Hamburger Stammtisch -immer den 1. Fr & den 3. Sa des Monats

Für Cruiser-Stammtische, Club´s und Chapters
Antworten
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Hamburger Stammtisch -immer den 1. Fr & den 3. Sa des Monats

Beitrag von D »

Wat? Keine Harley Days? Dann müsst Ihr Hamburgers wohl die "Tretharley Days" starten wa? Da ist Hamburg dann ja umweltmässig wieder ganz vorn dabei! :mrgreen:
+?.,
saschmi
Beiträge: 148
Registriert: 09.07.2009, 23:35
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hamburger Stammtisch -immer den 1. Fr & den 3. Sa des Monats

Beitrag von saschmi »

Ohja, tretharley- days finde ich cool! vielleicht kommen ja auch ein paar harley fahrer dazu- und schieben ;-)
Before you laugh at someone, walk a mile in his shoes.
Now laugh, you're a mile away and you have his shoes
Benutzeravatar
Kaputtnik
Beiträge: 340
Registriert: 20.04.2009, 13:53
Wohnort: Hamburg / Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Hamburger Stammtisch -immer den 1. Fr & den 3. Sa des Monats

Beitrag von Kaputtnik »

Aus für Harley Days in der Hansestadt

Laut Veranstalter lockt das Biker-Treffen jährlich eine halbe Million Besucher an.

Das Biker-Treffen Harley Days wird es in Hamburg künftig nicht mehr geben. Das bestätigte die Sprecherin der Kulturbehörde, Susanne Frischling, am Dienstag. Die Harley Days seien eine besonders umstrittene Veranstaltung. Das sei gemeinsame Haltung des ganzen Senats, sagte Frischling. Der Sprecher der Umweltbehörde, Volker Dumann, sagte, Lärm- und Abgaswerte seien überschritten worden und es habe viele Beschwerden gegeben. Vor dem Hintergrund, dass Hamburg europäische Umwelthauptstadt 2011 wird, müsse es erlaubt sein, das Motorrad-Treffen infrage zu stellen.
"Entscheidung ist wirtschaftsfeindlich"

Der Veranstalter der Harley Days, Uwe Bergmann, wirft dem Senat einem Bericht von NDR 90,3 zufolge nun vor, eine der erfolgreichsten touristischen Veranstaltungen Hamburgs zu verhindern. "Die Entscheidung des Senats ist wirtschaftsfeindlich. Für mich als einfachen Mittelständler ist das nicht zu verstehen", sagte Bergmann. Er betonte, dass die Harley-Fahrer viel Geld in Hamburg ließen. Der Veranstalter hofft laut NDR 90,3 aber noch auf eine Genehmigung aus Harburg - sonst müsse er nach Norderstedt oder in den Kreis Pinneberg ausweichen.
Passen Harley Days nicht in Umwelthauptstadt?

Wie das Hamburger "Abendblatt" berichtet hatte, fürchtet die Kulturbehörde, dass die Veranstaltung im Zusammenhang mit Hamburgs Auszeichnung als Europäische Umwelthauptstadt 2011 erhebliche politische Diskussionen auslösen könnte. Eine Sprecherin sagte der Zeitung: "Wir haben dem Veranstalter mitgeteilt, dass die Durchführung der Harley Days in Bezug auf die Akzeptanz der Hamburger Bürger und aus ökologischen Gesichtspunkten schwer durchsetzbar erscheint."

Ende eines Motorradspektakels: Mit den Harley Days, bei denen zuletzt 75.000 Biker durch Hamburg fuhren, soll jetzt Schluss sein.

Unterstützung für die Harley Days kommt von der Handelskammer und dem Hotel- und Gaststättenverband. Dort wird mit dem wirtschaftlichen Nutzen für die Hansestadt argumentiert. Der CDU-Bezirksabgeordnete aus Altona, Sven Hielscher, reagierte wütend und empört. Die Entscheidung des Senats sei "kleinkariert und provinzlerisch und der Weltstadt Hamburg unwürdig".
Biker-Treffen seit Jahren in der Diskussion

2003 waren die Biker zum ersten Mal in der Hansestadt. Die amerikanische Motorradschmiede feierte ihren 100. Geburtstag mit einem Treffen in Hamburg. Mehrere Hunderttausend Fans strömten damals an die Elbe und genossen den "riesigen Kindergeburtstag für Männer", wie ein Harley-Fan das Spektakel beschrieb. Seitdem lockten die jährlichen Treffen nach Angaben des Veranstalters jeweils rund eine halbe Million Besucher an. Immer wieder gab es jedoch heftige Diskussionen um das Biker-Treffen. Die Veranstalter mussten mehrfach innerhalb Hamburgs den Standort wechseln.
Stand: 12.01.2010 15:47
"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."
- E. Rotterdam
„Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden, wie beim Fahrrad.“
- A. Opel
Benutzeravatar
ARcherV
Beiträge: 1211
Registriert: 05.11.2007, 12:49
Wohnort: Harburg / Elbe
Kontaktdaten:

Re: Hamburger Stammtisch -immer den 1. Fr & den 3. Sa des Monats

Beitrag von ARcherV »

Das is ja was .......

Harburg????????? :lol:
Das is hier!!!!!!!
Da frag ich mich nur, wo die das machen wollen - auf welchem Gelände????
Gut, der Harburger Binnenhafen bieten sich dafür gut an - da wird im Laufe des Jahres eine Firma verlagert und somit deren Grundstück frei....!!!
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburger Stammtisch -immer den 1. Fr & den 3. Sa des Monats

Beitrag von african-roadrunner »

ey...müsst ihr nicht mal ins bett? :mrgreen: ich geh jetzt schlafen...is ja immerhin schon nach 3:00! :-P
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
ARcherV
Beiträge: 1211
Registriert: 05.11.2007, 12:49
Wohnort: Harburg / Elbe
Kontaktdaten:

Re: Hamburger Stammtisch -immer den 1. Fr & den 3. Sa des Monats

Beitrag von ARcherV »

african-roadrunner hat geschrieben:ey...müsst ihr nicht mal ins bett? :mrgreen: ich geh jetzt schlafen...is ja immerhin schon nach 3:00! :-P
Das sagst Du mir aber ein wenig spät!!!!! Nun ist es schon 4:44h!!!!!!!
Egal!!! Ich hab Spätschicht!!!!!!
Benutzeravatar
Kaputtnik
Beiträge: 340
Registriert: 20.04.2009, 13:53
Wohnort: Hamburg / Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Hamburger Stammtisch -immer den 1. Fr & den 3. Sa des Monats

Beitrag von Kaputtnik »

Mal ne ganz andere Frage, +?.;
hat einer von euch zufällig noch ne Bent bei sich rumliegen, würde die gerne mal Probehalber in meine Esco einbauen um zu schauen wie es aussieht und fährt.
Würde ich dann zum darauf folgenden Stammtisch wieder mitbringen..

Wär ja total doll.... ??,+

----------------
Now playing: Kettcar - Anders Als Gedacht
via FoxyTunes
"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."
- E. Rotterdam
„Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden, wie beim Fahrrad.“
- A. Opel
Benutzeravatar
KruzAnnaBanana
Beiträge: 123
Registriert: 05.12.2009, 12:17
Wohnort: Lüneburg

Re: Hamburger Stammtisch -immer den 1. Fr & den 3. Sa des Monats

Beitrag von KruzAnnaBanana »

gibt es die Möglichkeit tretharleydays ins leben zu rufen? Das wäre richtig abgefahren ;)

Samstag ist jetzt Stammtisch ja?

Was auch immer du da benötigst Kaputtnik, ich kann's dir nicht leihen :D
Benutzeravatar
Kaputtnik
Beiträge: 340
Registriert: 20.04.2009, 13:53
Wohnort: Hamburg / Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Hamburger Stammtisch -immer den 1. Fr & den 3. Sa des Monats

Beitrag von Kaputtnik »

Schaut mal da rein, ist ne echt witzige Idee.....

http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopi ... 67#p312367

Evtl hab ihr es ja noch nicht mitbekommen, und seid mit dabei....



----------------
Now playing: Tegan & Sara - Paperback
via FoxyTunes
"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."
- E. Rotterdam
„Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden, wie beim Fahrrad.“
- A. Opel
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburger Stammtisch -immer den 1. Fr & den 3. Sa des Monats

Beitrag von african-roadrunner »

Kaputtnik hat geschrieben: Evtl hab ihr es ja noch nicht mitbekommen, und seid mit dabei....
so ist es! danke!!!

noch was... ist am wochenende irgendwas geplant mit cruisen??? ...saschmi erwähnte was mit sonntag???
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
Kaputtnik
Beiträge: 340
Registriert: 20.04.2009, 13:53
Wohnort: Hamburg / Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Hamburger Stammtisch -immer den 1. Fr & den 3. Sa des Monats

Beitrag von Kaputtnik »

wann ist denn nun Stammtisch? diese oder nächste Woche??

mit oder ohne Grillen?

----------------
Now playing: The Strokes - Electricityscape
via FoxyTunes
"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit."
- E. Rotterdam
„Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden, wie beim Fahrrad.“
- A. Opel
Benutzeravatar
Peter Pain
Beiträge: 545
Registriert: 27.11.2008, 09:50
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Hamburger Stammtisch -immer den 1. Fr & den 3. Sa des Monats

Beitrag von Peter Pain »

samstag muß ich arbeiten. somit ist sonntag (mal wieder) mein einzig freier tag. der gehört der family. außerdem geht mir dieses schnee-eis-matsch ding nach ein paar hundert kilometern (arbeitsweg) so auf die eier das ich echt kein bock mehr hab als unbedingt nötig bei diesem wetter zu fahren ,,;.
es ist nicht grade, wenn es gebogen ist
es ist nicht da, wenn es verschoben ist
Benutzeravatar
ARcherV
Beiträge: 1211
Registriert: 05.11.2007, 12:49
Wohnort: Harburg / Elbe
Kontaktdaten:

Re: Hamburger Stammtisch -immer den 1. Fr & den 3. Sa des Monats

Beitrag von ARcherV »

Kaputtnik hat geschrieben:Schaut mal da rein, ist ne echt witzige Idee.....

http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopi ... 67#p312367

Evtl hab ihr es ja noch nicht mitbekommen, und seid mit dabei....
Jetzt weiß ich wieder, was ich euch noch mitteilen wollte!!! :oops:

Wegen Stammtisch und Cruisen bin ich dieses Wochenende komplett raus!!!!
Mir friert auch ständig meine Klickbox ein!!!! +:(
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburger Stammtisch -immer den 1. Fr & den 3. Sa des Monats

Beitrag von african-roadrunner »

mussu ölen in die klickbox!!!

wer hat uns die verschieber scheiße denn hier eigentlich eingebrockt? wessen unausgereifte idee war das? +:( :wink:


es gibt jetzt keinen wirklichen grund mehr hier was zu verschieben, daher bin ich dafür, das wir ab sofort wieder zum ursprünglichen rhythmus zurückkehren! also diesen samstag stammtisch! sonst nimmt das hier kein ende mit "da kann ich und da er aber wieder nich..." wer raus is holt sich zuhause einen runter und wartet eben auf´n nächsten stammtisch.
...sagt das bitte auch dem cruiserfolk welches nicht hier mitliest...solls ja immernoch geben. :?


so... bleibt noch die frage des grillens. da würd ich vorschlagen, das wir´s verschieben. a) weil icke glaub ich samstag raus is und es seine idee war. und b) damit auch alle bescheid wissen, was jetzt nach dem durchnander nich der fall is.


weil die erfahrung gezeigt hat, das demokratische abstimmungen in solchen fragen leider meist im chaos enden erkläre ich die oben aufgeführten sachen als beschlossen und damit verbindlich! :mrgreen:
...und hoffe damit niemanden ans bein gepinkelt zu haben! :wink:

c ya samstag .;.
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
saschmi
Beiträge: 148
Registriert: 09.07.2009, 23:35
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hamburger Stammtisch -immer den 1. Fr & den 3. Sa des Monats

Beitrag von saschmi »

.;. :...,
Before you laugh at someone, walk a mile in his shoes.
Now laugh, you're a mile away and you have his shoes
Antworten