Hot Rod Schwinn turning to ... Peter Schlönzke
Re: mein erster cruiser noch ohne name
ich halt mich doch ganz geschmeidig zurück und erzähl nix mehr......
Re: mein erster cruiser noch ohne name
Also,ich mag das HotRod-thema immer wieder :D das hammerita,patina und bleche nich
Aber wenn Rod,dann gscheit,mach die gabel kürzer,Lenker umdrehen,Gebamsel ab und das is n echt geiles OldSkool geschoss :D
Aber wenn Rod,dann gscheit,mach die gabel kürzer,Lenker umdrehen,Gebamsel ab und das is n echt geiles OldSkool geschoss :D
Re: mein erster cruiser noch ohne name
jo gabel kürzen und dann ist das ding perfekt
Ich spreche Sarkasmus, fließend.
Re: mein erster cruiser noch ohne name
also spiegel und hupe habe ich mal testweise abmontiert und den lenker umgedreht. so siehts nun erst ma aus:
ob man die gabel noch weiter kürzen kann, bin ich mir nicht sicher, weil unter der unteren brücke son "gummiring" is und das rohr einen unterschiedlichen durchmesser zu haben scheint (siehe foto):
gefällt mir so auch nich schlecht, aber leider stößt der lenker schnell an den rahmen und die sitzhaltung is sehr gekrümmt, was längere etappen anstrengend macht
ob man die gabel noch weiter kürzen kann, bin ich mir nicht sicher, weil unter der unteren brücke son "gummiring" is und das rohr einen unterschiedlichen durchmesser zu haben scheint (siehe foto):
gefällt mir so auch nich schlecht, aber leider stößt der lenker schnell an den rahmen und die sitzhaltung is sehr gekrümmt, was längere etappen anstrengend macht
Re: mein erster cruiser noch ohne name
so gefällts mir schon :D das mit der gabel is scheiße,vielleicht andere standrohre :D
Re: mein erster cruiser noch ohne name
hab ich auch schon überlegt, aber das hat erst mal zeit. als erstes werde ich mich wohl um nen shifter kümmern, der dann an den rahmen kommt
Re: Hot Rod Schwinn turning to ... Peter Schlönzke
so erst ma diesen uralt Thread rauskramen und die Neuerungen präsentieren.
falls die Bilder nich mehr funktionieren so sah er mal aus bekam dann mal leichte Änderungen verpasst und jetzt kam die letzten Tage eine ziemlich große Veränderung. "neuer" LRS aus nem alten Gazelle Damenrad mit Trommelbremse hinten und vorne, sowie 3 Gängen und Freilauf von Sturmey Archer dazu neue Schwalbe Delta Cruiser Reifen in Creme und neue Gabel, Lenker und Vorbau. Farblich werde ich mindestens den Lack ausbessern, wenn nich sogar ganz anders gestalten. Mir schwebt ein rostiger Braunton vor (wenn nur lackiert). Gabel würde dann raw werden. Griffe kommen noch braune dran in dem selben Farbton wie der Sattel und das Kettenblatt wird wohl auch noch getauscht.
und nun bitte anfangen rumzumeckern ...
falls die Bilder nich mehr funktionieren so sah er mal aus bekam dann mal leichte Änderungen verpasst und jetzt kam die letzten Tage eine ziemlich große Veränderung. "neuer" LRS aus nem alten Gazelle Damenrad mit Trommelbremse hinten und vorne, sowie 3 Gängen und Freilauf von Sturmey Archer dazu neue Schwalbe Delta Cruiser Reifen in Creme und neue Gabel, Lenker und Vorbau. Farblich werde ich mindestens den Lack ausbessern, wenn nich sogar ganz anders gestalten. Mir schwebt ein rostiger Braunton vor (wenn nur lackiert). Gabel würde dann raw werden. Griffe kommen noch braune dran in dem selben Farbton wie der Sattel und das Kettenblatt wird wohl auch noch getauscht.
und nun bitte anfangen rumzumeckern ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Marcel am 30.04.2009, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
- fahrrad_pimp
- Beiträge: 7900
- Registriert: 26.11.2006, 14:36
- Wohnort: Marburg
Re: Hot Rod Schwinn turning to ... Peter Schlönzke
Krasser Wandel! Trotz schmaler Reifen gefällt er mir eigentlich ganz gut! Gabel in Rahmen- oder Reifenfarbe wäre noch gut! Und trotzdem breite Reifen
UND KETTENSPANNUNG!!!!!!
UND KETTENSPANNUNG!!!!!!
*5*
*6*
*6*
Re: Hot Rod Schwinn turning to ... Peter Schlönzke
Meckern ?
Ist garnicht nötig ... wenn die Griffe braun werden und das Kettenblatt schlichter, ist das eine richtig schicke Karre !
Allein den Lenker würde ich eventuell noch gegen irgendwas geschwungenes, schlichteres tauschen ...
Sind das 28" Felgen ?
Ist garnicht nötig ... wenn die Griffe braun werden und das Kettenblatt schlichter, ist das eine richtig schicke Karre !
Allein den Lenker würde ich eventuell noch gegen irgendwas geschwungenes, schlichteres tauschen ...
Sind das 28" Felgen ?
Re: Hot Rod Schwinn turning to ... Peter Schlönzke
jopp sind 28er, aber soweit ich weiss irgendein "sondermaß" von hollandrädern weil der delta cruiser nicht auf normale 28er felgen passt. lenker ist einfach nur von der geschlachteten gazelle übernommen und mal sehen was da noch so kommt.
farbe ist wie gesagt noch ungewiss, aber die gabel wird sich farblich AUF JEDEN FALL noch ändern und ja ich weiss, dass die kettenspannung sch***e ist trau mich grad nur nich ran die kette zu öffnen, weil ich letztens schon zwei kettennieter geschrottet hab is ne half-link-kette sehr mysteriös
farbe ist wie gesagt noch ungewiss, aber die gabel wird sich farblich AUF JEDEN FALL noch ändern und ja ich weiss, dass die kettenspannung sch***e ist trau mich grad nur nich ran die kette zu öffnen, weil ich letztens schon zwei kettennieter geschrottet hab is ne half-link-kette sehr mysteriös
-
- Beiträge: 2096
- Registriert: 20.04.2009, 21:26
- Wohnort: Leipzig
Re: Hot Rod Schwinn turning to ... Peter Schlönzke
sehr schönes teil ... nur das kettenblatt passt nich
Re: Hot Rod Schwinn turning to ... Peter Schlönzke
Kettennieter sind für weicheier, einfach kette auf ne mutter legen
und den Bolzen mit nem dünnen Schraubenzieher raushauen
und den Bolzen mit nem dünnen Schraubenzieher raushauen
-The Präsident-
- fahrrad_pimp
- Beiträge: 7900
- Registriert: 26.11.2006, 14:36
- Wohnort: Marburg
Re: Hot Rod Schwinn turning to ... Peter Schlönzke
wer hat denn bitte einen dünnen schraubenzieher?Kingpin hat geschrieben:Kettennieter sind für weicheier, einfach kette auf ne mutter legen
und den Bolzen mit nem dünnen Schraubenzieher raushauen
...mir gefällt der ansatz schon und das lackkonzept klingt sehr gut
...im übrigen versucht der marcel ja nur, die kette möglichst parallel zur kettenstrebe verlaufen zu lassen
Re: Hot Rod Schwinn turning to ... Peter Schlönzke
Die Kettenspannung ist ein Verbrechen weil nicht vorhanden Aber sonst find ich das total geil so... Okay, anderen Lenker noch und mir persönlich wäre der Sattel etwas zu wuchtig und ich würde zu etwas sportlicherem tendieren aber sonst wirklich sehr geil!