Harbour Pics Seite 5 und 6 aktuell vom LBC

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Antworten
Benutzeravatar
bicyclepower
Beiträge: 532
Registriert: 07.07.2007, 21:20
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: neue Projekte, zeichnung von mir

Beitrag von bicyclepower »

Max hat geschrieben:lass die menschen doch stolz auf ihr land sein - auch wenn man in deutschland auf nich wirklich vieles stolz sein kann...
was kann das Volk dafür? wenn ein oder ein paar verückte misst bauen? ich war doch noch nicht auf der welt wo dies passierte, und sehe deshalb die welt wie sie heute ist und nicht wie früher...
Fakt ist das wir alle hier dazu beigetragen haben die welt zu revolutionieren auf positive und negative art..
ich will garnicht alles aufzählen was die deutschen erfunden haben, darauf kann man aber stolz sein auf seine eigene Weise!
darüber konnen sich andere den kopfausschütteln.... mich interressiert das in einen bikeforum eher wenig..... :?

mfg philipp
Zuletzt geändert von bicyclepower am 23.06.2008, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: neue Projekte, zeichnung von mir

Beitrag von D »

Jau... genuch diskutiert... Geht hier doch eigentlich um Fahrräder oder?
+?.,
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: neue Projekte, zeichnung von mir

Beitrag von der T »

Achso ... dachte das wäre hier das Forum für Chopadero-suchende, homosexuelle Nationalsozialisten ? Kam in den letzten Tagen so rüber :mrgreen:
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
bicyclepower
Beiträge: 532
Registriert: 07.07.2007, 21:20
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: neue Projekte, zeichnung von mir

Beitrag von bicyclepower »

D hat geschrieben:Jau... genuch diskutiert... Geht hier doch eigentlich um Fahrräder oder?
jep
Benutzeravatar
bicyclepower
Beiträge: 532
Registriert: 07.07.2007, 21:20
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Harbour Rahmenbau Anfang auf S. 4

Beitrag von bicyclepower »

Moin, jetzt nach einigen Wochen der Anfang des Rahmens zusägen der Rohre usw. die Gabel ist noch nicht umgesetzt... sowie viele weitere teile warten auf die Umsetzung....
Bild
mfg philipp
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Harbour Rahmenbau Anfang auf S. 4

Beitrag von Fickfacker »

Eigenartigerweise kommt immer, wenn jemand ein gewisses Nationalbewusstsein an den Tag
legt, wieder diese "Nazi-Diskussion" auf. Der größte Unsinn überhaupt ist die Gleichung
"Fraktur = Nazischrift"! Wenn ich das höre kann ich gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte.

Frakturen, in diversen Variationen bzw. Entwicklungen, gibt es seit ca. 1510 bis 1520 (also schon
ein paar hundert Jahre vor dem "Dritten Reich") und stellen weit über die Grenzen Deutschlands
eine (epochal betrachtet) zeitgenössische Schriftform dar. In der Tat wurde die Fraktur sogar durch
die Nazis abgeschafft und fortan wurde die Antiqua in den bekannten Schriftarten sowie -schnitten
verwendet und wird es heute noch. Folglich ist diese sicherlich eher als "Nazischrift" zu bezeichnen
und IHR alle (egal welcher Herkunft) lest und schreibt sie jeden Tag! *schockschwerenot*

Hierzu habe ich einfach noch mal ein Bisschen recherchiert und folgende Links abzubieten:

http://home.arcor.de/lutz.schweizer/schrifterlass.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Fraktur_%28Schrift%29
http://de.wikipedia.org/wiki/Gebrochene_Schrift
http://de.wikipedia.org/wiki/Antiqua-Fraktur-Streit


1. Einfach mal lesen - ist recht interessant, wie ich finde.
2. Den ersten Entwurf des Bikes, mit dem Schriftzug mochte ich auch nicht.
3. Generell betrachtet gibt es wirklich sehr geile Varianten bzw. Schriftarten der Fraktur.
4. Randinfo: Derartige Schriftkenntnisse erlernt man während der Ausbildung zum Mediengestalter
5. "Fraktur = Nazischrift" bedient ein Klischee - ist im Endeffekt aber ein Vorurteil, dass lügt!
6. Nationalbewusstsein sollte man haben (dürfen), hat in meinen Augen aber Grenzen...

...nämlich die der rechten Tendenz. Nationalbewusstsein hat für mich absolut nichts mit rechts
zu tun. Türkische, russische Mitbürger (sowie auch anderer Herkünfte) erhalten sich hier in
Deutschland ihr Nationalbewusstsein. Wenn wir dem gegenüber Toleranz leben und auch
einfordern, können wir ebenso Toleranz für unser Bewusstsein im eigenen Land erwarten.
Alles Andere ist wohl eher eine Frechheit. ..oder ist das etwa falsch? Ich finde eben generell
betrachtet Extreme scheisse! Diese Unausgewogenheit der Toleranzbereitschaft ist für mich
auch durchaus ein Extrem. Schlagworte wie Toleranz, Integration etc. dürfen nicht einseitig
sein und bleiben - sonst wir das nie was mir gegenseitiger Akzeptanz und einem Miteinander!

So, dass war einfach nur mal Klartext und hat nichts mit "Bösartigkeiten" oder dergleichen zu tun.
Das möchte ich nur noch mal betont wissen. Ich mag es hier ,sonst wäre ich nicht hier. Logisch, oder?

-::, Peace -::,
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Harbour Rahmenbau Anfang auf S. 4

Beitrag von DocHolle »

Hat aber alles nichts mit "bicyclespower`s" neuem Projekt zu tuhen, Jungs !!!
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Harbour Rahmenbau Anfang auf S. 4

Beitrag von Fickfacker »

DocHolle hat geschrieben:Hat aber alles nichts mit "bicyclespower`s" neuem Projekt zu tuhen, Jungs !!!

Da hast Du nicht so Unrecht, DocHolle. Eigentlich stellt sich dann doch erst recht de Frage, warum diese
leidige Diskussion dann überhaupt zum Xten Mal ausgelöst wurde, oder?

Ich kann's nur nicht mehr hören und habe deswegen einfach mal Laut gegeben. *wuff* :mrgreen:
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Harbour Rahmenbau Anfang auf S. 4

Beitrag von Fickfacker »

Um jetzt noch mal einen thematisch entsprechenden Beitrag zu leisten.

...also die Rahmenform gefällt mit gut. Bin gespannt auf das Endergebnis!

+?.;
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 3774
Registriert: 29.08.2007, 21:58
Wohnort: LBC-City
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Harbour Rahmenbau Anfang auf S. 4

Beitrag von Nickel »

ich find das sieht doch schon ganz gut aus, hoffentlich wir das teil schnell fertig
Ich spreche Sarkasmus, fließend.
Benutzeravatar
bicyclepower
Beiträge: 532
Registriert: 07.07.2007, 21:20
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Harbour Rahmenbau Anfang auf S. 4

Beitrag von bicyclepower »

hallo, wohin ist das Bild????? was ich reingesetzt habe so eine .... wer hat sich da ein Späßchen gemacht?
naja update: sieht so aus:
101_0796.JPG
mfg philipp




PS: über was habt ihr euch da ausgetobbt, das ist alter Kram... das Bike wird nicht mit soner Schrift Verziert aber Deutschlandfarben überlege ich mir schon wenn Deutschland-> EM .... wird dann auf jeden Fall, auch jetzt schon....
aber Deutschland muss dann nicht drauf stehen, die Farbkombi gefällt mir zwischen oldschoool Rahmendesign und modernen Farben ganz gut, man kann so viel..... aber man muss ja auch noch weitere möglichkeiten nach oben lassen +?.,
Ich finde ich werde mit diesem Bike für mich mal die "dellacream" erfüllen, wie das creamigste Eis was ich vor 2 Wochen im Bellagio in Vegas geleckt habe :mrgreen: ich sah da was,was eigentlich nicht möglich ist... einen Strechcruiser den Strip hochfahren :) ,;,. neben den anderen Lambo,Mustang usw. eine echte Augenweide +?.,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Harbour Rahmenbau Anfang auf S. 4

Beitrag von DocHolle »

Ah !

Ich glaube die geschwungenen Rahmen werden zum Trend :wink:

P.S. Ich glaube ich muß noch einen eigenen, für mich bauen (Da flippt der "D" glaube ich aus :mrgreen: )
Benutzeravatar
bicyclepower
Beiträge: 532
Registriert: 07.07.2007, 21:20
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Harbour Rahmenbau Anfang auf S. 4

Beitrag von bicyclepower »

DocHolle hat geschrieben:Ah !

Ich glaube die geschwungenen Rahmen werden zum Trend :wink:

P.S. Ich glaube ich muß noch einen eigenen, für mich bauen (Da flippt der "D" glaube ich aus :mrgreen: )
wieso, das will ich wissen???
cool wäre es auch wenn ich ein Rahmen bau und du = dann tauschen? .;. :mrgreen:

hier ein update:
rahmen geschweisst.JPG
so der hauptrahmen wird dann erstmal wieder geschliffen.... dann bekomm ich meine Richtlehre fürs Rahmenbauen endlich :roll:

mfg philipp

PS: meine Idee mit dem sattelrohr find ich gut 34mm bohren reingesetzen von unten verschweisst verstärkt das hält :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Harbour Rahmenbau Anfang auf S. 4

Beitrag von DocHolle »

Das ist aber unter Rahmenbauern sehr ungewöhnlich :shock:

Man sollte den anderen die Chance lassen auch so etwas in die Finger zu bekommen :mrgreen:

ABER verkaufen würde ich meine "Schätzchen" auch sehr ungern -.:

Vielleicht eines mal im nächstes Jahr -.;
Benutzeravatar
RAEburge
Beiträge: 298
Registriert: 23.10.2007, 17:58
Wohnort: Hamburg

Re: Projekt: Harbour Rahmenbau Anfang auf S. 4

Beitrag von RAEburge »

Hey Philipp sind das die PointRacing Big Foot 24" 3.0 oder täusche Ich mich da!?
Hab die dinger auch seit Montag an nem Bike dran

MFG Ralf
Antworten