SUZUKI GSX-R e899 K2
Re: SUZUKI GSX-R e899 K2
Habe mal mit der Verkabelung angefangen ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- IPimpYourFahrrad
- Beiträge: 8143
- Registriert: 05.02.2012, 21:57
- Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O
Re: SUZUKI GSX-R e899 K2
Schön zu hören und zu sehen, das sich was bewegst
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Re: SUZUKI GSX-R e899 K2
Neue Lenkungsdämpfer installiert, da der Lenker nun tiefer ist und somit näher am Hauptrahmen. Die alte Lenkerposition war etwas oberhalb des Tankes.
Maskenhalterung aus China ist auch eingetroffen
Maskenhalterung aus China ist auch eingetroffen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- mops-cruiser
- Beiträge: 5914
- Registriert: 05.10.2011, 20:29
- Wohnort: Leiferde
Re: SUZUKI GSX-R e899 K2
Finde es geil, das dieses Projekt immer weiter perfektioniert wird...
Auch wenn ich von der E-technik quasi nix verstehe, finde ich den Gedanken hinter dem bike echt heftig geil...
Auch wenn ich von der E-technik quasi nix verstehe, finde ich den Gedanken hinter dem bike echt heftig geil...
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird
Re: SUZUKI GSX-R e899 K2
Gestern mal im Taycan 4S mitgefahren.
Was für eine Gaudi!
Selbst der kleine drückt einen richtig fett in den Sitz!
Was für eine Gaudi!
Selbst der kleine drückt einen richtig fett in den Sitz!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: SUZUKI GSX-R e899 K2
Das Kettchen ist schon mal drauf ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: SUZUKI GSX-R e899 K2
War das ein erfolgreiches Wochenende!
Habe die ersten Gehversuche nun hinter mir.
Eins ist klar, selbst wenn man 125V DC zu Verfügung hat aber den Strom auf 15A begrenzt dreht sich zwar das Rad im Leerlauf (HR aufgebockt) bis auf max Drehzahl hoch aber nicht mehr wirklich, wenn man das Bike am Boden hat und noch selber drauf sitzt.
Mit ein wenig Anschiebehilfe konnte ich mit 2-6 km/h rollen (auf gerader Strecke).
Da war ich erst ein wenig frustriert und wollte schon den PC von Oben holen, um die Stromgrenze zur erhöhen.
Dann viel mir doch tatsächlich noch der Sportmodus ein, bei dem ich den Strom auf 30A oder 40A gestellt hatte.
Und tatsächlich konnte man damit schon mal langsam anfahren und dann etwas beschleunigen.
Was ich hier noch anmerken muss ist, das der Resolver noch nicht wirklich parametriert ist. Ich müsste erst zwei Phasenkabel vom Motor drehen, da nach dem Resolvertuning der Motor in die falsche Richtung dreht. Deshalb habe ich ihn wieder auf 0° zurückgestellt (vorher -127°)
Es gab leider auch ein paar Aussetzer nach erreichen der Höchstgeschwindigkeit. Nach einem Reset des Reglers hat er wieder funktioniert und deshalb bin ich dann etwas langsamer unterwegs gewesen.
Meine theoretisch errechnete Endgeschwindigkeit von 60 km/h (Leerlauf) bei 125VDC konnte ich nicht erreichen.
Da lag ich unter Belastung bei 40,9 km/h.
Denke aber auch das es dem schwachen Strom mit geschuldet ist/war.
Nichts desto trotz hat es locker fürs cruisen gereicht und ich muss mich auch erst einmal an das lange Vehikel gewöhnen
Die Außentemperatur lag übrigens bei 0°C, also eine perfekte Kühlung für Motor und Regler (Thyristoren).
Habe den Stromhöhe bewusst nicht weiter erhöht, da ich noch immer keine Kühlung angeschlossen habe.
Ein paar Fotos und Fahraufnahmen habe ich ebenfalls gemacht, die werde ich aber erst am kommenden Samstag hochladen.
Nach oben
Habe die ersten Gehversuche nun hinter mir.
Eins ist klar, selbst wenn man 125V DC zu Verfügung hat aber den Strom auf 15A begrenzt dreht sich zwar das Rad im Leerlauf (HR aufgebockt) bis auf max Drehzahl hoch aber nicht mehr wirklich, wenn man das Bike am Boden hat und noch selber drauf sitzt.
Mit ein wenig Anschiebehilfe konnte ich mit 2-6 km/h rollen (auf gerader Strecke).
Da war ich erst ein wenig frustriert und wollte schon den PC von Oben holen, um die Stromgrenze zur erhöhen.
Dann viel mir doch tatsächlich noch der Sportmodus ein, bei dem ich den Strom auf 30A oder 40A gestellt hatte.
Und tatsächlich konnte man damit schon mal langsam anfahren und dann etwas beschleunigen.
Was ich hier noch anmerken muss ist, das der Resolver noch nicht wirklich parametriert ist. Ich müsste erst zwei Phasenkabel vom Motor drehen, da nach dem Resolvertuning der Motor in die falsche Richtung dreht. Deshalb habe ich ihn wieder auf 0° zurückgestellt (vorher -127°)
Es gab leider auch ein paar Aussetzer nach erreichen der Höchstgeschwindigkeit. Nach einem Reset des Reglers hat er wieder funktioniert und deshalb bin ich dann etwas langsamer unterwegs gewesen.
Meine theoretisch errechnete Endgeschwindigkeit von 60 km/h (Leerlauf) bei 125VDC konnte ich nicht erreichen.
Da lag ich unter Belastung bei 40,9 km/h.
Denke aber auch das es dem schwachen Strom mit geschuldet ist/war.
Nichts desto trotz hat es locker fürs cruisen gereicht und ich muss mich auch erst einmal an das lange Vehikel gewöhnen
Die Außentemperatur lag übrigens bei 0°C, also eine perfekte Kühlung für Motor und Regler (Thyristoren).
Habe den Stromhöhe bewusst nicht weiter erhöht, da ich noch immer keine Kühlung angeschlossen habe.
Ein paar Fotos und Fahraufnahmen habe ich ebenfalls gemacht, die werde ich aber erst am kommenden Samstag hochladen.
Nach oben
Re: SUZUKI GSX-R e899 K2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: SUZUKI GSX-R e899 K2
Wieder einen kleinen Schritt weiter bei der Wasserverteilung .
Vom Kühler kommend mit 25mm auf 4x 10mm hin zu den Peltierelementen und dann einmal auf 19mm (Motor) und 19mm (Regler).
Vom Kühler kommend mit 25mm auf 4x 10mm hin zu den Peltierelementen und dann einmal auf 19mm (Motor) und 19mm (Regler).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: SUZUKI GSX-R e899 K2
Wieder einen kleinen Schritt weiter bei der Wasserverteilung .
Vom Kühler kommend mit 25mm auf 4x 10mm hin zu den Peltierelementen und dann einmal auf 19mm (Motor) und 19mm (Regler).
Vom Kühler kommend mit 25mm auf 4x 10mm hin zu den Peltierelementen und dann einmal auf 19mm (Motor) und 19mm (Regler).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: SUZUKI GSX-R e899 K2
Wollen wir mal versuchen dem Bike ein Gesicht zu geben ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- woelfchen83
- Administrator
- Beiträge: 2208
- Registriert: 05.03.2012, 06:54
- Wohnort: Freiburg
- Kontaktdaten:
- FahrradFreak
- Beiträge: 5155
- Registriert: 10.02.2008, 22:21
- Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt
Re: SUZUKI GSX-R e899 K2
Extrem es Bike , woelfchen (erinnert mich an die american speedweeks )woelfchen83 hat geschrieben: ↑18.01.2021, 06:18 Irgendwie hat mich das an dein Projekt denken lassen.
Oder bleibt deines eher nackt?
Bin voll die e899 mit ner Carbonschale zu verkleiden
von wegen Aerodynamik
aber: die Maske gibt dem Bike auch schon ein Gesicht
gruß bernd
fahre und schraube
- woelfchen83
- Administrator
- Beiträge: 2208
- Registriert: 05.03.2012, 06:54
- Wohnort: Freiburg
- Kontaktdaten:
Re: SUZUKI GSX-R e899 K2
Im wahrsten Sinne des Wortes!FahrradFreak hat geschrieben: ↑18.01.2021, 15:47 aber: die Maske gibt dem Bike auch schon ein Gesicht