bike designs

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
Der Markus S.
Beiträge: 1041
Registriert: 22.02.2009, 14:40
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: bike designs

Beitrag von Der Markus S. »

Oh man, was geht denn hier schon wieder ab....... :?
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: bike designs

Beitrag von Junkman »

Ich möchte so ein Rad haben aber ich würde nicht im Traum dran denken, es zu bauen, ohne daß ich vorher die Erlaubnis des Designers hab.

Das hab ich schon immer so gemacht und das werde ich auch weiterhin so machen, fragt mal nach.

Also, wenn ich die Erlaubnis des Designers bekomme, dieses Rad zu bauen, dann würde ich mal meine Fühler ausstrecken, was das in England kosten würde.

Das Design müsste dann aber ohnehin so verändert werden, daß das Rad fahrbar wird.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: bike designs

Beitrag von fahrrad_pimp »

Gerne!
*5*
*6*
Benutzeravatar
Junkman
Beiträge: 1864
Registriert: 25.02.2009, 01:29
Wohnort: Stockport, England
Kontaktdaten:

Re: bike designs

Beitrag von Junkman »

Danke.
Aircon is only cool when you have it and others don't. If they have it and you don't, it's crap.
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: bike designs

Beitrag von Puti »

:) alberkram, will mir jemand sagen, was ich bauen darf und was nicht? Geht mir reichlich am Arsch vorbei,aber ich bau lieber n Rad, das mir gefällt,als ne schwindlige 3D-Skizze mit funktionsuntüchtiger lenkung.Aber mach dir nix draus,DaVinci hat in seine konstruktionen auch immer fehler reingehauen,dass se keiner nachbauen kann :wink: :)
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: bike designs

Beitrag von Jeff »

Leute, nun mal wieder etwas durchatmen! :roll:

Ich muss Mo völlig Recht geben, ein Mindestmaß an Anstand sollte innerhalb der Community
gewahrt bleiben.

Den Urheber von geistigem Eigentum mal freundlich um Erlaubnis fragen und ein wenig Respekt
entgegen zu bringen, ist meines Erachtens das Mindeste.
Ärgerlich genug, dass unsere Freunde aus Fernost sich hier in der Community einfach ungefragt
nach Lust und Laune an den Designs bedienen.

Ich habe damals auch erstmal bei Kingpin gefragt, ob er etwas dagegen hat, wenn ich sein Design
(Bonebreaker) realisiere.

Wie gesagt, das hat innerhalb unserer Community etwas mit Anstand zu tun, auch wenn es
rechtlich legitim wäre ein Design ungefragt nachzubauen!

Wer da anders denkt, sollte sich vielleicht mal überlegen, ob er hier in unserer Gemeinschaft
wirklich richtig aufgehoben ist!
Bild Bild
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: bike designs

Beitrag von Ron_Devous »

wunderbar gepegelt, herr o. aus v. bei b.!
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: bike designs

Beitrag von Felt-Jäger »

Jeff hat geschrieben:Leute, nun mal wieder etwas durchatmen! :roll:

Ich muss Mo völlig Recht geben, ein Mindestmaß an Anstand sollte innerhalb der Community
gewahrt bleiben.

Den Urheber von geistigem Eigentum mal freundlich um Erlaubnis fragen und ein wenig Respekt
entgegen zu bringen, ist meines Erachtens das Mindeste.
Ärgerlich genug, dass unsere Freunde aus Fernost sich hier in der Community einfach ungefragt
nach Lust und Laune an den Designs bedienen.

Ich habe damals auch erstmal bei Kingpin gefragt, ob er etwas dagegen hat, wenn ich sein Design
(Bonebreaker) realisiere.

Wie gesagt, das hat innerhalb unserer Community etwas mit Anstand zu tun, auch wenn es
rechtlich legitim wäre ein Design ungefragt nachzubauen!

Wer da anders denkt, sollte sich vielleicht mal überlegen, ob er hier in unserer Gemeinschaft
wirklich richtig aufgehoben ist!
-::- :..., -::- :..., -::-
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: bike designs

Beitrag von Puti »

ich hatte übrigens shcon leute,die den bonebreaker nachgebaut wollten :mrgreen: aber keine angst,ich hab nicht zugesagt :wink:
Benutzeravatar
t0m_smyk0wski
Beiträge: 2007
Registriert: 25.07.2006, 21:58
Kontaktdaten:

Re: bike designs

Beitrag von t0m_smyk0wski »

so, freunde der leichten unterhaltung... folgendes:

wer auch immer ein rad "deisgnt", der hat die rechte dran - urheberecht. (PUNKT!)
wer glaubt er sei der geileste pi**er von der welt und verdient sich dumm und dämlich mit sowas (sei es "designen" oder bauen), dem sei geagt: arschlecken! maximal hundert leute da draußen, denen zum einen bewusst ist, was es bedeutet, zu entwerfen UND zu bauen ... zum anderen reicht für die meisten leute ein sommer und sie finden was anderes "cool" - d.h. einhundertzwanzich euro auf ebay tun's auch.
a) kleine abwandlungen reichen schon, um selbst geschütze designs nachzubauen (stichwort geschmacksmuster, weil es kein patent auf designs gibt) ... been there dudes! ich seh es öfter als mir lieb ist (schneid was raus und es is was "neues")
b) wer das (a) tut, ist IMHO ein lausiger ideendieb, auch wenn es rechtlich nicht so ist.

... alles in allem: füße stillhalten meine freunde, ich mach(te) den shice seit 2005 und verdient habe ich wenig bis nichts!

deshalb: fresse halten, in den keller/die garage gehn und was machen, was "unique" ist, einmalig, einzigartig, "was eigenes". wenn nicht: respekt denen gegenüber erweisen, die dich inspireren!



p.s.: SSI reißt was, ob es wer wahrhaben will oder nicht - taten, nicht worte. anfassen können, nicht angucken! und nochmal: erst denken, dann posten - danke! √

p.p.s.: ich verliere echt langsam die lust an diesem hobby...
bezaubernd a.k.a. t0m smyk0wski
Bild
http://www.3d-custom.de
Benutzeravatar
MomoTheSheep
Beiträge: 1771
Registriert: 04.09.2008, 19:14
Wohnort: D / DD
Kontaktdaten:

Re: bike designs

Beitrag von MomoTheSheep »

Ich enthalte mich zu diesem Streitpunkt. Eigentlich sollte das 'richtige' Vorgehen bekannt sein.
Aber wie wärs wenn streitende Parteien das in Zukunft einfach per Mail, PM, etc. austragen würden? Ich warte ja nur noch drauf dass wieder eine Grundsatzdiskussion ausbricht und das ganze Forum sich in Lager spaltet und Leute sich an die Gurgel gehen, die mit euerm konkreten Konflikt gar nichts zu tun haben.
Solche Streitsituationen entstehen eben wenn man kreativ gestaltet. Es sollte möglich sein dass unter Gleichgesinnten friedlich zu klären, es bringt ja nichts wenn noch mehr Leute sich an der Diskussion beteiligen.

Unter dem Gesichtspunkt- BTT?

lg, momo
Bild

Im Auftrag der Muffe unterwegs!
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: bike designs

Beitrag von vitag »

am 11.10.2010 gelöscht
Zuletzt geändert von vitag am 11.10.2010, 02:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: bike designs

Beitrag von fahrrad_pimp »

Sau stark! Wie machst du das mit den Linien auf dem Rahmen? C4d hat etwas was sich "Bodypaint 3d" nennt. Das wird wohl das selbe sein, aber bisher steig ich da nicht durch. Any tips?
*5*
*6*
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: bike designs

Beitrag von vitag »

ist ein sehr simpler Trick, ich schneid einfach die Flächen in der Form aus und ändere dann die Oberflächenfarbe...
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: bike designs

Beitrag von fahrrad_pimp »

:lol: Super! Hätte auch von mir sein können. Ich drück mich mit so Sachen auch immer um den schwierigen Kram rum! Dankeschön! Rockt total! :mrgreen:
*5*
*6*
Antworten