit off setritzel?
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Re: knut goes escobar und die probleme fangen an/ hilfe
Und dreh mal den Lenker um und kürz die Gabel.
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Re: knut goes escobar und die probleme fangen an/ hilfe
hab ja oben geschrieben, bei sram/sachs eine dicke distanzscheibe zwischen nabe und ausfallende, oder auch zwei. hab beim basman dieselbe szenerie. ohne scheiben innen zwischen nabe und ausfallende würde die kette ebenfalls am rahmen schluffen.
mit zwei scheiben auf der achse innen geht es dann so gerade. jetztgeschnallt? (bist ja schlimmer als call&surf kunde.. )
mit zwei scheiben auf der achse innen geht es dann so gerade. jetztgeschnallt? (bist ja schlimmer als call&surf kunde.. )
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Re: knut goes escobar und die probleme fangen an/ hilfe
nein ich raff es nicht. nehm ich das offset bringt mir die scheibe nix wegen der kröpfung.
nehm ich das normale ritzen und lege zwischen ausfallende und nabe scheiben bringt das auch nix, da sich dadurch die kettenline nicht verändert.
nehm ich das normale ritzen und lege zwischen ausfallende und nabe scheiben bringt das auch nix, da sich dadurch die kettenline nicht verändert.
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Re: knut goes escobar und die probleme fangen an/ hilfe
natürlich wird die kette freier, wenn du auf der ritzelseite der nabe vor die nabe scheiben packst. du drückst damit ja den rahmen hinten weiter auseinander. vielleicht musst du dann per hand den rahmen etwas spreizen und einer setzt das HR ein.
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Re: knut goes escobar und die probleme fangen an/ hilfe
obwohl ich gerade auf den fotos sehe, dass die kette ja mit dem normalen ja schon fast am rahmen schleift..
ist das ne super 7 oder ne pentaspocht? das ritzel steht ja ganz schön weit wech vom flansch..
ist das ne super 7 oder ne pentaspocht? das ritzel steht ja ganz schön weit wech vom flansch..
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Re: knut goes escobar und die probleme fangen an/ hilfe
so wird nen schuh draus ron.
hab ich gerade probiert mit müh und not passt eine scheibe, allerdings recht das noch nicht. werde dann wohl doch biegen müssen
edith: keine ahnung was das für ne nabe ist, hab den lrs so gekauft und in der sense war se fast zu schmal...
hab ich gerade probiert mit müh und not passt eine scheibe, allerdings recht das noch nicht. werde dann wohl doch biegen müssen
edith: keine ahnung was das für ne nabe ist, hab den lrs so gekauft und in der sense war se fast zu schmal...
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Re: knut goes escobar und die probleme fangen an/ hilfe
eine sachs dreigang....
...da diese nur eine einbaubreite von knapp 11.5cm hat und andere schaltnaben meist um die 13.5cm, kannst da locker auf jeder seite 1cm distanzstücke auf die achse packen solange diese dafür lang genug ist
und dann dürfte auch das offsetritzel passen
...da diese nur eine einbaubreite von knapp 11.5cm hat und andere schaltnaben meist um die 13.5cm, kannst da locker auf jeder seite 1cm distanzstücke auf die achse packen solange diese dafür lang genug ist
und dann dürfte auch das offsetritzel passen
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Re: knut goes escobar und die probleme fangen an/ hilfe
erstmal muss ich heute den platz dafür schaffen. der rahmen ist echt zu eng hinten
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Re: knut goes escobar und die probleme fangen an/ hilfe
das ist eine ältere sachs 3 gang nabe.
wenn deine gabel spiel hat haste irgendwas falsch zusammen gebaut.....
gruß pied
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Re: knut goes escobar und die probleme fangen an/ hilfe
die gabel um die kümmere ich mich später. Momentan erstmal die kettenlienie. Hast du heute event. Zeit zum auf biegen pied?
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