Moin,
Daumengas war gestern, ab heute wird mit Drehgriff gefahren.
Ohne Tretunterstützung zieht der Motor aber sehr viel Strom.
Ich glaube, ich brauche langsam ein Versicherungskennzeichen für die Karre.
Rennt wie Sau und lässt jedes Mofa alt aussehen.
Grössere Akkus könnte ich ja einbauen, hätten ja in den Koffern genug Platz.
Mal schauen wie es weiter geht, erstmal muß der Esco zerlegt werden und eine neue Lackierung bekommen.
Esco unter Strom
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Re: Esco unter Strom
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Re: Esco unter Strom
Da glaubst du richtig! Allerdings ist das ohne eine entsprechende Abnahme beim TÜV auch nicht so einfach zu bekommen.PedalKlaus hat geschrieben: ↑23.03.2021, 18:43 Ich glaube, ich brauche langsam ein Versicherungskennzeichen für die Karre.
Rennt wie Sau und lässt jedes Mofa alt aussehen.
Naja, dazu kann man dazu dann nur sagen: Willkommen in Deutschland!
Wo gefährdet denn einen E-Mofa mit Handgas andere Verkehrsteilnehmer mehr als ein Pedelec das genauso gebaut ist und das selbe wiegt? Werden die Unfallgegner etwa weniger schwer verletzt? Nein auch das ist nicht der Fall!
Ich persönlich finde diese Gesetzgebung beknackt!
Also lass dich nicht erwischen!
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
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Re: Esco unter Strom
Moin,
nach langer Pause gehts weiter.
Der Esco hat neue Farbe bekommen, die grossen Motorradkoffer sind Geschichte.
Habe mehrere Halterungen für die Koffer gebaut, nichts wollte mir gefallen.
Also weg damit und die kleinen Ledertaschen wieder verwendet.
Der Esco wurde komplett zerlegt, geschliffen und neu lackiert.
Die Übersetzung von 52 zu 18 Zähne läuft mit dem Motor und der 3-Gang wunderbar.
Den Motor habe ich auf 25 km/h gedrosselt damit die Jungs in Blau nichts zu meckern haben.
Mit der Kabelverlegung bin ich noch nicht zufrieden, da wird sich also noch was ändern.
Eine neue Lampe oder Lampenring wird noch montiert, ebenso fehlen auch noch Frontreflektor und Rücklicht mit Reflektor.
Ansonsten wird der Esco jetzt so bleiben.
nach langer Pause gehts weiter.
Der Esco hat neue Farbe bekommen, die grossen Motorradkoffer sind Geschichte.
Habe mehrere Halterungen für die Koffer gebaut, nichts wollte mir gefallen.
Also weg damit und die kleinen Ledertaschen wieder verwendet.
Der Esco wurde komplett zerlegt, geschliffen und neu lackiert.
Die Übersetzung von 52 zu 18 Zähne läuft mit dem Motor und der 3-Gang wunderbar.
Den Motor habe ich auf 25 km/h gedrosselt damit die Jungs in Blau nichts zu meckern haben.
Mit der Kabelverlegung bin ich noch nicht zufrieden, da wird sich also noch was ändern.
Eine neue Lampe oder Lampenring wird noch montiert, ebenso fehlen auch noch Frontreflektor und Rücklicht mit Reflektor.
Ansonsten wird der Esco jetzt so bleiben.
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Re: Esco unter Strom
Das Blau ist schon wirklich etwas fies Aber soviel Auswahl gibt es bei Blaumetalic aus der Dose nun mal nicht. Wie auch immer, ich bin
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Re: Esco unter Strom
Moin Leute,
das Projekt wird jetzt beendet, muss mal was anderes machen.
So wie die Karre jetzt da steht wird sie nur noch gefahren.
Kabel werden nicht durch dicke Löcher im Rahmen versteckt, dafür ist mir der Rahmen zu schade.
Hab sie so gut es geht am Rahmen verlegt.
Die Drosselung auf 25kmh habe ich wieder raus genommen.
Vorne wurde der Lampenring noch schwarz gemacht, hinten gabs zwei Z-Lampen und blaue Speichenreflektoren.
Auf täglichen Fahrten zur Arbeit hat sich gezeigt, das der Motor mit der Übersetzung von 52 zu 18 Zähne keine Probleme hat.
Der Esco rennt zwischen 25 und 35 kmh, das reicht mir voll aus.
Es macht viel Spaß mit dem Bike zu fahren, die Aufmerksamkeit der anderen Mitbürger hat man sowieso.
Hier ist also ENDE.
Anbei noch ein paar Bilder:
das Projekt wird jetzt beendet, muss mal was anderes machen.
So wie die Karre jetzt da steht wird sie nur noch gefahren.
Kabel werden nicht durch dicke Löcher im Rahmen versteckt, dafür ist mir der Rahmen zu schade.
Hab sie so gut es geht am Rahmen verlegt.
Die Drosselung auf 25kmh habe ich wieder raus genommen.
Vorne wurde der Lampenring noch schwarz gemacht, hinten gabs zwei Z-Lampen und blaue Speichenreflektoren.
Auf täglichen Fahrten zur Arbeit hat sich gezeigt, das der Motor mit der Übersetzung von 52 zu 18 Zähne keine Probleme hat.
Der Esco rennt zwischen 25 und 35 kmh, das reicht mir voll aus.
Es macht viel Spaß mit dem Bike zu fahren, die Aufmerksamkeit der anderen Mitbürger hat man sowieso.
Hier ist also ENDE.
Anbei noch ein paar Bilder:
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Re: Esco unter Strom
moin Klaus
Den kann man genauso bauen und dann ist es einfach gut
(die schwarzen Akzente stehen dem gut )
vor der Arbeit, die du da reingesteckt hast
und für die Bebilderung
Viel Spaß beim damit
gruß aus Kassel vom bernd
Den kann man genauso bauen und dann ist es einfach gut
(die schwarzen Akzente stehen dem gut )
vor der Arbeit, die du da reingesteckt hast
und für die Bebilderung
Viel Spaß beim damit
gruß aus Kassel vom bernd
fahre und schraube