knacken ist bei einteiligen kurbeln normale! ich würds mal aufmachen und neu fetten! dann wieder zu machen und gut einstellen, so dass du kein spiel hast! kontermuttern natürlich gut festziehen! kugelring... also die seite auf der die kugeln sind in richtung lagerschale...
fahrrad_pimp hat geschrieben:knacken ist bei einteiligen kurbeln normale! ich würds mal aufmachen und neu fetten! dann wieder zu machen und gut einstellen, so dass du kein spiel hast! kontermuttern natürlich gut festziehen! kugelring... also die seite auf der die kugeln sind in richtung lagerschale...
Das Knacken hatte Ich bei den anderen Bike's nicht,aber Ich zerlegs nochmal.
Manchmal hört das Knack dann auch wieder einfach auch, so wie bei mir..
An mein neues Bike wird aber auch ne 3teilige verbaut. Auch wenn 1teilig definitiv mehr Charme hat.
Bei ner einteiligen ist das ganze Teil halt (wie der Name schon sagt) in einem Stück... Bei ner dreiteiligen haste n Mittelstück für das Tretlager und dann beide Pedalarme einzeln... Taugliche 3teilige Kurbeln gibts ab 50 Euro (wie an meinem Felt), man kann aber auch mehr ausgeben (wie bei meinem Nirve)
1teilig hat wohl mehr Charme, weils einfach etwas mehr nach alte Schule aussieht. Trotzdem können dreiteilige auch gut aussehen. Kommt halt auf das Rad drauf an, an nem Oldschool- Cruiser sieht ne 3teilige meistens irgendwie deplaziert aus. An Dirks Hightec-MTB-Carbon-Racern ( :P ) sind wiederrum 1teilige fehl am Platz.
Gibt es auch 2 Teilige oder ist das wenn eine 1 teilige? Also 1 Kurbelarm am mitteldingen richtig fest und den anderen kurbelarm muss man dann drann schrauben. 1 oder 2 Teilig : : :
Ich habe davon eine am einen bike und am anderen eine 3 teilige ... Weiss aber net was ich besser finde
Da b(r)aut sich was zusammen! Tief,lang,flach und breit.In metallic-grün mit Flakes Der nächste Winter kommt!