Steuersatz und Springergabel

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
Jerky_Cruizer
Beiträge: 541
Registriert: 17.03.2008, 17:07
Wohnort: Jockgrim
Kontaktdaten:

Steuersatz und Springergabel

Beitrag von Jerky_Cruizer »

Hallo zusammen?


Wollt mal wissen ob jemand weiß wieso bei diversen Springergabel, das untere Ende des Steuerrohrs immer Konisch ist? Hab n Brave Machine MONSTER Steuersatz da liegen und will den mit ner Nirve Springer kombinieren und nun lieg ich unten am Konus auf! -.:

Auch der Steuersatz kommt mir etwas suspekt vor, da ich immer Spiel habe egal was ich mache, die einzigste möglichkeit ist wenn ich den Steuersatz oben zu Schraube wie n Ochs was mir aber das Lenkverhältniss einschränkt. ;;.

Steuersatz hat 30mm innendurchmesser Gabelschafft 1 1/8" also 28,575 das kann ja nicht fluchten. Wie gesagt nur durch Klemmung von unten und oben was aber bestimmt nicht mit langer freude dran verbunden ist.

Weiß jemand was?
fuckinsick

Re: Steuersatz und Springergabel

Beitrag von fuckinsick »

wie jetz steuerrohr konsich, meinst wohl eher denn gabelschaft, right :wink: :roll:
meinst du den schaft an sich, oder watt...
hast du auch nen passenden lagerkonus auf den gabelschaft geschlagen :?:
mach mal paar bilder, so ganz raff ichs nich -.:
Benutzeravatar
Jerky_Cruizer
Beiträge: 541
Registriert: 17.03.2008, 17:07
Wohnort: Jockgrim
Kontaktdaten:

Re: Steuersatz und Springergabel

Beitrag von Jerky_Cruizer »

Ich meine die letzten 20mm vom Steuerrohr an meiner Nirve Springer Gabel, ganz unten am konischem Ende mess ich 30mm durchmesser. Weiter oben messe ich 28,575mm durchmesser.

Der Steuersatz an sich hat nen innendurchmesser von 30mm, ober wie unterteil. Es wackelt also und die Lager greifen nicht.


Falsche Lagerschalen?
Benutzeravatar
allRidestyle
Beiträge: 166
Registriert: 07.02.2006, 21:20
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Steuersatz und Springergabel

Beitrag von allRidestyle »

yo maddin, hast du die "Krone", also die unterste führung für die lager, aufgeschlagen?......is ordentlich arbeit die krone auf dem unteren gabelsitz zu fixieren .;, entweder mittels aufschlag instrumentarium oder mit nem metallrohr das auf der krone sitzt und diese vortreibt........
"Support a Rider owned Shop"
Benutzeravatar
Jerky_Cruizer
Beiträge: 541
Registriert: 17.03.2008, 17:07
Wohnort: Jockgrim
Kontaktdaten:

Re: Steuersatz und Springergabel

Beitrag von Jerky_Cruizer »

hi Svente

Nö werds aber heut in der Nachtschicht evtl. mal ausprobieren wenn ich zeit hab. Probier es mit nem Rohr, wenn nich nehm ich den Nussknacker bei uns im Geschäft da lässt sich das einfach einpressen! +?.,
Antworten