Wenn der Bauer auf dem Bäckerrad(elt)

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8141
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Wenn der Bauer auf dem Bäckerrad(elt)

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Und eines davon ist auch noch ne Bäckerin.
Ich plane ja schon länger mein Bäckerinenrad mit einem E-Motor auszustatten. Nun hat sich dieses Jahr ihr älterer Bruder dazugesellt, für den ich auch schon einen Interessenten habe sobald er aufgearbeitet wurde.
Hier die Bilder der Räder:
Bild
Bild
Das Herren hat wohl mehr erlebt/verbastert/ersetzt.
Das Damen stammt aus dem Siemenswerk in Erlangen und war bis auf das Tretlager und die Kurbel noch ziemlich original als ich es bekommen habe.
Leider sind die Räder so gebaut das sie eher für kleinere Leute sind, da der Lenker bei dem Damen eh verbogen war musste was höheres dran und die Trommelbremse ist auch schon die von/für den E-Antrieb die Richtige auch wenn die originale sehr viel Bremskraft hatte. Leider habe ich sie damals Verkauft :cry: und die in dem Herren ist eine andere ältere
Mängelliste bei dem Herren:
Gaben verzogen, alle Lager jenseits von gut. Die Hinterrad/Nabenhülse ist älter als das Fahrrad, das Innenleben aus der DDR. Hintersschutzblech angerissen. Alles was schwarz ist wurde schon mal überlackiert und dennoch kommt der Rost durch.
Stand der Dinge: Alles abgebaut und den Lack vom Rahmen gebeizt, mit Rostumwandler behandelt und mit Gartenzaunbeschichtung bestrichen.
Einpresstretlager und eine Vierkantkurbel mit kleinerem Kettenblatt (da der Kunde auf nem Hügel (Hannovers 2. höchster Berg) wohnt). Gabel, Lenker vom Damenrad und ein neues Steuerlager. Vorderradnabe umgebaut auf Industrielager. Das Hinterrad kommt auch erst mal vom Damenrad denn das bekommt dieses:
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8141
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Wenn der Bauer auf dem Bäckerrad(elt)

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Das Herrenrad ist auf der Zielgeraden:
Bild
Bild
Bild
Ohne Ladung und Schutzbleche komme ich den Berg hoch auf dem er Wohnt der es haben will. Notfalls muss/kann ich das Ritzel hinten noch von 19 auf 24 Zähne tauschen, oder er darf Aufpreis für eine Schaltnabe bezahlen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5153
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Wenn der Bauer auf dem Bäckerrad(elt)

Beitrag von FahrradFreak »

+?., Sieht gut aus!

Der neue Besitzer sollte in jedem Fall eine 3Gang nehmen, funzt bei meinem Falter hervorragend -**. auch mit Zuladung am Berg :wink:
gruß bernd .;+?
-::, fahre und schraube -::,
schraubenkoenig
Beiträge: 1716
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Wenn der Bauer auf dem Bäckerrad(elt)

Beitrag von schraubenkoenig »

Ich hab sowas noch hier stehen- mit Schaltnabe. Ich hätte mir die Arbeit sparen sollen. Nix für mich. Falls jemand Interesse hat...
Antworten