Reifentausch auf Fat Frank

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Suncruiser
Beiträge: 33
Registriert: 16.05.2008, 21:53

Reifentausch auf Fat Frank

Beitrag von Suncruiser »

Hallo Cruiserfreaks!
Hab mal ne Frage! Habe jetzt schmale Alufelgen mit 26 x 2,125 weißwand Stollen/Geländeprofil drauf.Ich würde gerne Schwalbe Fat Frank montieren, mehr wird nicht gehen. Geht der Fat Frank wohl drauf ? Ansonsten muß ich wohl andere Felgen kaufen. Ist aber bei extrem wenig Kohle schwierig, da Sachs Super 7 übernommen werden muß, und umgespeicht werden muß. Ich würde mich über Tipps von euch Spezialisten sehr freuen.

Gruß aus Essen von Frank ( Suncruiser )
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Reifentausch auf Fat Frank

Beitrag von fahrrad_pimp »

geht locker! hab meine fat franks auch auf ner 1.25er felge! auf so schmale felgen gehen sogar 3 zöller drauf! aber achte darauf, dass du vielleicht breitere schläuche benutzt!
*5*
*6*
Suncruiser
Beiträge: 33
Registriert: 16.05.2008, 21:53

Re: Reifentausch auf Fat Frank

Beitrag von Suncruiser »

fahrrad_pimp hat geschrieben:geht locker! hab meine fat franks auch auf ner 1.25er felge! auf so schmale felgen gehen sogar 3 zöller drauf! aber achte darauf, dass du vielleicht breitere schläuche benutzt!
Erstmal vielen Dank für die superschnelle Antwort. Die Felgen sind ungefähr so schmal wie für 28 mal 1,75.Meinst Du so schmale Felgen?

Gruß Frank
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Re: Reifentausch auf Fat Frank

Beitrag von fahrrad_pimp »

öööh! also ich hab alte chromfelgen von einem alten damenrad auf meinem escobar! da steht als breite 1.25" drauf! und auf den felgen hab ich auch den fat frank!
*5*
*6*
Benutzeravatar
DocHolle
Beiträge: 4460
Registriert: 24.03.2008, 16:53
Wohnort: Warmmiete
Kontaktdaten:

Re: Reifentausch auf Fat Frank

Beitrag von DocHolle »

Ventil Dicke + die Innenwulste des Reifens sind ausschlaggebend für die mindest Breite (innen) einer Felge.

Die schmalsten Felgen die bei Cruisern verbaut werden sind innen 28mm breit.

Sieht aber mächtig +:( aus wenn die Felgen so dünn sind !

Da du aber schon Felgen für 2,125 Reifen hast ist, ist diese Frage unerheblich :wink:

Wichtiger ist ob du eine Canti oder V-Brake hast !
Dann gibt es bei zu breiten Reifen mit zu schmalen Felgen Probs !
Benutzeravatar
dasfonk
Beiträge: 1463
Registriert: 28.09.2006, 16:01
Wohnort: Berlin

Re: Reifentausch auf Fat Frank

Beitrag von dasfonk »

Müsste klappen mit der schmalen Felge.
Ich hatte mal die üblichen Hollandrad-Felgen (van Schothorst=Rigida) mit dem 2.35" Big Apple kombiniert. Ging problemlos.
Und gibt einen schönen Ballonreifen-Effekt.
~*~ Metalflake Mafioso ~*~

R.S.G - Radsport Gruppe Berlin http://www.facebook.com/RSGBerlin ~*~ http://www.rsg-berlin.de
Bild
Suncruiser
Beiträge: 33
Registriert: 16.05.2008, 21:53

Re: Reifentausch auf Fat Frank

Beitrag von Suncruiser »

Hallo Jungs!
Hab heute meinen ersten Fat Frank (vorne) aufgezogen.Passt, als ob die Felgen dafür gemacht wurden.Die Schlappen habe ich bei Holy Bikes über ebay super günstig geschossen.Mit Reflektorstreifen für 18 und paar kleineEuronen !( können endlich die verkackten Reflecktoren ab) Ich wollte mich mal bei allen die mir geantwortet haben, für die Tipps bedanken.Ich hätte mich sonst nicht getraut die Reifen zu kaufen, da ich noch keinen richtigen Plan von der Materie hab.

Gruß Frank
Antworten