erste Versuche und das böse Ende :)
erste Versuche und das böse Ende :)
war trotz super federung recht unbequem... :S
der erste versuch (nachdem die hintere nabe -3gang automatic- den geist aufgab, wars das auch schon
"geprobt" wurde hier mit einem billig-stingray (kurze version 1,8m)
mein erster versuch bei einem richtigen stingray (spoiler)
im vordergrund, das rad von meinem weibchen (billigstingray als gestreckte version 2m)
mein momentanes projekt.... huarr
der sitz ist inzwischen geändert...die gabelrohre sind jetzt poliert und der rahmen hat vorläufig eine silberne lackierung bekommen (wg. korrosion an den schweissstellen)
Zuletzt geändert von Wriddelwrumpf am 08.03.2008, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Sunkeeper
- Beiträge: 2398
- Registriert: 18.06.2007, 14:48
- Wohnort: Sillyköln Valley / Köllefornia
- Kontaktdaten:
Re: erste Versuche und das böse Ende
ich sehe du bleibst deinem style treu. schicke chopper haste, schön old school :D
http://www.sunkeeper.de - Cruiser, Kites und Rock 'n Roll
Re: erste Versuche und das böse Ende
eichfach mal n paar daten nachschieb...
momentan hab ich nur noch die zwei chopper ...
das spoiler als daily
das andere soll auch n daily werden
(für mich muss n fahrrad rollen, sprich alltagstauglich sein)
zum spoiler
licht; vorn 52 weisse LEDs hinten 7 rote... 4,5 volt
klingel: ein oldtimer horn 150 DB - 12V (zeitweise waren es zwei von diesen dingern)
unterbodenbeleuchtung; blaue LEDs ... verteilt unter der mittelstrebe und rechts/links an der hinteren radaufhängung - 12V
bis ende dezember hatte dieses rad noch ne fette surround anlage onboard (inzwichen demontiert)
das silberne monsterteil;
gesamtlänge 2,9 meter
licht (in arbeit)
klingel; ein oldtimer-horn
mucke; 4x 40 watt autoradio mit SD-karten slot (in arbeit)
weil die frage nach dem verlängerten chopper aufkam, hier die entstehung des selbigen...
als grundmodell diente hier ein gestreckter billigstingray (bei ebay so um die 250 euronen)
das original steuerrohr wurde entfernt, und ein steuerrohr von ner kt verbaut (von nem motorrad)
als steuersatz wurden halndelsübliche kegellager aus dem motorradbereich eingebaut...
die gabelbrücke ist von ner harley sportster, der lenker ebenfalls vonna harley
die riser stammen von ner honda (das sind die "stelzen" an denen der lenker befestigt ist)
bremsgriff ebenfalls vonna harley
die gabelrohre sind aus hochfestem alu mit nem durchmesser von 41 mm und 4mm wandstärke
länge der rohre; ca 1,3 meter
als bereifung (hinten) hab ich ne 16 zoll motorradpelle genommen (16x100x90 - 16 zoll, 100mm breit und 90% querschnitt)
zu den originalmaßen der stingrays (und deren billigversionen)
stingray - ca 1,8m
stingray spoiler - ca 2,30-2,40m
billigstingray - ca 1,8m
gestreckte version - ca 2,0m
momentan hab ich nur noch die zwei chopper ...
das spoiler als daily
das andere soll auch n daily werden
(für mich muss n fahrrad rollen, sprich alltagstauglich sein)
zum spoiler
licht; vorn 52 weisse LEDs hinten 7 rote... 4,5 volt
klingel: ein oldtimer horn 150 DB - 12V (zeitweise waren es zwei von diesen dingern)
unterbodenbeleuchtung; blaue LEDs ... verteilt unter der mittelstrebe und rechts/links an der hinteren radaufhängung - 12V
bis ende dezember hatte dieses rad noch ne fette surround anlage onboard (inzwichen demontiert)
das silberne monsterteil;
gesamtlänge 2,9 meter
licht (in arbeit)
klingel; ein oldtimer-horn
mucke; 4x 40 watt autoradio mit SD-karten slot (in arbeit)
weil die frage nach dem verlängerten chopper aufkam, hier die entstehung des selbigen...
als grundmodell diente hier ein gestreckter billigstingray (bei ebay so um die 250 euronen)
das original steuerrohr wurde entfernt, und ein steuerrohr von ner kt verbaut (von nem motorrad)
als steuersatz wurden halndelsübliche kegellager aus dem motorradbereich eingebaut...
die gabelbrücke ist von ner harley sportster, der lenker ebenfalls vonna harley
die riser stammen von ner honda (das sind die "stelzen" an denen der lenker befestigt ist)
bremsgriff ebenfalls vonna harley
die gabelrohre sind aus hochfestem alu mit nem durchmesser von 41 mm und 4mm wandstärke
länge der rohre; ca 1,3 meter
als bereifung (hinten) hab ich ne 16 zoll motorradpelle genommen (16x100x90 - 16 zoll, 100mm breit und 90% querschnitt)
zu den originalmaßen der stingrays (und deren billigversionen)
stingray - ca 1,8m
stingray spoiler - ca 2,30-2,40m
billigstingray - ca 1,8m
gestreckte version - ca 2,0m
Zuletzt geändert von Wriddelwrumpf am 08.03.2008, 18:33, insgesamt 2-mal geändert.
- RatFink
- Beiträge: 1426
- Registriert: 07.11.2007, 15:27
- Wohnort: Berlin-Prenzlauer Berg/Baltic Sea/ Linsengericht
- Kontaktdaten:
Re: erste Versuche und das böse Ende
Moin Mike!
Rock'n Roll
Rock'n Roll
Re: erste Versuche und das böse Ende
na servus,wo bekommst du die ganzen geilen stingray-felgen her?brauch da ma n paar
Re: erste Versuche und das böse Ende
äh... an jedem rad war eine dran... lol
ne, im ernst... hab noch ein 4 1/4 rad rumzuliegen... mit reifen und schlauch... allerdings, ohne ritzel und mit gekürzten konussen... (das rad war mal als vorderrad verbaut - konusse müssen neue drauf, wenns hinten reingepappt werden soll)
wenn jemand haben will... 40 eumel, denk ich, sind ok
ne, im ernst... hab noch ein 4 1/4 rad rumzuliegen... mit reifen und schlauch... allerdings, ohne ritzel und mit gekürzten konussen... (das rad war mal als vorderrad verbaut - konusse müssen neue drauf, wenns hinten reingepappt werden soll)
wenn jemand haben will... 40 eumel, denk ich, sind ok
Re: erste Versuche und das böse Ende
und rein die felge?den rest hab ik^^
Re: erste Versuche und das böse Ende
sorry... was mach ich mit dem rest? wegschmeissen????
- HeadShot74
- Beiträge: 110
- Registriert: 01.02.2008, 01:43
- Wohnort: Durmersheim (Baden/Württ.)
Re: erste Versuche und das böse Ende :)
HEY MAN(N), noch´n Freak von der extremen sorte.
GUDDN DACH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
GUDDN DACH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Farbe ist EGAL, Hauptsache SCHWARZ!!!
-
- Beiträge: 309
- Registriert: 25.08.2007, 20:01
- Wohnort: travemünde