Hallo aus Bayern

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Antworten
maxl
Beiträge: 16
Registriert: 15.08.2022, 15:21

Hallo aus Bayern

Beitrag von maxl »

Hallo,
ich wollte mehr nach vorne treten - weniger nach unten und gemütlicher auf dem Rad sitzen.
Ein einfacher Umbau sollte unterschiedliche Positionen auf dem Rad ermöglichen um mal zu sehen was mir passt.
Die Richtung stimmt aber die einfachen Änderungsmöglichkeiten an diesem Rad sind ausgeschöpft.
Bei weiterer Recherche habe ich erstmal gesehen wieviele wahnsinnige, abgefahrene, geile Räder gebaut werden.
Jetzt liebäugle ich mit einem Eigenbau - Schlossern kann ich. Aber Fahrradtechnik, - Geometrie, - Teilehändler usw. .... keine Ahnung. Darum schaue ich jetzt hier ob ich grundsätzliche Verständnisfragen klären kann und was Sinn macht und wo der Aufwand nicht dafür steht.
Jetzt zeige ich erstmal meinen Umbau in: Zeig dein (fertiges) Bike!

Grüße maxl
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8129
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Hallo aus Bayern

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Moin und Willkommen im Forum!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Shred
Beiträge: 175
Registriert: 28.10.2020, 22:27
Wohnort: Duisburg

Re: Hallo aus Bayern

Beitrag von Shred »

Hallo und Willkommen,
Viel Spaß und Erkenntnisse hier im Forum!
LG, Dennis
maxl
Beiträge: 16
Registriert: 15.08.2022, 15:21

Re: Hallo aus Bayern

Beitrag von maxl »

: )
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Bayern

Beitrag von woelfchen83 »

Hallo und herzlich Willkommen Maxl!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du hier einiges finden wirst, dass dich voran bringt. Und bei Fragen ist eigentlich auch immer jemand so nett und kompetent zu helfen.
BildBildBildBild
maxl
Beiträge: 16
Registriert: 15.08.2022, 15:21

Re: Hallo aus Bayern

Beitrag von maxl »

Freut mich - das probiere ich gleich mal mit einer Verständnisfrage in der Schrauber-Ecke
Antworten