.
Re: Board Dragster Porucho
Wann wird denn motorisiert?
-
- Beiträge: 428
- Registriert: 22.08.2019, 18:20
- Lux Skywalker
- Beiträge: 100
- Registriert: 08.10.2015, 11:32
Re: Board Dragster Porucho
Nix motorisieren ^^ Die Waden müssen einfach nur kräftiger werden
Re: Board Dragster Porucho
Also, in Düsseldorf fuhr vor ein paar Jahren einer rum, der hatte einen Mast mit Segel am Rad. Das ließ sich auch tatsächlich segeln, so am Rhein entlang. Bloß Kreuzen ist platzmäßig etwas schwierig mit sowas.
Re: Board Dragster Porucho
Das ist auch mal was ausgefallenes, halt blöd bei Gegenwind!
Wir cruisen doch, da braucht (fast) keiner einen Motor!
Wir cruisen doch, da braucht (fast) keiner einen Motor!
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Re: Board Dragster Porucho
Es macht schon spaß mit Motor.
Ich habe einen am BMX.
Beim Porucho wäre eine Idee:
Hinten 4 Zoll Reifen auf 80 mm 24 Zoll Felge und 135er breiter Schaltnabe, dann müsste auch die Kettenlinie passen. Und vorne so einen preiswerten Nabenmotor Umbausatz mit normaler 26 Zoll Felge.
Dann ist der Gesamt Durchmesser der Reifen auch hinten nicht größer als vorne.
Hinten Rücktritt Bremse und vorne Scheibe.
Ich habe einen am BMX.
Beim Porucho wäre eine Idee:
Hinten 4 Zoll Reifen auf 80 mm 24 Zoll Felge und 135er breiter Schaltnabe, dann müsste auch die Kettenlinie passen. Und vorne so einen preiswerten Nabenmotor Umbausatz mit normaler 26 Zoll Felge.
Dann ist der Gesamt Durchmesser der Reifen auch hinten nicht größer als vorne.
Hinten Rücktritt Bremse und vorne Scheibe.
Re: Board Dragster Porucho
Da hast du einen riesen großen Dreieck, nutze es doch. Statt Nabenmotor würde ich einen Mittelmotor nehmen und im Rahmendreieck einbauen und gut ist. Dann hat man auch keinen Kontroller der sonst in einer Satteltasche oder Werkzeugrolle unterbracht werden muss, ein Akku lässt sich im "Tank" auch gut integrieren.
Re: Board Dragster Porucho
Ob Motor vorne, hinten oder in der Mitte hat alles Vor und Nachteile.
Vorteil beim Nabenmotor vorne ist, das man hinten eine Schaltnabe einbauen kann und mit dem Motor die Kette, Nabenschaltung und die Ritzel nicht zusätzlich belastet.
Nachteil ist das Motorgewicht an der Gabel.
Aber es gibt jetzt schon recht kleine die gut ziehen.
Ich habe mir einen Akku selber gebaut,
da ist der Controller mit im gleichen Gehäuse.
Bei so einem urigen Cruiser, könnte ich mir so eine Munitionskiste neben dem Hinterrad vorstellen wo die ganze Technik darin verschwindet.
Vorteil beim Mittelmotor ist, dass am Berg das Getriebe vom Rad mit benutzt werden kann.
Aber da die Cruiser Rahmen meist ein großes Tretlager haben, braucht man dann einen exzentrischen Adapter.
Und beim Nabenmotor im Hinterrad bleibt nur Kettenschaltung. Ist dann wieder schwierig mit Breitreifen. Wegen der Kettenlinie.
Vorteil beim Nabenmotor vorne ist, das man hinten eine Schaltnabe einbauen kann und mit dem Motor die Kette, Nabenschaltung und die Ritzel nicht zusätzlich belastet.
Nachteil ist das Motorgewicht an der Gabel.
Aber es gibt jetzt schon recht kleine die gut ziehen.
Ich habe mir einen Akku selber gebaut,
da ist der Controller mit im gleichen Gehäuse.
Bei so einem urigen Cruiser, könnte ich mir so eine Munitionskiste neben dem Hinterrad vorstellen wo die ganze Technik darin verschwindet.
Vorteil beim Mittelmotor ist, dass am Berg das Getriebe vom Rad mit benutzt werden kann.
Aber da die Cruiser Rahmen meist ein großes Tretlager haben, braucht man dann einen exzentrischen Adapter.
Und beim Nabenmotor im Hinterrad bleibt nur Kettenschaltung. Ist dann wieder schwierig mit Breitreifen. Wegen der Kettenlinie.
-
- Beiträge: 428
- Registriert: 22.08.2019, 18:20
Re: Board Dragster Porucho
ja der Plan gefällt mir, so Retro style find ich gut
Hmm bekomme alle Bikes hier nich mehr eingefügt, der Platz is zu klein.