Lenker bleibt, definitiv....Rahmen behalt ich auch...ob nun Billig oder nicht....
IPimpYourFahrrad hat geschrieben:@Makrochip: Der linke Bremheben ist ein Billigteil, der Griff ist dich mit Kuststoff überzogen, auf der VR-Nabe steht Point... Vermute mal das steht auch wo an dem Hebel. Da der Rahmen Lackiert wurde ist da sicher nicht mehr original dran außer der Lenker.
Und was Anfang der 80er High End war, war ab Mitte der 80er schon fast Standard. Siehe mein Herculess Competition.
Die Gussets ist zwar gut verschweißt aber die Schweißnähte im die Sitzrohrklemmung wirken doch deutlich primitiver (Davon bitte mal ein Detailbild davon und von den Tretlagerverbindungen!), ich vermute mal die Verstärkung unter dem Unterrohr wurde später eingeschweißt. Auch der Lenker mit diesem einfachen Gegenhalter für den Bremszug sieht nicht wirklich hochwertig aus. Und ein Hochwertiger Rahmen würde auch nicht so Rosten wie der hinten an den Entlüftungsbohrungen.
Der Schalthebel scheint mir übrigens ein C90 zu sein, finde da gerade kein Baujahr zu, aber die waren glaube ich Anfang der 90er.
Der linke und rechte Bremshebel sind gleich....C-Star steht drauf....nicht Point
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
, das steht auf der vorderen Nabe, richtig, ist aber auch nicht der originale LRS....auf den ersten Bildern hatte ich den von der Herc-Dame mal reingesteckt btw. der bei ihr dabei war, als sie zu mir kam.
Was die einstellbaren Ausfallenden angeht....ich glaub da ist nicht mehr viel mit einstellen....Stichwort Rost!(ich hab aber auch noch nicht nachgesehen, ob noch was zu einstellen ist, mit Rostlöser tut sich ja event. noch was
![Ratlos ;;.](./images/smilies/ratlos.gif)
)
Verhältnismäßig find ich das bissel Rost nicht allzu schlimm, da rostet jedes Kaufhaus-Fahrrad nach 2 Wochen draussen im Regen mehr, und das Dingen stand ca.10 Jahre in nem feuchten Keller und fast nen Monat draussen bei uns auf dem Firmengelände, bis ich es dann doch mal mitgenommen hab...
Und was bitte meint Ihr, wenn Ihr von "Gussets" schreibt/redet
hier mal die Bilders von der Sattelklemmung und den Bereich des Tretlagers...