Straight 8…ich könnt’s nicht lassen…
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Straight 8…ich könnt’s nicht lassen…
Hey Leute.
Im Frühjahr habe ich mein Elektra Straight 8 lackiert und zusammen gebaut.
Nach ein paar Tagen habe ich dann den Karton geöffnet und einen Bafang Mittelmotor verbaut. Läuft gut, aber mit 3 Gängen nur ca. 16 km/h, was mir reicht.
Akku ist in der Tasche versteckt
Lack: Montana Spraydosen, etwas airbrush vorn…
In meinem Dorf kommt er gut an
Mein Freund auf Schicht bestand darauf, vorne auch die Felge wie hinten zu gestalten…Fummlerei ohne Ende lol
Ursprünglich:
viewtopic.php?t=33370
Im Frühjahr habe ich mein Elektra Straight 8 lackiert und zusammen gebaut.
Nach ein paar Tagen habe ich dann den Karton geöffnet und einen Bafang Mittelmotor verbaut. Läuft gut, aber mit 3 Gängen nur ca. 16 km/h, was mir reicht.
Akku ist in der Tasche versteckt
Lack: Montana Spraydosen, etwas airbrush vorn…
In meinem Dorf kommt er gut an
Mein Freund auf Schicht bestand darauf, vorne auch die Felge wie hinten zu gestalten…Fummlerei ohne Ende lol
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Re: Straight 8…ich könnt’s nicht lassen…
Sieht gut aus,
viel besser als der Classic-Cycle-Rahmen-Aufbau.
Ich finde den Straight8 etwas klein.
Und wie ist das jetzt mit den Bremsen geregelt?
viel besser als der Classic-Cycle-Rahmen-Aufbau.
Ich finde den Straight8 etwas klein.
Und wie ist das jetzt mit den Bremsen geregelt?
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
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Re: Straight 8…ich könnt’s nicht lassen…
Nettes Bike,
aber mit dem möchte ich auch nicht schneller fahren.
Nur eine Vorderradbremse, Bremshebel ohne Kickoffschalter.
Bafang hat kein Mittelmotor mit Rücktritt, kenn ich nur von Thongsheng.
Umbau auf Disc wird bei dem Hinterbau wohl schwerig bis unmöglich sein.
Cantis sind bei der Felgenbreite auch nicht mehr möglich.
Wenn du interesse an einem Motorentausch hast ( Bafang gegen Thongsheng), dann bitte PN.
aber mit dem möchte ich auch nicht schneller fahren.
Nur eine Vorderradbremse, Bremshebel ohne Kickoffschalter.
Bafang hat kein Mittelmotor mit Rücktritt, kenn ich nur von Thongsheng.
Umbau auf Disc wird bei dem Hinterbau wohl schwerig bis unmöglich sein.
Cantis sind bei der Felgenbreite auch nicht mehr möglich.
Wenn du interesse an einem Motorentausch hast ( Bafang gegen Thongsheng), dann bitte PN.
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Re: Straight 8…ich könnt’s nicht lassen…
Eine Nabe mit Rollen- oder Trommelbremsen im Hinterrad wäre noch möglich.
Aber auch eine Scheibenbremse ist machbar, dann sitzt der Sattel nur unten und zeigt nach hinten und die Leitung macht nen komischen Bogen wenn der Sattel keinen verdrehbaren Anschluss hat.
Aber auch eine Scheibenbremse ist machbar, dann sitzt der Sattel nur unten und zeigt nach hinten und die Leitung macht nen komischen Bogen wenn der Sattel keinen verdrehbaren Anschluss hat.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
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Re: Straight 8…ich könnt’s nicht lassen…
Sorry, dass die Antwort so lange gedauert hat.
Hab die Grösste Seitenzugbremse verbaut, die ich finden konnte:
Habe einen Stahl Winkel gekürzt.
Passt. Wackelt nicht...
Mit einem Motor MUSS das Ding 2 Bremsen haben...Mal sehen, ob ich eine andere Gabel verbaue...
Hab die Grösste Seitenzugbremse verbaut, die ich finden konnte:
Habe einen Stahl Winkel gekürzt.
Passt. Wackelt nicht...
Mit einem Motor MUSS das Ding 2 Bremsen haben...Mal sehen, ob ich eine andere Gabel verbaue...
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Re: Straight 8…ich könnt’s nicht lassen…
Ich hätte ja auch ein Rad selber bauen können, aber da ich ein anderes Projekt hatte...IPimpYourFahrrad hat geschrieben: ↑21.06.2023, 08:55 Eine Nabe mit Rollen- oder Trommelbremsen im Hinterrad wäre noch möglich.
Aber auch eine Scheibenbremse ist machbar, dann sitzt der Sattel nur unten und zeigt nach hinten und die Leitung macht nen komischen Bogen wenn der Sattel keinen verdrehbaren Anschluss hat.
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Re: Straight 8…ich könnt’s nicht lassen…
Die Hinterradbremskonstruktion sieht für mich gewagt aus - scheint aber wohl nicht anders zu gehen. Den verwendeten Winkel wüde ich so kurz wie möglich machen (ist halt ein Winkelhebel mit der Bremskraft), damit die Bremse möglichst wenig nach vorne federn kann. Wobei die Bremswirkung auf ner lackierten Felge wohl ohnehin nicht so brachial sein wird.
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Re: Straight 8…ich könnt’s nicht lassen…
Richtig. Die Bremse hinten ist okay, aber ich benutze den Chopper selten, das reicht...schraubenkoenig hat geschrieben: ↑08.11.2023, 07:58 Die Hinterradbremskonstruktion sieht für mich gewagt aus - scheint aber wohl nicht anders zu gehen. Den verwendeten Winkel wüde ich so kurz wie möglich machen (ist halt ein Winkelhebel mit der Bremskraft), damit die Bremse möglichst wenig nach vorne federn kann. Wobei die Bremswirkung auf ner lackierten Felge wohl ohnehin nicht so brachial sein wird.