moin
Schleppi sieht schon wirklich gut aus
breite Felgen sind durch den Abstand zum
Rahmen limitiert
mehr Speichen und/oder Farbe sind ne Alternative
gruß bernd
FahrradFreak hat geschrieben: ↑20.03.2022, 20:55
breite Felgen sind durch den Abstand zum
Rahmen limitiert
Die Felge nach außen versetzt Einspeichen! Also nur den einen Klochkreis der breiten Felge nutzen.
Bei meiner 57er Felge liegt der eine Lochkreis ca. 12mm von der Außenkante weg. bei der 67er ca.17mm. bei der 82er ca.22mm.
Also je nach dem wie weit die Mitte zwischen deinen Nabenflanschen vom Rahmen weg ist, kannst du dir ne Felge aussuchen. Der Reifen sollte dann nur nicht noch breiter aufbauen.
Zuletzt geändert von IPimpYourFahrrad am 20.03.2022, 21:32, insgesamt 2-mal geändert.
mops-cruiser hat geschrieben: ↑20.03.2022, 21:28@Dave: und dann fahre ich Tiefbett-Felgen mit nur 18 Speichen drin, oder wie muss ich deinen Tipp verstehen?
Dann bohrste auf der Linie nochmal 18 dazwischen und schon haste wieder 36! Habe oben noch was zu den Abständen ergänzt, du warst nur schneller mit deiner Antwort.
Zum Glück konnte ich mit wenig Mitteln meine neue Dorf-Muffe fit machen.. Denn das tretlager an der SHITBOX hat das zeitliche gesegnet, es muss neu...
Werde es die Tage mal ausbauen, denke ich muss es ausbohren, da es äußerlich mit diesem komischen plastikteile ist, die man beim Versuch mit ner zange zu lösen, und die sofort brechen...
Dann gibt es ein vernünftiges neues Lager und fertig ist... Dachte an sowas in passender Breite:
huby hat geschrieben: ↑03.04.2022, 20:15
Für die Tretlagerdosen gibts Spezialschlüssel.
Hast aber Recht, wenn du Pech hast, bricht das.
Viel Glück beim ausbauen...
Raus geht alles... Die Frage ist nur wie lange es dauert und wie ruhig ich dabei bleibe...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird
Da mir bei den letzten Fahrten mit der Familie immer wieder aufgefallen ist, daß ich als einziger nicht mit nem Cruiser unterwegs bin, hatte ich heute morgen den Anreiz, mich mal ans tretlager zu machen.
Und am Ende, nach dem abgebrochenen Bohrer, half nur sanfte Gewalt in Form von Hammerschlägen, um die Patrone aus den Plastik-Lagerschalen, herauszubekommen.
Die gewinde sind in Ordnung, etwas Rost in der Dose, aber nun kann ich ein neues 127er Lager ordern und es dann reinschrauben.
In der Zwischenzeit werde ich die Kurbeleinheit schwärzen, mit Hilfe von Brantho Korrux...
Und meine Jungs haben mich überredet, das es doch neuen Lack geben soll, damit es nicht mehr so schäbig aussieht.
Mal sehen, was sich hier also noch so tut, in der näheren Zukunft.
Der Mopsi
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird
Die wird doch eh nur dreckig!
Aber Ja das Gelb ist nicht schön, Nachlackieren? Dazu muss dann natürlich erst mal die vorhandene Schmierung von der Oberfläche ab.
IPimpYourFahrrad hat geschrieben: ↑01.09.2022, 20:38Die wird doch eh nur dreckig!
Aber Ja das Gelb ist nicht schön, Nachlackieren? Dazu muss dann natürlich erst mal die vorhandene Schmierung von der Oberfläche ab.
Nachlackieren ist NICHT! Dafür bin ich viel zu faul
Denke sie kommt an eins der Kiddie-Bikes und ich muss mir was neues überlegen...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird