Meine Chinakiste ...

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Antworten
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Meine Chinakiste ...

Beitrag von der T »

Moin,
nunmal eine kleine Vorstellung meines Velors, der durch die Lackierarbeit, die ein ganzes Wochenende gedauert hat, meiner Meinung nach nun auch einen Thread verdient :mrgreen:

Ist alles auf möglichst günstig gehalten, ist zwar auch nicht für jeden Tag aber eben für jeden schönen ... Wenn ich den Dyno für innerstädtische Besorgungen nicht opfern will, aber trotzdem noch ein schönes Fahrrad haben möchte :wink:

Velor-Beachcruiser ... Im Original ganz schwarz, sah dann so aus und hat nun endlich eine schöne Farbe bekommen, war echt eine schwere Entscheidung +?., Farbkombo ist zwar hinreichend benutzt worden, aber das wäre sie ja nicht, wenns nicht gut aussehen würde :mrgreen: Felgen sind einfach aussen lackiert und dann mit Nitro die Speichen wieder entlackt, sodass nur noch die Nippel und der Felgenring weinrot sind !

PS: Ich hätte auch noch tausend Ideen, wie ich das Bike weiter umbauen könnte, aber ich muss mich da echt zusammenreissen ... Abgesehen davon, dass das Geld sowieso knapp ist, sollte ja nun wirklich ein relatives "Alltagsrad" entstehen und da Diebstahl nunmal zum Alltag dazugehört .......

Hab bei radicalparts ´ne Bent bestellt, ist zwar für meinen Coaster, ich werde aber höchtwahrscheinlich vorher auch mal probieren wie sie dem Velor steht +?.,

PPS: Mein Dank geht natürlich auch an Karsten, den Lackierer, Schrauber und hassenichgesehen ohne den das alles nicht möglich gewesen wäre -.: :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von der T am 08.06.2008, 21:49, insgesamt 2-mal geändert.
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: Meine Chinakiste ...

Beitrag von Nickname »

ich finds geil ,;,.

das lange schutzblech hinten kommt sehr gediegen und die farbcombo is eh n klassiker .;.
Bild
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 143
Registriert: 25.02.2007, 14:19
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Meine Chinakiste ...

Beitrag von Stefan »

Nett nett. Find schlichte Sachen ja eh toll!!! 8)
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Meine Chinakiste ...

Beitrag von D »

Jo... Vollste Zustimmung! Quasi jetzt ein Edel-Velor! :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Meine Chinakiste ...

Beitrag von Ron_Devous »

schön! wech mitte blumen.. destroy nature!

erheblich besser als vorher, mit ner bent drin dann auf jeden fall rund. und wenn massaka dann doch mal damit ohne deine einverständniserklärung vom freibad nach hause fährt, tut's nich so weh. es sei denn, der rippt deinen dyno (und dein ipod).. :lol:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: Meine Chinakiste ...

Beitrag von schrammi »

Schaut schick aus- nur das vordere schutzblech könnteste noch in eine Flucht mit dem hinteren näher an die Strasse rücken- oben die halterung ausbohren und nach forn versetzen! .;.
xyz

Re: Meine Chinakiste ...

Beitrag von xyz »

ich find überraschender weise auch gut :mrgreen: ich freu mich schon auf das erste bild mit hänger +?.,
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Meine Chinakiste ...

Beitrag von der T »

Dank je wel!

Muss nächste Woche nochmal kurz zum Radladen, weil die Schaltung irgendwie nicht so will wie wir ... Und den Velor im dritten Gang fahren ist ätzend !

Die Bent ist auch da, mal sehen wann Zeit ist um die einzubauen ... Ich hoffe ja, dass ich damit Samstag schon nach Rheine kommen kann, mal sehen ob das klappt !

Fotos mit passendem Anhänger werden dann auch nachgereicht +?.,
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
Kingpin
Beiträge: 3163
Registriert: 09.09.2007, 15:12
Wohnort: Greifswald

Re: Meine Chinakiste ...

Beitrag von Kingpin »

Mach die bent doch in den dyno! :...,
Bild
-The Präsident-
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Meine Chinakiste ...

Beitrag von der T »

Kingpin hat geschrieben:Mach die bent doch in den dyno! :...,
Dafür war sie auch eigentlich gedacht ... Habe schon bei radicalparts angefragt, ob noch Vorräte da sind - dann bestell ich eine zweite, wenn die Bent mir im Velor gefällt - wenn nicht, kommt sie direkt in den Dyno +?.,
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Meine Chinakiste ...

Beitrag von der T »

Jawollja ! Heute das erste Mal Bent gefahren ... Leck mich am Arsch :lol:
Eigentlich total hibbelig und scheisse zu fahren, aber irgendwie einfach nur schweinegeil +?.,
Nach den ersten 2km gewöhnt man sich auch schon mehr ans Lenkverhalten und aussehen tut das einfach derbe fett !

Zu meiner Verwunderung habe ich trotz langer Originalkurbel sogar Probleme mit Absicht zu scrappen, aus Versehen passiert das garnicht, egal wie ich die Kurven fahre (Wobei es dank des Lenkverhaltens der Bent ja nicht so viele Arten von "Kurven fahren" gibt :mrgreen: )

Bilder liegen noch auf dem digitalen Speicher des Kollegen Müller, der sich wie immer für die Umsetzung verantwortlich zeigt - ausser Werkzeug anreichen und Bier holen, das kann ich mittlerweile auch echt gut :lol:
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Meine Chinakiste ...

Beitrag von der T »

Da sindse ....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: Meine Chinakiste ...

Beitrag von brinkideluxe »

...sehr schön mit der Bent! Baue ja was ähnliches in einer anderen Farbe...

Hast du auch ein Bild mit Fahrer, um die Sitzposition zu sehen? Wie würde man sitzen, wenn der Sattel ganz unten wäre? (Habe meinen Velor vor dem Zerlegen nie gefahren...)

Gruß
Brinki
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Meine Chinakiste ...

Beitrag von der T »

brinkideluxe hat geschrieben:Hast du auch ein Bild mit Fahrer, um die Sitzposition zu sehen? Wie würde man sitzen, wenn der Sattel ganz unten wäre? (Habe meinen Velor vor dem Zerlegen nie gefahren...)
Kann ich in den nächsten Tagen mal machen, wenn ich das Bike hole (steht noch bei Karsten)

Die Sattelstellung ist noch von der Version mit Standard-Gabel, muss noch ein bischen an die Bent angepasst werden !

Mit Sattel ganz unten fährt man garnicht, oder zumindest nicht weit :lol:
Mal im Ernst - bin ca. 1,80 und das geht garnicht klar. Die Beine sind dann so extrem angewinkelt, dass die Knie das nicht lange möchten ...
Mit der Sattelstange in dieser Höhe kann man recht angenehm fahren und die Optik ist noch nicht komplett im kaputt, das ist von der Höhe her ein guter Kompromiss !
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Antworten