Velor Cruiser

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benny83
Beiträge: 6
Registriert: 01.05.2008, 12:00
Wohnort: Köln

Velor Cruiser

Beitrag von Benny83 »

Hallo!
Kann mir jemand von euch sagen was für eine Gangschaltung in den Velor Lowrider passt?
Ich hab mir nämlich nen anhänger für meinen Sohn gekauft und mit nur einem Gang lässt der sich echt verdammt schwer ziehen.
Also wer weiß was?

Es grüßt
der Benny
Greedz,
der Benny
Lucky13

Re: Velor Cruiser

Beitrag von Lucky13 »

ich vermute mal mit etwas handwerklichem geschick sollte man da jede nabenschaltung reinbekommen, oder spricht irgendwas dagegen?
luckylukas
Beiträge: 2231
Registriert: 02.07.2007, 18:47
Wohnort: kleinenberg, nicht weit von Paderborn, aber zu nah an Lichtenau
Kontaktdaten:

Re: Velor Cruiser

Beitrag von luckylukas »

es kommt auf die einbaubreite des rahmens und der nabe an, 1,5-2,0cm differenzen lassen sich überbrücken ohne aufzubiegen
Bild
scarabaeus
Beiträge: 1267
Registriert: 25.07.2006, 22:27
Wohnort: Berlin

Re: Velor Cruiser

Beitrag von scarabaeus »

Da ich nicht glaube, daß sich Velor die Mühe gemacht hat den Standardcruiser und den stretch unterschiedlich breit zu machen, sollte hinten mit etwas biegen eine Nexus 7-Gang passen. +:+,
Dezente Signaturen mag ich lieber...
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 3774
Registriert: 29.08.2007, 21:58
Wohnort: LBC-City
Kontaktdaten:

Re: Velor Cruiser

Beitrag von Nickel »

ich war im normalen beachcruiser ne dreigang von nexus, musste glaub ich aber ein wenig gebogen werden hinten
Ich spreche Sarkasmus, fließend.
Benutzeravatar
tesla
Beiträge: 688
Registriert: 26.09.2007, 14:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Velor Cruiser

Beitrag von tesla »

:...,
Ich denke mal die Velor Rahmen sind eh alle gleich, bis auf gewisse Fertigungsungenauigkeiten


- Habe bei mir zum zweiten Mal eine Sram 7 eingebaut, wenn man es einmal drauf hat dann gehts sogar recht fix.
Die Sram habe ich bei Egay geschossen für 35
Die erforderliche Speichenlänge beträgt 260mm habe ich beim local für 13 Euro bekommen, allerdings hier in
München bei der "Apotheke" Doctor Bike fast 32 bezahlt. :evil:
Dann die Felge eingespeichen, ist ein Klacks, wenn man es erstmal kapiert hat.

- Den Rahmen mit "brachialer" Gewalt aufbiegen Fahrrad hinlegen und einfach ziehen. Klappt wunderbar
einfach nur ziehen :D

- Shifter habe ich für 15 bekommen, tja das Zeug is nich billig

Have Fun .;.
Tesla Nikola

Bild
Benny83
Beiträge: 6
Registriert: 01.05.2008, 12:00
Wohnort: Köln

Re: Velor Cruiser

Beitrag von Benny83 »

Ja, dann schonmal danke. werd mich dann ma auf die suche nach all dem machen und mein glück versuchen.
ach ja, wie ist das mit dem einspeichen? braucht man da spezielles Werkzeug?
Grüße .;.
Greedz,
der Benny
Benutzeravatar
tesla
Beiträge: 688
Registriert: 26.09.2007, 14:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Velor Cruiser

Beitrag von tesla »

Spezialwerkzeug ist nur dieser rote Nippedreher rund und kostet nicht die Welt....besser als die anderen Teile- hat bei mir beim ersen Mal geklappt, schau mal in den anderen treads da gab es eine coole Anleitung, ganz einfach es sieht zwar komplizierter aus, als es eigendlich ist aber eigendlich easy leider habe ich den Link im Moment nicht

Wichtig beim Einspeichen ist halt nur: ganz Sachte rangehen, immer nur eine viertel Drehung pro Speiche dann klappt es schon 8)

Viel Glück! .;.
Tesla Nikola

Bild
fuckinsick

Re: Velor Cruiser

Beitrag von fuckinsick »

der "spokey" in schwatt kommt aber besser, damit kannst auch die dickeren nippels bearbeiten :roll: :mrgreen:
oder gleich so einen ausm moped bereich nehmen, da kannste überall mit nippeln :wink:
falls vorhanden am besten an nem alten laufrad bissl üben :idea:
Antworten