smyster mit elektroantrieb

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Benutzeravatar
Smilinho
Beiträge: 533
Registriert: 15.06.2007, 23:00
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Re: smyster mit elektroantrieb

Beitrag von Smilinho »

Also ich muss sagen, das ich die Idee mit dem Elektromotor gut finde, wobei man zwischen E-Bike und Pedelec unterscheiden muss.

Ich mache momentan bestimmt zweimal die Woche eine Endmontage an sogenannten Pedelecs und ich habe mich bis letzte Woche immer geweigert eine Probefahrt mit diesen Dingern zu machen, weil schwer und Opafaktor und so, aber nachdem ich mich vor ein paar Tagen draufgesetzt habe und damit die Strasse rauf und runter gefahren bin, muss ich sagen, RESPEKT.

Du kannst damit bei Schrittgeschwindigkeit in den 4. oder 5. Gang schalten (8 Gang Nexus) und wenn du dann in die Pedale trittst geht das Teil ab wie Schmidt`s Katze, unglaublich. :shock:

Auf normalen Touren die in meinem Falle eh nich mehr als 25 Km gehen, hast du da wirklich einen Vorsprung durch Technik, trotz des Gewichts.

Interessant sind die Antriebe auch für mich, denn ich bin ne richtig faule Sau :mrgreen:

So ein Pedelec-Antrieb lässt sich bestimmt auch einigermaßen formschön in einen Cruiser einfügen, wenn man sich ein wenig Mühe gibt.

Ich würde auf jeden Fall die Version des tretunterstützenden Kurbelantriebs favorisieren, da der Nabenmotor ein wenig behäbig wirkt, jedenfalls auf mich.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 0902070843

Gruss
Smilinho
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Ayrton Senna da Silva
Benutzeravatar
coop
Beiträge: 1073
Registriert: 20.01.2007, 12:36
Wohnort: CH - Bern
Kontaktdaten:

Re: smyster mit elektroantrieb

Beitrag von coop »

Smilinho hat geschrieben:
So ein Pedelec-Antrieb lässt sich bestimmt auch einigermaßen formschön in einen Cruiser einfügen, wenn man sich ein wenig Mühe gibt.

Ich würde auf jeden Fall die Version des tretunterstützenden Kurbelantriebs favorisieren, da der Nabenmotor ein wenig behäbig wirkt, jedenfalls auf mich.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 0902070843

Gruss
Smilinho
meinst du wirklich das das teil formschöner einzubauen ist??? :shock: hier steht nabe gegen riesiger kurbelanlage, und ich glaube da ist die nabe im vorderrad formschöner. akku haben beide systeme, den lass ich mal aussen vor!

aber eins ist fakt, beide gehen ab wie sau :mrgreen:
BildBild
Benutzeravatar
Smilinho
Beiträge: 533
Registriert: 15.06.2007, 23:00
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Re: smyster mit elektroantrieb

Beitrag von Smilinho »

Hi, ich kann mich nur auf das berufen, was ich selber getestet habe und den Nabenantrieb fand ich bei weitem nicht so spurtstark.

Allerdings waren das halt so Teile von Vital-Bike und ich mag gerne glauben, das es bei Nabenmotoren noch weitere Unterschiede gibt die ich nicht kenne, wie gesagt wir haben bei uns im Laden nur einen kleinen Ausschnitt von dem was es auf dem Markt alles so gibt.

Den Kurbelantrieb bekommt man sicher auch vernünftig "verpackt", da bin ich mir sicher, vor allem wenn man bedenkt was manche so an ihr Bike dranmachen, wird das schon nicht so krass schlimm aussehen. :wink:

Alles in allem scheint`s aber ein stetig wachsender Markt zu sein, so wie die Dinger bei uns weggehen.

Gruss
Smilinho
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Ayrton Senna da Silva
Antworten